Ergebnis 16 bis 26 von 26
-
11.07.2012, 16:45 #16
Zucker und Traubenzucker sind zwei paar Schuhe. Traubenzucker lässt die Insulinausschüttung noch um einiges höher ausfallen.
Man kann aber Präventivmaßnahmen ergreifen und zum Beispiel vor dem Straße überqueren erst nach links und rechts schauen, ob sich ein Fahrzeug nähert, anstatt blind die Straße zu überqueren. Damit senkt man das Risiko an einem Unfall zu verunglücken.
Gleiches gilt für die Ernährung. Niemand kann sicher sein, dass er trotz gesunder Ernährung, nicht doch an etwaige Krankheiten erkrankt. Aber er kann das Risio minimieren.
Nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich befürworte Dextrose nach dem Training und nehme es auch selber. Was ich aber besorgniserregend finde, sind die, meiner Ansicht nach, Monsterdosierungen von 1g pro kg Körpergewicht. Das ist mir absolut neu. Noch vor 1-2Jahren gab es diese Dosierungsempfehlung nicht. Da stritt man sich, ob 30g Dextrose wirklich sein müssen.
Überhaupt die Empfehlung 0,5-1g pro kg. Bei einem Körpergewicht von 100kg sind das entweder 50g oder 100g Dextrose. Das ist eine Schwankung von 100%! Es kann doch nicht sein, dass kein Unterschied besteht, ob jemand 50g oder 100g Dextrose konsumiert. Oder doch? Gibt es da eine Grenze, d.h. mehr Insulin kann einfach nicht aufeinmal ausgeschüttet werden? Wie gesund ist das dann, wenn der Blutzuckerspiegel nicht im erforderlichen Maße durch das Insulin runtergeregelt werden kann?
Wenn es diese Grenze nicht gibt und noch viel mehr Insulin auf einmal ausgeschüttet werden kann, wieso dann nicht noch mehr Dextrose nach dem Training? Schließlich ist Insulin doch voll anabol...
Und nur weil du niemanden kennst, der deshalb an Diabetes erkrankt ist, heißt das nicht, dass es nicht Diabetes begünstig, es erst nach vielen Jahren oder Jahrzehnten dazu kommt oder es auch noch ganz andere Krankheiten auslöst oder begünstigt. Da wären wir wieder beim Thema von gerade, man muss es ja nicht herbeibeschwören.Geändert von Wassert (11.07.2012 um 16:48 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.07.2012, 20:41 #17
Ich hau mir nach dem Training immer frisches Obst in mein Eiweißshake - 2 Bananen oder ne handvoll Him-/Erdbeeren, Feigen, viertel Avocado, je nachdem was halt gerade am Start ist - das tuts doch auch als Zucker, auch wenns Fruktose ist, oder?
Und noch ne Frage: Das Kalorien-Plus, das es benötigt um Muskeln aufzubauen, muss ich das nur an Trainingstagen zu mir nehmen oder auch an trainingsfreien Tagen?
Danke!
-
11.07.2012, 20:46 #18
-
12.07.2012, 00:57 #19
Nochmal zu meiner eigentlichen Frage wegen dem unterem Bauch..
wenn man schon antrainiert ist aber eben diese Wölbung/Rundung am unteren Bauch noch da ist.. wie kriegt man die denn weg? Kriegt man die überhaupt weg? Oder halt damit leben?
-
12.07.2012, 01:01 #20
Ich sehe da keine Wölbung/Rundung
Bist du das auf dem Bild?^^
-
12.07.2012, 01:10 #21
Nein bin ich nicht
Aber ziemlich genau so sieht es bei mir aus, was Fitnessstand, Gewicht und eben diese Wölbung angeht.. und ich sehe sie genau :> Ich stelle mir halt irgendwie einen trainierten Bauch vor, der ganz flach nach unten geht vom Nabel aus.
-
12.07.2012, 01:13 #22
Sieht doch scharf aus. Mir persönlich gefällts so besser als völlig flach.
-
12.07.2012, 01:35 #23
-
12.07.2012, 01:54 #24
Ok, danke für die Antworten Abwarten und weitertrainieren bzw andersrum...
-
12.07.2012, 02:25 #25
ja, das Fett da unten kenne ich. Ist eine genetische Sache wo sich das Fett anlagert. Auch bei mir ist unten mehr Fett als oben und hört schlagartig auf (etwa ab da wo ich die Hose trage). HAtte auch einmal recherchiert ob es sein kann, dass das Fett was normal unter der Hose ist, da irgendwie hoch gedrückt wird. Aber ist anscheinend nicht so. Das schlimme ist dsaran eben, dass darunter absolut garkein Fett mehr ist, wodurch das optisch deutlich stärker herauskommt. Meine Cousine hat das ebenso, wobei meine Freundin, bei etwa gleicher Größe und Gewicht, absolut gerade nach unten geht.
Da hilft wohl nur Richtung Untergewicht gehen (nicht empfehlenswert), so lassen (ich kenne keinen Typ den das stört. Wenn dein Bauch so aussieht, wie auf den Bild, stehen 90% der Typen darauf, 8% biste zu dünn, und für die restlichen 2% bist du als Frau sowieso uninteressant ) oder Fettabsaugen (nicht nötig)
-
12.07.2012, 03:06 #26
Ja genau so ist es, wie du es beschrieben hast, Pflunz.
Als mein Freund mich neulich am Bauch streichelte und ich ankündigte, der würde jetzt ganz straff trainiert, schrie er auf: "lass DAS bloß da!" ^^ Es sei ganz normal und er würde die Stelle mögen, von daher stress ich mich da eh nicht allzu sehr, wobei es mich persönlich halt doch stört, aber auch nur wenn ich mich vorm Spiegel reinsteiger. Werde einfach normal weitertrainieren und gucken, was der Körper draus macht