Ergebnis 1 bis 15 von 22
Thema: Probleme mit dem Rücken
-
10.07.2012, 19:43 #1
Probleme mit dem Rücken
Hallo euch allen,
Versuche es mal Kurz zu fassen:
habe seit Mai probleme mit unteren rücken (Schmerzen im Gesäß und Oberschenkel LInks) .
Arbeite körperlich schwehr (viel Packen von wahren).
Wahr jetzt 3 Wochen Krankgeschrieben weil ich schon nicht mehr auf klo gehen konnte.
Habe Spritzen bekommen gegen die Schmerzen , Tabletten und Physio.
Meine Physiotherapeutin meinte es sei Ischias.......
MRT wurde gemacht aber keine auffälligkeiten......
Jetzt wo es besser geht will ich auch mehr für meinen unteren Rücken und bauch tun.......
Hat vielleicht jemand erfahrung mit diesem oder ähnlichen problemen und wie sieht das aus mit Training.....?????
MFG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.07.2012, 10:06 #2
........
-
12.07.2012, 10:30 #3
Such dir einen richtigen Arzt der sich mit sowas auskennt. Hier wird keiner übers Internet eine fern Diagnose stellen können.
Und ein Training ohne die Ursache oder das Problem zu kennen ist auch nicht ratsam !
-
12.07.2012, 10:42 #4
war ja beim Orthopäden und der meinte eine muskuläre disbalance und hat mir Reha sport verschrieben.....,....bin sehr sportlich gebaut habe aber auch seit Jahren keinen Sport mehr betrieben .........dann körperliche Arbeit .....folge Überbelastung von geschwächten Muskelgruppen.........
-
12.07.2012, 10:57 #5
Dann lass Dir doch von dem Rehateam zeigen was Du fuer Uebungen machen kannst/sollst!
-
12.07.2012, 11:18 #6
Rückenschmerzen die ins Bein ausstrahlen hören sich immer verdächtig nach Bandscheibenprolaps an. Aber sowas solltest du von nem fähigen Arzt und mit evtl. Bildgebung abklären lassen.
-
12.07.2012, 11:26 #7
Unter Orthopäden gibt es leider Gottes immense Unterschiede...... frag mal dana
-
14.07.2012, 08:17 #8
habe auch ein Hohlkreuz und will das unbedingt weg bekommen ......habe immer KB gemacht und später auch noch KH.....aber sind diese übung vieleicht zu schwehr .......?
-
15.07.2012, 15:00 #9
Habe folgendes gefunden:
du müßtest folgende muskeln besonders kräftigen:
- Bauch !!! (beinheben, crunches)
- gesäßmuskeln (betont tiefe kniebeugen, beckenheben vom boden oder einer bank)
- beinbizeps (leg curls)
- obere rückenmuskulatur ( besonders aufrechtes lh-rudern, rudern am block mit weitem griff)
- hinterer teil der deltas (reverse flys, lh-shrugs hinter dem rücken)
- nackenmuskulatur (shrugs mit lh)
Würde dann vieleicht Hackenschmitt KB machen und für den Beinbizeps Leg curls........oder wie seht ihr das.....????
-
15.07.2012, 15:33 #10
Hey,
Im Grunde genommen brauchst du einen Ganz-Körper-plan. wo alles trainiert wird- dann solltest du mit dem Physio sprechen, was du tun kannst. Reha Sport macht auch Sinn bei dir, weil dort alles gestärkt wird und du nochmal nach fragen kannst- da hat man leichte Gewichte, macht weniger Spaß- hilft aber. Für mich macht sowas keinen Sinn, weil ich Jahre schon trainiere und ich gute Muskeln habe.
Deine Arbeit ist sehr einseitig und schwer, daher solltest du dich sportlich unbedingt bewegen! Mir half das sehr gut- ich stand 6 Jahre hinter einer Theke- ich weiß, wovon ich rede.
Würdest du in ein Studio gehen, Zuhause trainieren oder wie? Wichtig wäre für dich, das jemand dabei ist, der Ahnung hat und hilft die dysbalancen auszugleichen- das Ausführung etc stimmt. Und versuchen weiter Krankengymnastik zu bekommen .
-
15.07.2012, 21:20 #11
heißt genau was? mündlicher auftrag oder hast du ein rezept oder ähnliches bekommen?
was machst du beruflich und wie alt bist du, wenn man fragen darf?
was hat deine physiotherapeutin gesagt, außer das es der ischias wäre? was hat sie mit dir gemacht und hast du nur schmerzen oder andere probleme, wie kribbeln, taubheitsgefühle etc
-
15.07.2012, 22:27 #12
Sport habe ich verschrieben bekommen mit 50 einheiten 2x Wöchentlich.....
Beruf: Lagerarbeiter ( Packen von Waren auf Paletten) .....Bereich Lebensmittel zb: Wein Kartons, Konservendosen, Waschmittel.....
BHehandlung: mit spritzen.....und am anfang wurde mir eine Blockade in der Linken hüfte entfernt......Konnte anfangs garnicht richtig Laufen aber es ist noch immer nicht optimal......MRT zeigte keine auffälligkeiten ......
Physiotherapie: VVerschrieben bekommen.....sagte ich habe ein Hohlkreuz was damit zu tun haben könnte......soll mehr Bauch trainieren,.....
Schmerzen:
- Im Kreuz Links bei langen Spazier gängen....
-Gesäß links (nneben Steißbein).....
- Oberschenkel hintren
- Schienbein Links außen
Was mir auffällt : das mein Linker fuß weiter nach außen steht als mein rechter........
-
17.07.2012, 19:56 #13
Habe mir jetzt mal neb GK Plan gemacht:
HS KB 3x 12
BEin curls 3x 12
BD 3x 12
Latzug zum Kopf 3x 12
Rudern Block eng 3x 12
Seitheben 3x12
Butterfly reverse 3x 12
SZ Curls 3x12
FP 3x12
Bauch 3x 15
was meint ihr ..... ??? .....will ja auch alles drin haben ......
-
04.08.2012, 20:36 #14
Welche übungen sind denn zu empfehlen bei problemen mit einer zu schwachen LWS ???
-
04.08.2012, 21:43 #15
rückenstrecker oder kreuzheben