Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Kann man Whey-Pulver mit Wasser runterschlucken?

    Hallo,

    Zuerst mal die frage:
    Kann man Whey-Pulver mit Wasser runterschlucken oder muss man es in Milch oder Wasser auflösen?

    Okay es geht darum, dass ich anfangs Wasser mit Whey, Traubenzucker und Kreatin zusammen in einem Shaker geschüttelt habe..
    Am ende blieb immer viel klebriges zeug übrig..

    Ich hab dann gehört, dass man das kreatin auch runterschlucken kann.
    Also habe ich immer Whey und traubenzucker mit wasser in einem Shaker gemacht und kreatin Pulver auf einem Löffel..
    Ich hab dann das kreatin auf meine zunge gestreut und danach sofort mit Whey- und- Traubenzucker-Shake runtergespült..

    Es läuft alles gut, aber trotzdem bleibt immer Whey Pulver im Shaker übrig..
    Egal wie lange ich es schüttle, bleibt immer so ein Klumpen zurück..

    und jetzt kam mir die Idee..
    einfach in einem Behälter :Kreatin,traubenzucker und Whey-Pulver rein zu tun... und dann immer mit löffel in den Mund und mit Wasser runterspülen.. ich würd das gerne so machen..

    Aber dann kam mir die Zweifel, dass man vielleicht Whey unbedingt in einem Getränk auflösen muss? Ist das so?
    Muss man es in Wasser oder milch auflösen oder kann ich es in Pulverform mit Kreatin und Traubenzucker mit Wasser runterspülen?

    Ich will bitte nicht hören, dass es eine Dumme Idee sei, oder unnötig wäre.. oder noch sowas.. bitte nur um eine hilfreiche Antwort

    Vielen Dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als Kind schon Scheiße
    Natürlich kannst Du das machen. Allerdings wäre es möglich, daß die Aufnahmegeschwindigkeit um 1,376289% verzögert wird.

  3. #3
    Stell mir das mit größeren Mengen an Pulver auch irgendwie nicht so angenehm vor.

    Zum verklumpen, in welcher Reihenfolge kippst das Zeug denn in den Shaker? Erst Pulver, dann Flüssigkeit? Probiers in dem Fall mal andersrum, erst Flüssigkeit, dann den Rest drauf, schnell Deckel drauf und dann ne Runde schütteln Dann sollte am Boden eigentlich nichts verkleben.

  4. #4
    Vielleicht hast du auch einfach richtig schlecht lösliches Whey...

  5. #5
    Warmes Wasser löst das Zeug meist wesentlich besser

  6. #6
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst Du das machen. Allerdings wäre es möglich, daß die Aufnahmegeschwindigkeit um 1,376289% verzögert wird.
    Das ist sicher ein Grund für viele das nicht zu tun. Da muss schon noch ne Begründung hinterher kommen.


    @Kofi
    Hab schon ein Werbeviedeo - glaube von BA - gesehen, da reicht es mit dem Löffel zu rühren und alles löst sich perfekt. Also vllt. mal den Hersteller wechseln.^^

  7. #7
    nimm nen Bürierstab oder einen Strom mixer, das geht besser als zu schütteln

  8. #8
    Zitat Zitat von nalus Beitrag anzeigen
    nimm nen Bürierstab oder einen Strom mixer, das geht besser als zu schütteln
    Genau und immer wenn ein Mixer-Geräusch aus der Umkleide kommt, wissen alle, oh der nalus ist fertig mit dem Training.^^

  9. #9
    nimm einfach kaltes Wasser, dann das sieb in den shaker und fang an zu schütteln, beim scitec whey passts nach 10 sek schütteln

  10. #10
    Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Genau und immer wenn ein Mixer-Geräusch aus der Umkleide kommt, wissen alle, oh der nalus ist fertig mit dem Training.^^
    lolz ne ich mach das zuhause ^^ mein studio ist nur 10 min fussweg entfernt

  11. #11
    Erstmal, danke für eure Antworten!
    Also ich hab bis jetzt immer zuerst Pulver und dann Wasser reingemacht.. ich werd das demnächst mal andersrum machen..
    Meine Whey-Produkte:
    bis jetzt: YouWhey molkenprotein von layenberger
    hab mir heute bestellt: Best Body Nutrition - Hardcore Whey 5000
    demnächst bestelle ich mir : Mr Big Whey
    Also verschiedene Hersteller sind schonmal dabei , ich werd dann auch achten was sich besser löst..

    Jeden Morgen mixe ich mit strom-mixer.. und es läuft alles perfekt!
    Aber nach dem Training mit Hand-shaker gibts halt die Probleme..
    ich versuche es meistens mit warmen wasser, aber auch manchmal mit klatem wasser, weil ich es dann schneller trinken kann und nicht auf den schlechten Geschmack achte.

    Also ich werd mal einfach demnächst alles versuchen , auch das mit der Pulver-Variente !

    Aber noch eine Frage: Wozu braucht man diesen Sieb im Shaker..
    Ich würd den gerne Benutzen, aber dieser Sieb paast nicht in den Shaker.. sehr Dumm gemacht von den Verkäufern (oder es ist irgendwie mein Fehler)
    Ist es wichtig, den Sieb zu haben, hilft es bei der Löslichkeit?

    Danke

  12. #12
    Aber noch eine Frage: Wozu braucht man diesen Sieb im Shaker..
    Ich würd den gerne Benutzen, aber dieser Sieb paast nicht in den Shaker.. sehr Dumm gemacht von den Verkäufern (oder es ist irgendwie mein Fehler)
    Ist es wichtig, den Sieb zu haben, hilft es bei der Löslichkeit?
    Ja! Dann weißte ja jetzt woran es liegt

  13. #13
    ja, Ohne sieb bleiben immer klumpne, mit sieb hats nix

  14. #14
    haha.. okay, daran lag es wohl
    also brauch ich ein neuen shaker mt pasendem sieb

Ähnliche Themen

  1. Quark RUNTERSCHLUCKEN mit Wasser ?
    Von Kevin93 im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 13:57
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:06
  3. welches whey pulver ?!
    Von Shephard im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:58
  4. Ablaufdatum von Whey-Protein Pulver ?
    Von next.Selection im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 21:56
  5. ???Eiweis Pulver in Wasser oder Milch + 2 weitere Fragen ???
    Von Mariusfubu im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:42