Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Muskelaufbau bei sehr schlankem Körperbau

Hallo

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber denke die Frage passt im weitesten Sinne hier rein.

Ich bin weiblich, 1.79 cm, und wiege seit über 10 Jahren eigentlich immer konstant ~65 Kilo.

Da ich recht groß bin für eine Frau, sehe ich auch dementsprechend schlank aus, obwohl ich nie großartig Sport gemacht hab und mich "normal" ernährte.

Habe jetzt aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung komplett umgestellt (kein Zucker, kein Weizenmehl, keine verarbeiteten Lebensmittel, wenns geht dann Bio Gemüse/Obst, gesunde Fette) und fahre damit recht gut.

Zusätzlich hab ich mit Sport angefangen, weil ich gerne fitter werden möchte und meine Muskeln aufbauen.

Trotzdem hab ich irgendwie panische Angst davor, nicht muskulöser/fitter, sondern nur dünner zu werden, da ich wie gesagt durch meine Größe schon sehr schlank wirke und das auch oft gesagt bekomme.

Habe daher bisher auf Cardio verzichtet und nur gezielt die Bein- und Bauchmuskulatur trainiert.

Was mich am meisten stört ist ein, zugegeben kleines, aber dennoch sichtbares Fettpolster am unteren Bauch (hab ich schon seitdem ich denken kann), das ginge ja dann nur mit Gewichtabnahme weg, oder? Ich weiss nicht wieso, aber das ist die einzige Stelle an meinem Körper an der sich Fett befindet.

- Hat jemand vllt. einen oder auch mehrere Tips für mich, wie ich trainingsmäßig richtig vorgehen könnte?

- Bringt Muskelaufbau alleine auch etwas, um das Bauchfett wegzukriegen, muss ich dazu meine Ernährung drosseln?

- Und liege ich richtig in der Annahme, dass wenn ich durch Sport abnehme, aber gleichzeitig Muskeln aufbaue, ich nicht bald wie ein Strich in der Landschaft rumrenne?

Vielen Dank im Voraus,

eine Anfängerin
    Geändert von Namaste25 (10.07.2012 um 17:49 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo Namaste25

Also Du solltest erst mal mit einem Ganzkörper Trainingsplan anfangen . 3 Mal die Woche. Nur Beine und Bauch zu trainieren bringt
    Dir nichts wenn Du einen schlanken durchtrainierten Körper möchtest.

Bei Deinem Bauchfett kann es sich auch einfach "nur" um Wasser handeln . Aber auch wenn es ein Fettpolster ist bekommt man das durch
    eine dementsprechende Diät weg. In Deinem Fall solltest Du aber erst mal keine Diät machen , weil sonst , da Du "noch" keine
    Muskeln hast, nichts mehr von Dir übrig bleibt, und Du dann der Strich in der Landschaft bist der Du nicht sein möchtest.

Also ist erst mal Muskelaufbau angesagt. Durch Muskelaufbau ,am ganzem Körper, wird sich Dein Erscheinungsbild verändern , Deine Haltung verbessern , Dein Aussehen , u.s.w..

Je nachdem was Du erreichen möchtest ,bzw. wie viele Muskeln Du aufbauen möchtest , musst Du Dein Training und Deine Ernährung anpassen . Hier im Forum gibt es genug ernsthaft trainierende Frauen die Dir dort sicherlich gute Tips geben können wie man als Frau am besten vorgeht.

Die Grundprinzipien sind aber bei allen gleich . Deíne Ernährung hört sich schon ganz gut an , Du mußt aber um Muskeln aufzubauen
    in ein Kcal Plus kommen und vorallem genug Eiweiß zu Dir nehmen.

Also erst mal anfangen zu trainieren , gut zu essen , und dann sehen Wir mal weiter.....

Vielen Dank für die ausführlichen und hilfreichen Infos! Hilft mir sehr

Das mit dem Kalorien-Plus hätt ich mir ansich denken können, ist ja nur logisch, ich werd mir hier im Forum nochmal genauer anlesen wie das am besten läuft mit der Ernährung zum Training und den Trainingsplänen.
    Das Fettpolster am Bauch ist garantiert kein Wasser, schön wärs Hab das wie gesagt schon seit der Pubertät.. und finds ansich komisch weil ich sonst so dünn bin. Hab aber gelesen dass viele Frauen dieses "Problem" haben.

Und Eiweiß, ja.. neben natürlichem Eiweiß (Eier/Milch/Weizenkeime, bin "leider" Vegetarier) hab ich mir jetzt Eiweiß-Pulver (für Shakes) für nach dem Training geholt.. versteh zwar nicht warum die da in alle Marken Zucker reinhauen aber es hält sich in Grenzen.

Also nochmal - vielen Dank für die Hilfe

Zitat Zitat von Namaste25 Beitrag anzeigen
    versteh zwar nicht warum die da in alle Marken Zucker reinhauen aber es hält sich in Grenzen.
    Zucker ist neben dem Eiweiß der wichtigste Nährstoff direkt nach dem Training zum Muskelaufbau und Regeneration.
    Meistens wird das Whey mit 0.5-1,0 g pro Kg Körpergewicht mit schnellen Kohlenhydraten ergänzt. Kein Haushaltszucker , sondern Dextrose, Maltrodextrin, Wachsmaisstärke, .....

Nach ein wenig Lesen wirst Du schon noch herrausfinden warum .
    Den Shake brauchst Du auch nur nach dem Training , alles andere sollte mit natürlichen Lebensmitteln "gegessen" werden . Es gibt auch Vegetarische Bodybuilder , sind zwar in der Minderheit.
    Solltest demnach viel Hochwertige Proteine zu Dir nehmen und eine Hohe Biologische Wertigkeit erreichen !

Willkommen im Forum Namaste
    Zum Thema Ernährung is das hier sehr gut: http://www.muskelbody.info/forum/dia...diaetplan.html

Zu dem Bauch Problem hab ich mal das hier gelesen, aber da gehts auch um Wasser:
    *Keine Links zu anderen BB Seiten*
    Geändert von Arnie2k9 (11.07.2012 um 13:08 Uhr)

Reichen regelmäßige Gaben von 1g Dextrose pro kg Körpergewicht eigentlich aus, um trotz Sport an Diabetes zu erkranken oder sollte diese Dosierung noch weiter angehoben werden?

Ich persönlich kenne viele Leute, die Dextrose nach dem Sport zu sich nehmen, aber keinen, der davon Diabetes bekommen hat

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne viele Leute, die Dextrose nach dem Sport zu sich nehmen, aber keinen, der davon Diabetes bekommen hat
    Ich auch nicht, aber ist es deswegen absolut unbedenklich und auch Anfänger zu empfehlen, die noch nicht mal richtig trainieren?

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, aber ist es deswegen absolut unbedenklich und auch Anfänger zu empfehlen, die noch nicht mal richtig trainieren?
    musst ja nicht gleich 1g/kg reinhauen... aber selbst wenn. n halber liter cola hat auch 50g zucker. erkranken jetzt alle, die cola trinken, an diabetis?

Nein, aber heißt das nun, dass das nicht weniger ungesund ist? ;D

Wenn man sich BB-gerecht bzw Gesund ernährt, dann sollten mMn diese 50/60g Zucker NACH dem Training, nicht besonders ungesund sein.
    Zudem man in der weiteren Ernährung fast ganz auf Zucker verzichtet.

Zitat Zitat von SuperVegeta Beitrag anzeigen
    Nein, aber heißt das nun, dass das nicht weniger ungesund ist? ;D
    naja, die diskussion ist hier unnötig. fakt ist nunmal, das schnell carbs nachm training ihre daseinsberechtigung haben.

Von 100 Menschen auf der Welt die geboren werden sterben nach ihrer Lebenszeit alle 100 Menschen sei es durch Krankheit, Unfall,Mord,Altersschwäche etc... will meinen am ungesündesten ist das Leben allgemein wer gesund leben will sollte nie geboren werden ;D

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Und als Antwort nen Post zu schreiben, der suggeriert, daß alle, die Dextrose nach dem Workout zu sich nehmen, an Diabetes erkranken werden, ist sinniger?

Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen
    naja, die diskussion ist hier unnötig. fakt ist nunmal, das schnell carbs nachm training ihre daseinsberechtigung haben.
    Absolut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte