Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Schwachpunkte Brust & Rücken
-
08.07.2012, 18:53 #1
Schwachpunkte Brust & Rücken
Hi,
ich habe relative starke Arme, Schultern, Beine und Waden. Das einzige was ziemlich abfällt ist die Brust und der Rücken, speziell der obere Rückenbereich - sprich Trapezius, hintere Deltas und die Rhomboiden. Dies hat zu folge, dass ich von der seite relativ Flach aussehe, was mir natürlich nicht gefällt. Von der Rückenbreite geht es zwar, allerdings sah es auch schonmal besser aus, da ich jetzt seit fast einem halben Jahr so gut wie nichts mehr gemacht habe.
Auch meine Brust hingt im vergleich zu den Armen und den Schultern hinterher, was mich wie oben schon gesagt von der Seite Flach erscheinen lässt. Allerdings konnte ich die Brust im letzten Jahr etwas verbessern durch KH-Fliegende, Dips und KH-Bankdrücken.
Spricht etwas dagegen, dass ich die Arme, Schultern gar nicht mehr trainiere um mich besser auf meine Schwachpunkte zu konzentrieren ? - Beine will ich natürlich drin lassen.
Ich dachte an den TP:
Montag:Rückenbreite:
Klimmzüge
Latzug zur Brust
Latzug zum Nacken
T-Bar Rudern mit weitem Obergriff
Mittwoch: Beine, Bauch
Hackenschmitt Kniebeugen/Schrägbeinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Gestrecktes Beinheben (gestreckte Beine)
Gebeugtes Beinheben (angewinkelte Beine zur Brust/Bauch)
Donnerstag: Brust
Schrägbankdrücken an der Multipresse
KH-Bankdrücken
KH-Fliegende/oder an der Maschine (Butterfly Reverse)
Dips
Samstag: Rückentiefe
Langhantelrudern
Kabelrudern sitzend
Latzug eng zur Brust
Vorgebeugtes Seitheben
Aufrechtes KH-Rudern
Und bevor jetzt jemand kommt mit Kreuzheben: Hatte ich bereits in vorherigen Plänen drin, allerdings habe ich schon ein leichtes Hohlkreuz, dass ich nicht noch weiter fördern möchte.
Meinungen/Vorschläge zu dem Plan ? - oder vielleicht bestimmte Technicken zum ausbessern meiner Schwachpunkte ?
Hier noch ein paar meiner Daten:
Größe: 167cm
Gewicht: 72Kg
Training seit: 4 Jahren
Körpertyp: ich denke eher Ektomorph
Kraftdaten:
Kreuzheben: 110Kg (Maximalgewicht)
Bankdrücken: 80Kg (Maximalgewicht)
Kniebeugen: 200kg (Maximalgewicht)
Beinpresse: 280Kg (Maximalgewicht)
Im Moment esse 2700 Kcal + Abendessen von Oma, wo auch nochmal so 400-600Kacl drauf kommen. Diese setzen sich aus folgendem zusammen:
Eiweiß: 177,55g
Kohlenhydrate: 352,85g
Fett: 68,65g
Kcal: 3143,5
Ich hoffe mal, dass mir einer helfen kann.
Gruß, johnny
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2012, 19:01 #2
Huh, KBs fallen aber doch ganz schön ab.. 80kg BD und 200kg KBs ist schon ein Unterschied von Welten. Wie tief beugst Du?
An dem Plan an sich ist nichts auszusetzen, Armtraining ist nicht immer notwendig. Kannst ja mal Reduktionssätze/Giant Sätze oder Supersätze beim Rückentraining anwendenm das hat mich etwas weiter gebracht. Ansonsten bissl mehr auf die Ausführung legen, gerade beim Rücken.
-
08.07.2012, 19:58 #3
Ohne schweres Heben und Rudern wirds nix mit der Rückentiefe
-
08.07.2012, 20:01 #4
BD 80kg und KB 200kg max.. niemals^^
-
08.07.2012, 21:01 #5
Sry aber für ne gute Tiefe braucht man definitiv kein schweres KH. Es ist gut, aber es ist kein Muss..