Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Benchpress/Bankdrücken Technik? + TP Check

    Hey,

    letztens habe ich im Studio Bench Press liegend gemacht (Bankdrücken an der Maschine), da kam ein Angestellter und hat mir erklärt, wie und warum ich die Übung anders machen sollte.
    Wirklich nett, aber ich wollte mal nachhorchen, ob das wirklich so richtig ist.
    Undzwar macht man das "normale" BD ja so:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...%C3%BCcken.jpg

    Aber der Mann meinte, ich soll die Beine sozusagen hochheben und total locker lassen.
    So:
    http://www.fitness-xl.de/uebungslehre/demo/2.gif

    Wie ist es denn jetzt richtig?

    So und da ich eh einen Thread erstelle, könnt ihr evtl. mal den TP checken
    Nebenbei, ich bin 15 Jahre alt.

    4x Beinpresse 15 Wdh.
    3x Klimmzüge Max. Wdh. (Schaffe nichtmal 10)
    3x Hyperextensions 12 Wdh. + 15 Kg Zusatzgewicht
    3x Benchpress Liegend 12 Wdh.
    2x Dips Max. Wdh. (Wenn ich 20 sauber schaffe, mit Zusatzgewicht und dann nur noch 12 Wdh.)
    2x Schulterdrücken 12 Wdh.
    2x Kabelcurls 12 Wdh.
    2x Trizepsdrücken am Kabelzug 12 Wdh.
    3x Crunches 20 Wdh.

    MfG ~

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo! Die Aussage des Angestellten ist völliger Schwachsinn! Die Beine gehören während dem Bankdrücken nur an einen Platz: auf den Boden! Sobald Du die Beine hochnimmst, wird die ganze Übung instabil und die Chancen sich zu verletzen stehen ausgezeichnet. Davon mal abgesehen wäre die Übung so von vorneherein bei jedem KDK-Wettkampf sofort ungültig.

    Zu Deinem Plan: Soweit ok, bis auf Kleinigkeiten.

    1. Ich würde Beinpressen gegen Kniebeugen tauschen
    2. Trizepsdrücken raus und Dips an die Stellle, wenn Du schon Dips machen willst.
    3. Eventuell statt der Dips, Fliegende Bewegungen nach dem Bankdrücken machen
    4. Schulterdrücken evtl. gegen Seitheben tauschen und danach noch 2 Sätzchen Seitheben vorgebeugt machen.

    Und noch was: von dem Angestellten brauchste keine Tips mehr entgegennehmen, der scheint keinen blassen Dunst zu haben, wovon er redet.

  3. #3
    Danke dir!
    Dann ist das ja schonmal geklärt und die Vorschläge zum Trainingsplan werde ich ebenfalls übernehmen.

    Aber eine kleine Frage noch: Sollte ich den oberen Rücken nicht noch trainieren? Ich sehe keine Übung für diesen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Montix Beitrag anzeigen
    Aber eine kleine Frage noch: Sollte ich den oberen Rücken nicht noch trainieren? Ich sehe keine Übung für diesen.
    Klimmzüge? o_O

  5. #5
    Zitat Zitat von Montix Beitrag anzeigen
    Aber eine kleine Frage noch: Sollte ich den oberen Rücken nicht noch trainieren? Ich sehe keine Übung für diesen.
    ---------- 3x Klimmzüge Max. Wdh. (Schaffe nichtmal 10) ---------------

    Kannst die Klimmzüge auch abwechselnd ,bei jeder Trainings Einheit , gegen z.b Langhantel Rudern austauschen. Oder Lat-Zug .
    Gibt genug Übungen für den Oberen Rücken .
    Geändert von Mokway (08.07.2012 um 11:30 Uhr) Grund: Da war einer schneller .....

  6. #6

Ähnliche Themen

  1. Technik ok? (video)
    Von skk im Forum Training
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:42
  2. Benchpress Worldcup 2011 in Tirol ! Mit Schwarzenegger ?
    Von GoldsGymSW im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:32
  3. Kreuzheben- Technik?
    Von Horny im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:31
  4. Technik zur Kraftsteigerung
    Von Ayland im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 19:23
  5. welche technik?
    Von Der Hantelmann im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 17:10