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30.09.2012, 23:40 #496
Jepp- bei mir muss sie noch 2 - 2,5 Jahre halten dann gibt's eh ne neue Karre. Hoffe einfach, dass sie das auch tut. Falls nicht, nie wieder eine billige.Wobei ich jetzt schon sagen kann, dass in meine neue Karre dann später eh niemehr so eine billige kommt^^ Bei den Reifen habe ich Continental Winterreifen, also da wird schon sehr auf Qualität geachtet.
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30.09.2012, 23:42 #497
2 Jahre sollte es, wenn man nicht nur Kurzstrecke fährt, auch eine Günstige tun.
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30.09.2012, 23:44 #498
Wie definiert man eigentlich Kurzstrecke? Streckte bis zu 5 km oder was kann ich mir unter dem Begriff vorstellen?
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30.09.2012, 23:47 #499
Alles wo der Motor nicht die Betriebstremperatur erreicht. Bei einem Diesel im Winter sind das eher 15km.
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30.09.2012, 23:50 #500
Ah Okey... Also bei mir werden es in diesem Winter 21km bis zum Studienort und im nächsten Winter 12km bis zur Arbeit sein.
Habe aber keinen Diesel, sondern Benziner.. Denke, dass das aber hinhaut mit auf 90° kommen, auch wenn ich bisher nie intensiv drauf geachtet habe.
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30.09.2012, 23:51 #501
Jo da sollte die Batterie ausreichend geladen bleiben.
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01.10.2012, 00:39 #502
Keinen Bock bis nächstes Jahr auf die 3. Staffel zu warten...
Ansehen ?
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01.10.2012, 02:04 #503
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01.10.2012, 11:37 #504
Schmali, was war deine vorherige für eine Marke und wie lange hielt sie sich?
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01.10.2012, 12:32 #505
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01.10.2012, 13:28 #506die große mit 60Ah
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01.10.2012, 13:28 #507
Ich hab die Billigmarke von Continental, den Sportiva, wird im selben Werk hergestellt und hat dieselbe Qualität. An der Batterie haben wir nur 1x gespart- nach 1,5 Jahren konnten wir die nächste kaufen.
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01.10.2012, 13:33 #508
Dann hattest du aber glück und die Batterie war wahrscheinlich nicht total Tiefentladen. Bei 100Ah sollte es sich ja auf jeden fall um gehobene Mittelklasse handeln mit vielen Verbrauchern und vermutlich großem Dieselmotor der sich im Winter schwer starten lässt.
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01.10.2012, 13:37 #509und die Batterie war wahrscheinlich nicht total Tiefentladen.
Aber das Ladegerät hat eine spezielle "Wiederbelebungsfunktion" für tiefentladene Batterien, da muß man eine Taste ne Weile gedrückt halten um sie zu aktivieren, in diesem Modus muß man aber die Batterie vom Bordnetz abklemmen.
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01.10.2012, 13:49 #510
Das muss nicht unbedingt heissen das sie total Tiefentladen war. Aber seis drum, bei einer Tiefentladung kann! sich auf jeden fall das Gitternetz der Stoffe lösen und am Boden ansammeln. Wenn nun der Bodensatz eine Zelle berührt ist sie Kurzgeschlossen und die Batterie defekt. Das ist bei meiner zb. über Nacht passiert und dann hat das Teil entsprechend nur noch 10V. Man kann es natürlich mit so einem Ladegerät probieren aber wenn sich zuviel Stoffe gelöst haben hilft auch die Wiederbelebungsfunktion nichts mehr. Wie teuer war das Ladegerät denn?
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