Seite 24 von 58 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 865
  1. #346
    Ich bin das zweite Kind xD

    Ausserdem Österreicher Ansehen ?


    Ich sagte ja vorher dass ich auch die Tür zugeknallt hab

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #347
    Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?
    Ich bin das zweite Kind xD

    Ausserdem Österreicher Ansehen ?


    Ich sagte ja vorher dass ich auch die Tür zugeknallt hab
    Das meine ich nichtmal. Hulk wird auch nicht grün, wenn ihm jemand die Tür zuknallt. Das hat sich zwischen euch dann schon länger aufgebaut. Dann ist es dieses mal eben richtig eskaliert. Was ich damit sagen will, du bist auch kein Kind der Traurigkeit, dass nur unterdrückt wird, du wirst deinen Teil dazu wohl auch beigetragen haben, wenn du es auch so vielleicht nicht direkt siehst.

    Zum Thema ausziehen sag ich nur, überlege es dir gut, nicht dass du nach 2 Monaten hier nochmal am Start bist und sagst wie dumm diese Entscheidung war

  3. #348
    was hätte ich für nen Grund, wenn ich euch alnlüge ?! dann würde ich mich selber belügen, hätte ja kaum Sinn. Meine Mutter hat nur schlechte Einstellung zu dem zeug. Sie meint das macht mich aggressiv, was aber nicht stimmt. Ich denke sie sucht nur Streit um es auf die "Pülverchen" zu schieben und sie einen Grund hat die mir zu entwenden.

    Aber echt, alles ist besser als im Haus zu bleiben.

  4. #349
    Ich sage nicht, dass du lügst, ich sage nur du erzählst uns deine Sicht der Dinge.
    Vielleicht sieht deine Mutter einige Aktionen anders als du. Du meinst das wäre nicht schlimm, aber für sie schon.
    Deshalb rede mal mit ihr, was anderes bleibt dir nicht übrig...klar du kannst ausziehen, aber das sollte wirklich erst zum Schluss passieren, wenn alles andere mit deiner Mutter fehlschlug.
    Erklär ihr das mit dem Eiweiß etc. und findet mal ein Kompromiss.
    Zieh deinen Bruder/Schwester herbei, sofern sie/er älter ist. Erklär es ihm/ihr erstmal und vielleicht bekommst du dann noch ein wenig Unterstützung, was aber nicht so enden soll, dass ihr zusammen auf deine Mutter losgeht!

  5. #350

  6. #351
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Die arme, arme, arme Mutter.....


    Was willst du mir jetzt damit sagen?
    Ich habe mich weder auf seine, noch auf ihre Seite geschlagen. Ich sehe es als dritter und weiß wie es mit den Eltern ist. Man geht danach zu den Jungs uns sagt: Boah hat die alte wieder gestresst, ich mach nix und die macht mich einfach dumm an eh....!
    Und dann hörst du an gleicher stelle die Mutter zum Vater, oh der Junge hat schon wieder....etc.

  7. #352
    Ja, aber das ist sehr pauschal... In dem Falle scheints mir schon recht eindeutig zu sein; zumindest was seine Schilderungen angeht.. Ansehen ?
    Und so ne Sache wie mit dem Whey wegkippen deutet darauf hin, dass da von seiten der Mutter einiges im Argen liegt.
    Weil man bestraft sein Kind nicht, indem man es was Wichtiges wegnimmt oder gar zerstört...das ist sehr .... primitiv^^

  8. #353
    Na ja, wir wissen nicht 100%ig ob Legendkiller seiner Mutter einen Grund für ihr Verhalten geliefert hat bzw. wie sich die Sache genau zugetragen hat. Aber sich an seinem Eigentum zu vergreifen, was ihm heilig ist, finde ich total daneben. Das finde ich unverschämt, respektlos und übergriffig. Stell Dir mal vor, Deine Frau würde das mit Dir machen Ansehen ? Da wärst Du wahrscheinlich auch auf 180, oder? Der Unterschied ist eben der, dass sie sich das erlauben kann, weil sie seine Mutter ist. Und das finde ich unter aller Kanone, wenn Eltern ihre Macht auf so eine Art ausnutzen. Und natürlich wird seine Mutter das anders sehen als er. Ist nur die Frage, ob sie mit ihrer Sicht der Dinge bei der Wahrheit liegt oder nicht. Aber wie gesagt, wir wissen auch nicht genau, ob Legendkiller tatsächlich überreagiert hat oder ob die Mutter ihn zuerst angepöbelt hat. Aber egal wie die Sache angefangen ist: sich am Eigentum des Sohnes zu vergreifen sieht für mich ganz klar nach einer Strafaktion aus, um ihm eins auszuwischen. Ist einfach nicht ok sowas.

  9. #354
    Reden und erklären, warum du das machst, aber ich nehme fast an das hast du schon versucht.
    Ausziehen ist ne gänzlich dämliche Idee, das Leben kann sehr teuer sein und deine Supps bringen dir nichts, wenn du nichtmehr genug Reis und Hänchen zuhause hast, weil du an andren Ecken sparst.
    Wann wirst du 18?

  10. #355
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Aber egal wie die Sache angefangen ist: sich am Eigentum des Sohnes zu vergreifen sieht für mich ganz klar nach einer Strafaktion aus, um ihm eins auszuwischen. Ist einfach nicht ok sowas.
    Das war es definitiv und du hast Recht, sowas geht gar nicht. Es zeugt auch nicht von guter Erziehung/sozialer Kompetenz. Probleme mit seinen Kindern muss man anders lösen, aber nicht durch solche verletztenden Aktionen. Ich kann die Wut von legendkiller da verstehen. Und wenn es das erste Mal wäre, dass sowas vorkommt würde er sicher nicht direkt ausziehen...da muss also schon länger das Fass über die Zeit befüllt worden sein, ehe es nun übertropfte Ansehen ?

  11. #356
    Ansehen ? Zitat von Nutzer Ansehen ?
    Reden und erklären, warum du das machst, aber ich nehme fast an das hast du schon versucht.
    Ausziehen ist ne gänzlich dämliche Idee, das Leben kann sehr teuer sein und deine Supps bringen dir nichts, wenn du nichtmehr genug Reis und Hänchen zuhause hast, weil du an andren Ecken sparst.
    Wann wirst du 18?
    Man, man, man - das ist ja wohl die bizarreste Argumentation um für Daheimwohnen zu plädieren: weil man sonst nicht genug Geld für Hähnchen und Reis hat Ansehen ? Also mit anderen Worten: lass Dich lieber scheisse behandeln - hauptsache der Tisch ist reich gedeckt. Unglaublich Ansehen ?

  12. #357
    Das ist nicht der Punkt. Er will wegen den "Pülverchen" ausziehen, wenn er aber auszieht hat er meines Empfinden nach 2 Möglichkeiten.
    1. Nach der Schule arbeiten gehen für den eigenen Lebensunterhalt. Dann wirds aber auf Dauer mit Schule, Arbeit, Training, Essen und Schlafen ziemlich eng. Und gesundheitsfördernd ist das meiner Ansicht nicht gerade, man arbeitet sich noch tot. Außerdem ist das Geld eh schon knapp und da noch so "viel" Geld für Supps verpulvern? Haha Wortspiel Ansehen ?

    2. Er bleibt zu Hause und versucht sich halbwegs mit der Mutter zu versöhnen. Dann wirds halt ersteinmal eine Ausbildung vor dem Studium, dann gibts mehr Geld und besonders dumm ist das auch nicht. Kannst danach ja immernoch studieren.

    Mein Gedankengang, aber entscheiden kannst nur du das. Ich wünsch dir viel Glück und immer dran denken, Kopf hoch. Ansehen ?

  13. #358
    Ansehen ? Zitat von Nutzer Ansehen ?
    Das ist nicht der Punkt. Er will wegen den "Pülverchen" ausziehen (was meinst Du denn damit, dass er wegen "Pülverchen" ausziehen will???), wenn er aber auszieht hat er meines Empfinden nach 2 Möglichkeiten.
    1. Nach der Schule arbeiten gehen für den eigenen Lebensunterhalt. Dann wirds aber auf Dauer mit Schule, Arbeit, Training, Essen und Schlafen ziemlich eng. Und gesundheitsfördernd ist das meiner Ansicht nicht gerade, man arbeitet sich noch tot. Außerdem ist das Geld eh schon knapp und da noch so "viel" Geld für Supps verpulvern? Haha Wortspiel Ansehen ? So wie er es dargestellt hat, kommt er mit der Kohle die er hat hin, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können. Dass er sich dafür totarbeiten muss, habe ich nirgends gelesen. Und ich finde es weit mehr gesundheitsfördernd auf das ein oder andere zu verzichten, wenn man dafür dann keine solchen Aktionen zwangsweise über sich ergehen lassen muss, wie er sie, nach eigener Aussage, wohl schon seit Jahren immer wieder mal aufgetischt bekommt.

    2. Er bleibt zu Hause und versucht sich halbwegs mit der Mutter zu versöhnen. Dann wirds halt ersteinmal eine Ausbildung vor dem Studium, dann gibts mehr Geld und besonders dumm ist das auch nicht. Kannst danach ja immernoch studieren. (Ich kenne keine Kinder die sich nicht mit ihren Eltern versöhnen wollen. Selbst bei den schlimmsten Eltern sind Kinder in aller Regel immer noch versöhnungsbereit. Allerdings ist irgendwann einfach auch mal eine Grenze erreicht. Ich kenne allerdings umgekehrt jede Menge Geschichten von Eltern, die sich total daneben benehmen und keinerlei Einsichts-, Änderungs-, oder Reflektionsbereitschaft in Bezug auf ihr schädliches Verhalten gegenüber ihren Kindern zeigen)

    Mein Gedankengang, aber entscheiden kannst nur du das. Ich wünsch dir viel Glück und immer dran denken, Kopf hoch. Ansehen ?
    .....

  14. #359
    Leute gibts... Armes Deuteschland.. wo soll das noch hinführen... Komme gerade vom Einkaufen mitm Rad heim, sehe ich nicht wie so nen Kegel mit seinem Bobbycar vor mein Auto "fährt" ? Mama und Papa stehen in aller Seelenruhe daneben, Mutti meint mit total beruhigter Stimme: " Nicht vor das Auto fahren" unternimmt aber rein gar nichts und schaut in aller Ruhe zu, wie der 2. Dreckswanst das gleiche macht. Wieder keine Reaktion der Eltern...
    Erst als ich dann hinzufügte"Genau, ist nämlich meins" waren sie dann eher nicht mehr so ruhig.
    Die können froh sein, dass ich gesehen habe, dass das Bobbycar nur die Gummilippe vorn erwischt hat, sonst hättes der 2. kegel mit Sicherheit nicht mehr die 1,5 m bis zum Auto geschafft...

    Kein Respekt vor Eigentum...

    Schockierend sowas, ich hätte früher schon den Arsch vollgekriegt, wenn ich nur dagegen gehandelt hätte,w as meine Eltern mir erzählen... Könnte mir der Arsch platzen bei sowas...
    Geändert von Schmali (27.07.2012 um 21:14 Uhr)

  15. #360
    Um die Kurve doch noch zu kriegen: Kernproblem scheint ein aggressives Verhalten legendkillers zu sein und ich kann mich da nur wiederholen, das wird seine Mutter sicher nicht an einem einmaligen Ereignis wie ner zugeworfenen Tür festmachen. legendkiller sagt auch hier nicht, daß er nicht aggressiv sei, das wäre aber totsicher gekommen, wenn er die Anschuldigung bezüglich des aggressiven Verhaltens für gänzlich unbegründet hielte. Arnie hat damit recht, daß wir hier nur die Sicht einer der beiden Parteien zu lesen bekommen, für ein Urteil ist das zu wenig.

    Eltern sind in der Regel keine Psychologen und je nachdem wie sehr ihnen was auf die Nerven geht oder wie persönlich man wird, reagieren sie dann eben auch mal etwas rustikaler oder denken nicht allzuviel über die Erfolgsaussichten ihrer Maßnahmen nach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 23:00
  2. Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:15
  3. Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 14:43
  4. Antworten: 1485
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:43
  5. Antworten: 1162
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:45