Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Probleme mit dem unteren Ruecken

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. 4 Wochen einen stechenden Schmerz im unteren Rücken etwas links. Dieser Schmerz tritt auf wenn ich mich morgens beim Aufstehen aufrichte, mich im Bett drehe o. schwerer Gegenstaende anhebe bzw. ablege auf den Boden. Da ich schon einmal sowas aehnliches hatte, tippe ich auf einen ausgerenkten Wirbel. Damals verschaffte mir eine Physiotherapeut abhilfe durchs einrenken. Diesmal war ich schon bei 2 versch. Physiotherapeuten die, die selbe Uebungen mit mir machten. Doch leider wird es einfach nicht besser. Meine Frage ist ob es ueberhaupt zwingend ein ausgerenkter Wirbel sein muss oder welche Ursachen kann der Schmerz noch haben ? Habe erst am 27. Juli einen weiteren Termin beim Doc. Dies ist noch etwas hin und der Schmerz wird so langsam, vorallem Nachts, zur qual. Gruss

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Danke. Werde mich mal drueber informieren. Ich gehe Abends ganz gerne eine Runde joggen und habe es auch ( dummerweise ?!) trotz der sehr geringen Schmerzen getan. Paar Tage spaeter habe ich festgestellt das der Muskelansatz am linken Knie ziemlich gereizt ist und das ausstrecken des Beines nachdem es laenger angewinkelt war schmerzt. Kann es zwischen den beiden Dingen einenen Zusammenhang geben? Auch dieses Problem hatte ich schon beim erstenmal. Vielen dank.

  4. #4
    Öhm, ich will nicht unken- aber genau diese Probleme habe/hatte ich auch- Bandscheibenvorfall im unteren Fach....

  5. #5

  6. #6
    So ich werde morgen mal anrufen und mich ohne Termin in das Wartezimmer begeben.
    Werde berichten.

  7. #7
    Ups, wollte ja berichten..

    War mit dem Problem beim Orthopäden. Habe meine Schmerzen genau geschildert.
    Der Orthopäde hat meine Wirbelsäule abgetastet und anschließend wurde meine Wirbelsäule geröngt.
    Auf dem Röntgenbild bzw. beim Abtasten waren keine Auffälligkeiten zuerkennen.

    Er gab mir also eine Überweisung für die Radiologie -> MRT LWS
    Mit dem Verdacht auf Bandscheibenvorfall oder eines entzündeten Wirbelkörper

    Beim MRT war ich dann heute morgen. Nach dem MRT habe ich die Bilder direkt mit einem Arzt besprochen.
    Das Ergebnis: Weder der Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall noch eines entzündeten Wirbelkörper haben sich besteatigt.
    Auch dort auf den Bildern sind sonst keine weiteren Auffälligkeiten.

    Natuerlich war dies erstmal sehr beruhigend für mich.
    Woher der Schmerz kommt & weshalb ich den haben bleibt aber weiterhin verborgen.

    Das KH informiert nun meinen Orthopäden über das Ergebnis des MRT. Danach darf ich da wohl wieder antanzen..

    Bis dahin heißt es wieder einmal: warten, warten, warten......


    Gruss

  8. #8
    Wie ist es Sennerin aufstehen? Gerade liegen- tut das weh? Wenn ja, wird es besser, wenn du Beine anwinkelst?

    Glückwunsch, ich hab das selbe! Ich tippe auf die Hüfte- entweder sitzt das isg Gelenk blöd oder sowas... Daher könnte es auch mit dem Knie Probleme geben.

  9. #9
    Das es kein Bandscheibenvorfall ist, ist ja schon mal ein gutes Zeichen, in unserem Sport holt man sich ja schnell mal ein Rückenproblem. Ich hatte auch mal "so'n bisschen" Schwierigkeiten mit der Wirbelsäule, damals war ich bei diesem Ansehen ? in Behandlung, dass hat mir sehr gut getan. Ich wünsch dir alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Masseaufbau Ruecken
    Von AlMike im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:56
  2. Hohlkreuz? Unterer Ruecken zu stark?
    Von utwbasti im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:24
  3. Probleme im unteren Rückenbereich
    Von Sebastjen im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 15:55
  4. 3Übungen fuer den gesamten Ruecken
    Von Soulfire im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:35
  5. KB, KH, unterer Ruecken...
    Von NecroX im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:46