Seite 25 von 58 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 865
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Um die Kurve doch noch zu kriegen: Kernproblem scheint ein aggressives Verhalten legendkillers zu sein und ich kann mich da nur wiederholen, das wird seine Mutter sicher nicht an einem einmaligen Ereignis wie ner zugeworfenen Tür festmachen. legendkiller sagt auch hier nicht, daß er nicht aggressiv sei, das wäre aber totsicher gekommen, wenn er die Anschuldigung bezüglich des aggressiven Verhaltens für gänzlich unbegründet hielte. Arnie hat damit recht, daß wir hier nur die Sicht einer der beiden Parteien zu lesen bekommen, für ein Urteil ist das zu wenig.
    Bei dem ersten Absatz kann ich noch mitgehen.
    Eltern sind in der Regel keine Psychologen (das ist auch gut so, denn die Kinder von Psychologen sind meist die bedauernswertesten die es gibt) und je nachdem wie sehr ihnen was auf die Nerven geht oder wie persönlich man wird, reagieren sie dann eben auch mal etwas rustikaler (eine etwas arg verharmlosende Bezeichnung für das Verhalten der Mutter) oder denken nicht allzuviel über die Erfolgsaussichten ihrer Maßnahmen nach. (Das sollten sie aber Robert! Und das darf man auch von einem erwachsenen Menschen erwarten. Denn schließlich schaltet sich das Gehirn der meisten Eltern auch nicht automatisch aus, wenn es um die Anschaffung bzw. Handhabung eines toten Gegenstandes, wie etwa einer Einbauküche oder eines Autos, geht.
    .....
    Geändert von Exterminator (27.07.2012 um 21:33 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Weia, Exe, was für ein Verhältnis hast Du zu Deiner Mutter???Ansehen ? Wie kann man so vehement die eine Seite verteidigen und aufstacheln, wenn man die andere garnicht kennt?

Ich bin mit 20 ausgezogen und hatte 800DM zur Verfügung bei 400DM Miete- ich weiss nicht, ob Legend klar ist, was alles auf einen zukommt. Ich bin nach 18 Monaten nach Hause zurückgezogen- was kein Problem war, weil ich nicht im Streit gegangen bin, was wenn er zurückgehen muss, weils nicht klappt? Dann hat seine Mutter erst recht Oberwasser- DAS wäre für mich der WorstCase.

Lass die ollen Supps weg. Brauch eh keiner. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser
    Lass die ollen Supps weg. Brauch eh keiner. Ansehen ?
    Das stimmt sowieso Ansehen ?

Das sollten sie aber Robert! Und das darf man auch von einem erwachsenen Menschen erwarten.
    Man sollte von erwachsenen Menschen aber auch erwarten, daß sie sich mit Ratschlägen an einen Minderjährigen insoweit zurückhalten, als sie die Sicht der anderen Seite nicht kennen und im übrigen nur dazu beitragen die Situation zu eskalieren. In den vergangenen 17 Jahren werden die Eltern genug für ihren Sohn getan haben, angefangen vom Wechseln vollgeschissener Windeln über das Trösten beim Zahnen bis zum Finanzieren seines Lebensunterhalts, daß man auch mal über einen Akt elterlicher Hilflosigkeit und Verzweifelung etwas moderater denken sollte, denn das war mit Sicherheit ne Affekthandlung und nichts was von langer Hand geplant war. Der Rat auszuziehen und die Eltern zu verdammen ist schnell ausgesprochen, aufgrund seiner Tragweite aber wohl doch etwas sorgfältiger zu überdenken.

Verstehe nicht, warum man das finanziell so tragisch sieht.. Legendkiller hat 390euro zur Verfügung im Monat für Essen etc., Miete ist kostet dort nur 70Euro und er macht nebenbei ne Ausbildung. Von daher passts doch eigentlich.. Sobald er dann nen richtigen Job gefunden hat, kann er in eine richtige Wohnung und sich mehr leisten. Mein aktueller Trainingspartner hatte auch Stress zuhause und wohnt jetzt in einem Heim hier in Berlin. Er hat auch so wie legendkiller ca. 300-400Euro im Monat zur Verfügung und muss davon all sein Essen holen. Im Heim isst er kaum, da es ihm nicht schmeckt und er auf die Bühne will. Und er isst schon sehr viel.. 5-6Mahlzeiten am Tag, geht ins Studio und nebenbei macht er sein Abi. Von daher kann es legend schon gut schaffen.
    Aber klar wäre es besser, wenn sie sich aussprechen könnten. Ansehen ?

Er hat auch so wie legendkiller ca. 300-400Euro im Monat zur Verfügung und muss davon all sein Essen holen.
    Der Vergleich trägt nicht, da in Österreich alles viel mehr kostet als in Deutschland. Ansehen ?

Na ja, da mein Kumpel aber auch alle möglichen Supps sich jeden 2. Monat holt wirds von der Ernährung vllt. hinhauen. Ansehen ? Aber stimmt schon, ist auch noch etwas knapp dann fürn Österreicher.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Weia, Exe, was für ein Verhältnis hast Du zu Deiner Mutter???Ansehen ? Was hat das denn mit MEINEM Verhältnis zu meiner Mutter zu tun? Ansehen ? Wie kann man so vehement die eine Seite verteidigen und aufstacheln, wenn man die andere garnicht kennt?
    Ich stachel gar nichts auf. Ich finde das Verhalten der Mutter einfach nur vollkommen daneben und kann mir auch nicht vorstellen, dass wenn ich mit der Mutter gesprochen hätte, auf einmal sagen würde "ach so, na dann war die Aktion gerechtfertigt". Fällt Dir ein Argument ein, dass so ein Verhalten rechtfertigt? Also mir nicht! Und offenbar war es ja nicht das erste Mal, wie Legend schreibt.

Ich bin mit 20 ausgezogen und hatte 800DM zur Verfügung bei 400DM Miete- ich weiss nicht, ob Legend klar ist, was alles auf einen zukommt. Das weiß ich auch nicht, ob ihm das klar ist. Natürlich sollte man sich das gut überlegen, bevor man den Schritt tatsächlich tut. Ich bin nach 18 Monaten nach Hause zurückgezogen- was kein Problem war, weil ich nicht im Streit gegangen bin, was wenn er zurückgehen muss, weils nicht klappt? Dann hat seine Mutter erst recht Oberwasser- DAS wäre für mich der WorstCase.
    Die Möglichkeit des Scheiterns bei einer Veränderung ist für mich kein Argument, in einer Situation zu verharren, die mir nicht gut tut. Denn dann hat man von vorne herein verloren. Aber das ist natürlich auch eine Sache der Abwägung. Das muß er selber wissen, inwieweit sich durch einen Auszug seine Situation unterm Strich verbessert.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Man sollte von erwachsenen Menschen aber auch erwarten, daß sie sich mit Ratschlägen an einen Minderjährigen insoweit zurückhalten, als sie die Sicht der anderen Seite nicht kennen und im übrigen nur dazu beitragen die Situation zu eskalieren. Es spielt überhaupt keine Rolle wie die Sicht der anderen Seite ist, wenn es für IHN angenehmer und besser wäre, wenn er auszieht. In den vergangenen 17 Jahren werden die Eltern genug für ihren Sohn getan haben, angefangen vom Wechseln vollgeschissener Windeln über das Trösten beim Zahnen bis zum Finanzieren seines Lebensunterhalts, daß man auch mal über einen Akt elterlicher Hilflosigkeit und Verzweifelung etwas moderater denken sollte, denn das war mit Sicherheit ne Affekthandlung und nichts was von langer Hand geplant war. Das mag alles sein, dass die Eltern das für ihn getan haben, rechtfertigt aber trotzdem nicht so ein Verhalten. Und wie gesagt, er schreibt ja selber, dass das schon längere Zeit so geht. Der ernsthafte Gedanke an einen Auszug mit 17 kommt wohl kaum durch einmaliges oder seltenes Fehlverhalten der Eltern zustande, wenn man ansonsten einigermaßen gut mit den Eltern parat kommt.
    Und hilflos und verzweifelt dürfte sich angesichts der Situation eher Legendkiller gefühlt haben, nicht seine Mutter. Und ja, wahrscheinlich war es ein Affekthandlung, macht es aber auch nicht wirklich besser. Erst recht nicht, wenn diese "Affekte" über Jahre immer wieder auftreten. Dann muß man als Erwachsener mal an sich arbeiten, anstatt das an anderen auszulassen.

Der Rat auszuziehen und die Eltern zu verdammen ist schnell ausgesprochen, aufgrund seiner Tragweite aber wohl doch etwas sorgfältiger zu überdenken.
    Du, ich rate ihm das gar nicht unbedingt, auszuziehen. Das kam von ihm. Und wenn er sich das gründlich überlegt und sich gut informiert, ob er das finanziell stemmen kann, dann finde ich es gut und unterstützenswert, wenn er solch einen mutigen Schritt geht. Außerdem soll er seine Eltern auch nicht "verdammen". Ich kann nur das beurteilen, was er hier schreibt, und das klingt nicht allzu anheimelnd.

Ich würde ihm auch dringend davon abraten, so "hopplahopp" einfach eben mal auszuziehen, sondern sowohl die finanziellen, als auch die menschlichen Dinge wohl zu überlegen. Aber selbst wenn er auszieht, muß das ja nicht zwangsläufig das Ende des Kontaktes mit den Eltern bedeuten. Im Gegenteil - das Verhältnis könnte sich dadurch ja vielleicht sogar verbessern. Und außerdem wäre er nicht direkt im eiskalten Wasser, weil er da in seiner Schule untergebracht wäre. Aber wie gesagt: er soll es sich gut überlegen was er tut.

Und ja, wahrscheinlich war es ein Affekthandlung, macht es aber auch nicht wirklich besser
    Es geht doch nicht darum, ob es was besser macht, sondern es geht um actio und reactio. Bei uns sagt man immer, ein Hund allein kann sich nicht beißen, oder zum Streiten gehören immer (mindestens) zwei. Es ist doch absurd anzunehmen, daß die Mutter einfach aus einer Laune heraus mit solcher Heftigkeit reagiert und wenn das seit Jahren Probleme gibt, dann muß man sich auch da mal mit den Ursachen und Wechselwirkungen auseinandersetzen. Das können aber nur die beiden Beteiligten, nicht wir. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Es ist leicht rein zu sein, wenn man es fertigbringt den Teufel zu verfluchen, den man nicht kennt, und Gott zu lieben, an dem zu zweifeln der Verstand nicht reicht. Tschechow, Briefe

Robert, ich glaube wir sind genau an dem Punkt der mich stört oder wo wir vielleicht aneinander vorbeireden.

Es liegt allerdings momentan ein Film bei mir im Rechner, den ich schon angeschmissen hatte, aber wegen der Diskussion hier angehalten hatte. Ich werd morgen noch was dazu schreiben. Vielleicht kommen wir ja dann überein Ansehen ?

Und selbst wenn nicht, habt euch lieb. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Und selbst wenn nicht, habt euch lieb. Ansehen ?
    Genau, hauptsache niemand liebt Chris Ansehen ?

Hab mich um 1schlafen gelegt und bis 3uhr wach gelegen. Um 3bin ich dann einfach Duschen gegangen(normalerweise kippe ich direkt um vor Müdigkeit). Hab mir was essen gemacht und um 4hab ich mich dann erneut schlafen gelegt. Bis 5:50 wieder dumm im Bett gelegen, TV angemacht und auf DMAX eine Doku über BB geguckt(war jetzt nix wildes oder interessantes). Jetzt kann ich gar nicht mehr pennen und sitze hier. In der Glotze läuft auch nix Ansehen ?