Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Fußball-vorbereitung! Laufen aber nicht abnehmen!

    Hallo leute,
    einige kennen mich bestimmt schon aus dem ernährungs und aufbau bereich des forums! Nun muss ich auch mal hier etwas fragen!

    wie laufe ich am besten?

    Also: unsere fußball-saison-vorbereitung geht wieder los und da wird auch gelaufen, ist ja klar!
    Nun bin ich auf einem guten weg zuzunehmen und möchte mir das nicht kaputt machen!

    wie laufe ich am besten? in welchem pulsbereich um nicht groß abzunehmen? klar: essen und haushalt auffüllen ist klar, aber möchte auch nicht unnötig falsch laufen!

    Pulsmessuhr ist vorhanden!!

    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    sry aber mach dich nicht laecherlich da beim laufen. wenn ihr als mannschaft laufen geht, lauf halt mit, fertig aus

    das mit genug essen hast du ja selbst schon erkannt

  3. #3
    hi,
    aber es gibt doch solche und solche pulsfrequenzen: einmal um mehr fett und einmal um kohlenhydratreserven anzugreifen!? oder nicht!

    das würde mcih einfach interessieren!

    na klar laufe ich mit der mannschaft: aber die mannschaft zerreißt sich sehr schnell: da manche schnell sind und manche langsam! darum kann ich auch auf meinen puls achten!!

    lg

  4. #4
    Du kannst dir auch ne Clownsnase aufsetzen

    Wielange lauft ihr da eigentlich das du dir da solche Gedanken machst? Spätestens auf dem Spielfeld wird dir dein Trainer sowieso in den Arsch treten wenn du auf die Pulsuhr guckst und nicht guckst dass du den Ball einholst.

  5. #5
    Zitat Zitat von bongolippe Beitrag anzeigen
    hi,
    aber es gibt doch solche und solche pulsfrequenzen: einmal um mehr fett und einmal um kohlenhydratreserven anzugreifen!? oder nicht!
    Jein - es gibt einen Pulsbereich in dem Prozentual mehr Fett verbraucht wird. Gundsätzlich wird aber mehr Energie verbaucht, je anstrengender es ist, daher ist es Unfug auf sowas zu achten.

    Das einzige was hilft, ist bei Dir wohl mehr futtern um die die verbrauchte Energie reinzuholen. Ums Training herum KHs & Eiweiß mampfen, dann passt das schon.

  6. #6
    Egal, was man von der Zeitschrift halten mag, aber in der aktuellen Fit for fun- oder wars die von letztem Monat? ist ein Interview mit Phillip Lahm, der sagt, daß er die letzten Jahre nie mehr als 20min am Stück gelaufen ist, weil sowas auf dem Platz einfach nicht gefordert wird, sie laufen im Training Intervalle. Das würde ich bei Dir auch für vernünftiger halten.

  7. #7
    Danke Barbara!

    Dann müssen auch die langen Läufe im Sommer- und Wintertrainingslager ein Horror für Sie sein.
    Nein, weil es die nicht mehr gibt. Früher haben wir in der Vorbereitung immer lange Läufe gemacht. Manchmal sind wir eine Stunde nur gelaufen. Heute machen wir in der Vorbereitung so gut wie keinen Lauf mehr.

    Ernsthaft?

    Ja, wir laufen ja auch 
im Spiel nicht 90 Minuten lang immer dasselbe Tempo. Warum sollten 
wir das also trainieren? 
Da macht es im Training mehr Sinn, den Puls hochzubringen, dann wieder runterzubringen, dann wieder hoch. Was man halt im 
Spiel hat. Deshalb ist das Training heute fussballspezifischer geworden. Wir machen zum Beispiel eher viele kleine Bewegungen und Spiele. 
5 mal 3 Minuten, 2 mal 6 Minuten und so weiter. Wir laufen zwar auch, aber das sind dann eher Sprints mit anschließendem 3-Minuten-Lauf. 45 Minuten konstantes Tempo, das gibt’s nicht mehr. Auch in der Nationalmannschaft in der EM-Vorbereitung gibt es das nicht mehr.

    Klingt kurios. Was war dann also Ihr längster Dauerlauf seit vorigem Sommer?
    20, 25 Minuten waren das Maximum. In der Vorbereitung macht man zwar Läufe, aber vielleicht 5 Minuten mit hohem Tem*po, dann kommen wieder andere Übun*gen dazwischen. Und dann wieder 5 Minuten schnelles Tempo.
    http://www.fitforfun.de/sport/weiter...aid_12477.html

  8. #8
    Stellt sich jetzt nur die Frage, wie der Trainer drauf ist - könnte ja durchaus passieren, der ist nich so zugänglich für neue Ideen seiner Schützlinge

  9. #9
    Woah, hvk! Genial! Ich hab gerade in der Pause die neue Zeitung durchgeblättert und festgestellt, daß es in der alten gestanden hat- die hätte ich raussuchen müssen und das alles hier reintippen.

  10. #10
    danke barbara, das war endlich ein tip, den ich gebrauchen kann
    auch, wenn der mit der clownsnase sehr verlockend klingt

    jetzt mal ne andere frage: wozu tragen so viele leute pulsuhren, wenn es nichts groß bringt? die wollen ja auch auf iwas achten!

    lg

    p.s.: kennt iwer eine seite, wo genau auf das von Lahm vorgestellte trainingsmuster eingegangen wird?

    was ich ggf meinem trainer mal vorführen kann!?
    Geändert von bongolippe (10.07.2012 um 11:30 Uhr)

  11. #11
    Ich trag ne Pulsuhr, die Strecke messen kann und Geschwinmdigkeit. Ausserdem weiss ich Dank Pulsuhr, daß ich kontinuierlich weiterlaufen kann bei einem Puls um 160, ab 170 kriege ich kaum noch Luft und muss irgendwann aufhören und gehen, um zu Luft zu kommen. Kurzfristig kann ich auf 192 Puls gehen, also ist das mein Mxpuls. Mir ist es wichtig, mich über die Zeit zu steigern und nicht immer dieselben Strecken zzu laufen, also Pulsuhr an, Strecke messen, Geschwindigkeit im Auge behalten und ab und an auf den Puls schauen. Klar kann man nach Gefühl laufen, aber ich mag es, Dinge zu dokumentieren.

  12. #12
    wozu tragen so viele leute pulsuhren, wenn es nichts groß bringt?
    Zeugt von Professionalität, ebenso wie gute Autofahrer, nur Bayrische MistWagen fahren.

    pong

  13. #13
    Viele tragen Pulsuhren, weil sie sich dann professioneller vorkommen. Wenige Leute tragen sie, weil sie wirklich wissen, was sie machen und sie daher Vorteile daraus ziehen.

    Siehe Pong

  14. #14
    verstehe verstehe

    wollte mich hier zwar nicht unbedingt veräppeln lassen oder so, aber freue mich, dass ihr spass habt

    aber ich habe gedacht, wenn ich beim laufen auf meinen puls achte könnte ich durch den richtigen pulsbereich etwas für mich und meine ziele tun! auch wenn es nicht viel ist!

    habe auch mal bei fit for fun geguckt und dort wird auch beschrieben, dass man in bestimmten bereichen mehr fett und in anderen mehr kohlenhydrate verbraucht!

    dachte sowas würde mir helfen, aber wenn dem nicht so ist, dann muss ich halt auch damit leben

    lg

  15. #15
    Klar hilfts dir was, nur bringt dir sowas vielleicht 0,1% mehr als ohne. Wichtiger sind bei dir erstmal die grundlegenden Dinge, die bringen dir viel mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABNEHMEN DURCH LAUFEN *help*
    Von matsiboy123 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:32
  2. abnehmen, aber nur wie?
    Von elmo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 11:03
  3. 1km so schnell wie möglich laufen , aber wie?
    Von BaRoN im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:56
  4. Trainieren Kraft und Fußball aber wie ?
    Von Airjust im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 14:01