Seite 32 von 51 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 755
    Windows müllt sich mit der Zeit einfach zu. Ich habe derzeit ne C: -Partition mit 25 GB, die waren im März nahezu voll! Eigene Dateien liegen bei mir aber nicht auf C:, also das waren nur Windoof und andere Programme. Also habe ich ein C:-Backup drübergespielt und trotz der gleichen Programme war die Partition nun wieder zu mehr als der Hälfte noch leer. Der fehlende Rest war nur Datenmüll.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Windows müllt sich mit der Zeit einfach zu. Ich habe derzeit ne C: -Partition mit 25 GB, die waren im März nahezu voll! Eigene Dateien liegen bei mir aber nicht auf C:, also das waren nur Windoof und andere Programme. Also habe ich ein C:-Backup drübergespielt und trotz der gleichen Programme war die Partition nun wieder zu mehr als der Hälfte noch leer. Der fehlende Rest war nur Datenmüll.
    Was waren das für Daten, die so viel Speicher in Anspruch genommen haben?

Also mich nervt es schon immer, dass quasi alle Programme standardmäßig Dateien auf C: abspeichern. Oft merke ich das erst gar nicht sofort und muß dann erst den Pfad im Programm ändern, wo die Dateien gespeichert werden sollen. Besser wäre eigentlich eine Abfrage vor dem ersten Speichern bzw., dass sich ein Fenster öffnet, in dem man den Speicherort selber wählen kann. Gerade für Neulinge ist sowas ein Unding, weil sie beim ersten Systemcrash alle Daten verlieren, die auf C: gespeichert waren. Aber das war jetzt nicht bei Dir die Ursache für den verbrauchten Speicherplatz?

anmeldebestätigung für:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Was waren das für Daten, die so viel Speicher in Anspruch genommen haben?
    Jedenfalls keine, die ich gespeichert hätte. Bei jedem Update archiviert Windows seine alten Dateien, statt sie zu löschen. Das läppert sich mit der Zeit.

Meine Eigenen Dateien liegen alle auf Partition D: , das habe ich auch als Standard-Speicherpfad eingestellt. Auf C: liegen wie gesagt bei mir nur Programme, Windoof und Anwendungen, sonst nix.

Jedenfalls keine, die ich gespeichert hätte. Bei jedem Update archiviert Windows seine alten Dateien, statt sie zu löschen. Das läppert sich mit der Zeit.

Meine Eigenen Dateien liegen alle auf Partition D: , das habe ich auch als Standard-Speicherpfad eingestellt. Auf C: liegen wie gesagt bei mir nur Programme, Windoof und Anwendungen, sonst nix.
    So mache ich das auch schon lange. Da kommt man spätestens drauf, wenn man sich mit Images befasst - denn dann geht es ja schon nicht mehr anders, als Daten und Programme zu trennen; zumindest nicht, wenn das Image noch Sinn machen soll.

Danke für die Tipps, Exte und RobertAnsehen ?

Werde die Defragmentierung mal ausprobieren. Viren und Trojaner schließe ich aus!^^

Ansehen ? Zitat von legendkiller Ansehen ?
    is bei mir auch so... habe aber genug Trojaner drinne ^^

Naja kauf mir eh bald nen neuen ^^
    Ach das sind jetzt die Methoden der Jugendlichen, um Viren/Trojaner/Würmer zu entfernen ? Wird teuer ^^

Genau das habe ich, aber warum sollte es Probleme mit einer SSD haben? Letztlich sendet es doch nur Daten von A nach B.

Die Imageprogramme können ein präzises Abbild des Images der alten Platte bzw. der Images der dortigen Partitionen auf die neue Platte schreiben. Aber das ändert nichts daran, daß Windows ab XP die für den Systemstart nötigen Daten nicht einfach mit C:\ adressiert in seine Registry legt, sondern z. B. so: 7c 93 5f 0e 00 7e 00 00 00 00 00 00 .

Die ersten fünf Doppelzeichen identifizieren eine ganz bestimmte Festplatte, nämlich die, auf der man Windows ursprünglich installiert hat. 7e 00 00 00 00 00 00 ist immer die Systempartition, also C:\. Kopiert man nun dieses Image auf eine neue Festplatte, verweist die Windows Registry unverändert auf die alte Platte, die es aber nicht mehr findet. Die neue Platte akzeptiert es nicht, da sein registrierter Pfad nun mal die neue Platte nicht enthält. Somit bleibt Windows beim Start hängen. Das läßt sich wie gesagt nur mit einem Trick umgehen.
    Darum kopiers rüber und dann fahr mit der Windows CD und der Reperaturfunktion drüber.

pong

Ansehen ? Zitat von pong Ansehen ?
    Darum kopiers rüber und dann fahr mit der Windows CD und der Reperaturfunktion drüber.

pong
    Danke, aber ich mache es wieder mit meinem Trick, da weiß ich wenigstens wie es geht. ^^

Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Ach das sind jetzt die Methoden der Jugendlichen, um Viren/Trojaner/Würmer zu entfernen ? Wird teuer ^^
    ne aber der laptop is schon 4 Jahre alt... Da muss jz sowieso bald n'neuer her ^^

ne aber der laptop is schon 4 Jahre alt... Da muss jz sowieso bald n'neuer her ^^
    Mein selbst zusammengestellter PC ist 6 Jahre alt und er läuft heute noch tadellos Ansehen ? Vielleicht sollte dir jemand einen Laptop kaufen, der auch ein wenig Ahnung davon hat.

Also ein neuer Rechner/Laptop sollte doch mindestens mal 5-7 Jahre halten, sofern die Anforderungen nicht astronomisch ansteigen Ansehen ?

ich zockte damals "Die Stämme" intensiv, dabei hatte einer in meinem Stamm ein Programm entwickelt welches automatisch ausbaute und farmen ging. Dabei musste der Computer/Laptop aber laufen. Da habe ich ihn Wochenlang nur mit kurzen Zwischenpausen laufen lassen, während ich in der Schule war. Ein paar Wochen darauf und ziemlich gut in der Rangliste vertreten flogen wir dann alle raus Ansehen ?

Ich glaube das is schuld dran das er nicht mehr ordentlich läuft ^^

ich zockte damals "Die Stämme" intensiv, dabei hatte einer in meinem Stamm ein Programm entwickelt welches automatisch ausbaute und farmen ging. Dabei musste der Computer/Laptop aber laufen. Da habe ich ihn Wochenlang nur mit kurzen Zwischenpausen laufen lassen, während ich in der Schule war. Ein paar Wochen darauf und ziemlich gut in der Rangliste vertreten flogen wir dann alle raus Ansehen ?

Ich glaube das is schuld dran das er nicht mehr ordentlich läuft ^^
    Du kennst dich ja mal überhaupt nicht mit PC aus ^^

Ich gebe dir mal einen Tipp. Bevor du dir jetzt einen neuen holst, formatiere den alten und installiere mal das Betriebssystem neu ! Ich bin mir sicher, dass der Laptop noch sehr gut ist. Gib uns mal ein paar Daten bzw. das Modell und die Marke.