Ergebnis 631 bis 645 von 865
-
14.08.2012, 22:35 #631"Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd"
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.08.2012, 22:48 #632
Blöder Vergleich. Willst du jedes Elternhaus überprüfen, ob die Erziehung "sinnvoll" ist? Bei gröberen Verstößen gibts ja das Jugendamt, bei Misshandlungen etc... Aber ansonsten kannste das halt nicht kontrollieren bzw. kannst höchstens versuchen die Eltern und baldige Eltern aufzuklären mit Infos/Filmen/Broschüren/Büchern wie man ein Kind richtig erzieht. Eigeninitiative ist aber hier auch gefragt
-
15.08.2012, 00:40 #633Willst du jedes Elternhaus überprüfen, ob die Erziehung "sinnvoll" ist?
Meinen Vergleich finde ich übrigens nicht unpassend, da man sich mehr Gedanken darum macht wie jemand einen Fisch bevor er in der Pfanne landet vom Haken nimmt, als darum, wie er seine Kinder erzieht, selbst wenn die andere Leute attackieren.
-
15.08.2012, 00:56 #634
Wie gesagt: Wie willst du das umsetzen? Ist einfach schwierig. Und du kannst ja nicht zu arg in die Privatsphäre vordringen und alles regulieren im Vorhinein, wer wie seine Kinder zu erziehen hat.
Dass man auf jeden Fall mal da genauer gucken sollte bei Kindern die auffällig werden - keine Frage!!! Da steh ich ganz bei dir.
-
15.08.2012, 09:04 #635
Also ich finde, Robert geht nicht weit genug. Leute die ein Kind haben wollen, sollten eine Lizenz haben müssen, also so eine Art "Popp-Erlaubnis" (oder "Kinderführerschein"). Eltern die nicht geeignet sind oder ihre Kinder nicht Staatskonform erziehen erhalten auch keine Lizenz zum Vögeln. Ganz einfach.
Wer sich nicht dran hält und trotzdem ein Kind bekommt, der bekommt es abgenommen (frei zur Adoption beim Klassenfeind) und kommt nach Sibirien (oder war es Auschwitz? ich habe da so ein schlechtes Gedächtnis).
Aber eigentlich muss man den Hebel schon früher ansetzen! Wenn zwei Menschen verliebt sind, dann kommt es halt auch zur Kopulation und wenn dabei (absichtlich oder nicht) mal das Kondom platzt, kann es zur unerlaubten Reproduktion der Individuen kommen. Von daher müsste man schon viel früher einschreiten und die Beziehungen zu anderen Menschen reglementieren.
Mir schwebt da so eine Art staatliche Dating Argentur vor. Dann könnte man neben den Erzieherischen Schulungsmaßnahmen ("Popp-Schein") auch gleich ein DNA Profil erstellen. Hätte den Vorteil, dass man genetisch bedingte Erbkrankheiten gleich ausschließen könnte und für den Fall der Verbrechensbekämpfung auch gleich eine Gen-Datei.
Achso ja, und wenn die Leute eh die Schulbank drücken müssen, weil sie Nachkommen haben wollen und die Erziehung lernen müssen, dann kann man ihnen auch gleich etwas über Staatsbürgerschaftspflichten beibringen (Kehrwoche, Autowaschen, immer schön der Partei folgen und den Klassenfeind töten). Und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich den Hunde-TÜV mitmachen...
Mensch Leute, wenn ihr sowas macht, dann sollte ihr das Richtig machen! Habt ihr aus dem Nationalsozialismus, DDR, den ganzen Diktaturen der Welt nix gelernt? Ansehen ?
-
15.08.2012, 11:10 #636
-
15.08.2012, 11:22 #637
Naja, ich bin halt der Meinung, dass man gewisse "Ideen" auch einfach mal konsequent zu Ende denken sollte.
Ich finde es immer toll, wenn manche Menschen auf der einen Seite den Staat (und deren Fuehrung) auf der einen Seite kritisieren und ihnen nicht ueber den Weg trauen, aber auf der anderen Seite dann legitim finden, dass der Staat die Regeln fuer extrem private Sachen festlegt.
Wer legt denn den Rahmen fest, was "gute" und was "schlechte" Erziehung ist und wer ueberwacht und sanktioniert das ganze? Wer kontrolliert denn den der kontrolliert? Sind die Mittel derjeniegen die die Ueberwacher kontrollieren ueberhaupt angemessen?
Ich werfe jetzt mal ein paar Stichworte ein und dann darf sich jeder selber Gedanken machen: Hartz4-Striptease, Verfassungsschutz und NSU, Handydatenauswertung Berlin usw.
Und wenn ich sehe wie die Politik versucht immer weiter die Grenzen zu verschieben, um dem Sicherheitsbedurfniss eines biertrinkenden Stammtischbajuvaren vor dem boesen Muselmann im Stangendynamit-Hemd gerecht zu werden und sich so die Wiederwahl zu sichern, dann kann ich dem nur noch mit Sarkasmus begegnen. Angst ist ein schlechter Berater, ausser fuer denjenigen der diese Angst der anderen zu nutzen weiss.
-
15.08.2012, 11:27 #638
mcselede, du sprichst mir aus der Seele! Ansehen ? 100% agree
-
15.08.2012, 12:01 #639
So ist es eben wirklich. Aber das selbe gilt halt auch fürs Veterinäramt... siehe dein eigenes Beispiel. Kinder und Tiere sind eben die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft und sollten besser vor solchen Idioten beschützt werden. Grade bei Kindern sind ja die Folgen noch viel schlimmer wenn diese dann selbst erwachsen werden.
Ich verstehe zwar was du uns sagen willst und gebe dir auch zum Teil recht. Das klingt alles ein bisschen zu sehr nach Diktatur und totaler Überwachung. Aber wenn du erstmal siehst was Kinder hier in Deutschland tagtäglich erdulden müssen wird das schwarz-weiß-Denken schon schwieriger. Warum gibt es in meinem Freundeskreis so viele Leute die mit einem gewalttätigen oder alkoholkranken Vater aufwachsen mussten und bis heute darunter leiden? Warum zuckt das Jugendamt nur mit den Schultern wenn Eltern ihre Kinder zur täglichen Sauftour mitnehmen? Warum verdursten immer wieder Kinder in den Wohnungen ihrer Drogenabhängigen Eltern? Und vor allem: Was wird in 20 Jahren sein, wenn diese Kinder erst selber Eltern werden?
-
15.08.2012, 12:04 #640
-
15.08.2012, 12:05 #641
-
15.08.2012, 12:09 #642
Erst betaeubt mir die Zahnaerztin den halben Mund, dann ist die Autobahn Richtung Arbeit komplett dicht und die Ausweichstrecken dementsprechend auch....
So muss der Tag nicht Anfangen....
-
15.08.2012, 12:10 #643
Natürlich nicht. Und du wirst auch keinen finde, der das gut heißt? Aber was will man dagegen machen? Die Jugendämter, die dafür zuständig sind scheinen überfordert.......
Und eine Lösung, den Eltern im vorhinein zu diktieren, wie sie ihre Kinder zu erziehen haben wird es nicht geben - und das ist gut so.
Man kann wie gesagt nur informieren mit Filmen/Büchern/Broschüren..und wenn es offensichtlich wird, dass ELtern nicht zurechtkommen und das Kind falsch behandeln, erst dann sollte eingeschritten werden.
-
15.08.2012, 12:16 #644
Anstatt immer nur zu überwachen und zu verbieten könnte man ja die Eltern besser unterstützen und fördern. Ihnen Hilfe anbieten und die Erziehung erleichtern. Meine Mutter arbeitet bei einer Organisation die jungen, arbeitslosen oder alleinerziehenden Eltern eben genau das bietet. Aber für alles braucht man eben Geld. Genauso sieht es mit Jugendeinrichtungen aus. Täglich sehe ich wie Mittel für solche gekürzt werden und Einrichtungen schließen. Also gehts ab auf die Straße. Und über das Bildungssystem brauchen wir garnicht erst reden... Was ist das Wohl der Kinder dem Staat noch wert?
-
15.08.2012, 12:19 #645
Ich glaube die Frage hat man sich schon in den 60er Jahren bei den Hippies gestellt...
Die Gesellschaft ist in permanentem Wandel. Klar war frueher alles besser (oder auch nicht). Vor 100 Jahren hatten wir noch einen Kaiser und viele die nach Werten rufen leben auch noch in der Zeit. Tatsache ist doch, dass der Schrei nach dem Staat nicht wirklich eine Loesung der Probleme ist.
Eine Loesung der Probleme waere, dass man sich selber als Teil der Gesellschaft begreift und diese aktiv mitgestaltet, also sich selbst so verhaelt wie man das gerne von anderen haette. Aktiv vorleben nicht nur fuer die Kinder, sondern auch fuer den Freundeskreis, die Nachbarn und die Gemeinde. Vorallem indem man sich auch selber kuemmert, aber da ist das Rufen nach dem Jugendamt wesentlich einfacher. Es ist auch wesentlich einfacher die Erziehung der Kinder dem Fernseher und der Schule zu ueberlassen.
Du weisst schon, dass Alkoholabhaengigkeit eine Krankheit ist? Dann koenntest Du auch genausogut (BILD-Zeitungsmaessig) fragen: "Warum schaut das Jugendamt zu, wenn Kinder unter Depressionen ihrer Eltern leiden? Weisst Du wieviel Kinder mit einem Krebskranken Vater aufwachsen mussten?"
Wow, scheint in Deutschland ja echt abzugehen? Wieviel Kinder sind denn dieses Jahr schon verdurstet? Schon genausoviel wie totgefahren wurde?
Fleckenteufel, arbeitest Du zufaellig bei der BILD?