Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
17.07.2012, 00:03 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.07.2012, 08:29 #17
Die Theorie von Nahrungsmitteln mit negativer Kalorienbilanz geistert schon ewig durch die Medien- es gibt sogar Leute, die haben Bücher darüber geschrieben und Kohle damit verdient. Von seriösen Wissenschaftlern wird das allerdings als grober Unfug abgetan und es gibt auch keinen wissenschaftlich haltbaren Versuch, der die Theorie bewiesen hätte. Ich hab den Selbstversuch mit Stangensellerie und Kohlsuppe hinter mir. Funktioniert für die Gewichtsabnahme prächtig- an Tag 2 mag man schon garnix mehr essen und ab Tag 3 kotzt man beim Gedanken an Sellerie
Nein, es macht definitiv keinen Sinn, sogenannte negative Kaloriennahrungsmittel zu essen, um andere Nahrungsmittel zu neutralisieren.
Um sicher, langfristig, effektiv, gesund und nachhaltig abzunehmen, muss man vernünftig essen und den Hintern bewegen. Wundert mich, daß immer noch viele Leute denken, es gäbe den heiligen Gral, der das Ganze abkürzt, schmeckt und nicht anstrengend ist und die Dünnen verratens einem nur nicht
Solange man sich nicht ein Bein amputieren lässt, ist ne schnelle und langfristig wirksame Gewichtsabnahme ohne Anstrengung ung Einschränkung nicht möglich. Sollte jemand nachweislich das Gegenteil kennen, bitte melden- ich bin hochinteressiert!
-
22.07.2012, 23:33 #18
Mir ist heute im laufe des Tages noch eine Frage, zu etwas was ich gelesen habe, gekommen, die ich denke das gut hier reinpasst. Angeblich braucht der Körper für Flüssigkeiten pro 1Grad Temperaturdifferenz zur Körpertemperatur, etwa 1Kcal pro Liter dieser Flüssigkeit, um die Körpertemperatur beizubehalten. Auch wenn ich mir nicht ganz vorstellen kann das es genau 1kcal pro liter pro grad sind, klingt es dennoch nicht unlogisch (für mich) das der Körper hierfür Energie verbraucht. Das wäre dann bei Wasser mit 10Grad und einer Körpertemperatur von 37Grad, 27Kcal die der Körper braucht um die Körpertemperatur beizubehalten. Dies wären bei 4Liter am Tag ein bisschen mehr als 100 kcal (108 ).
So meine eigentliche Frage.. Weis jemand dazu mehr?
Wenn die Frage besser in den "Kleine Fragen" thread gehört Bitte verschieben.
-
22.07.2012, 23:39 #19
Wenn du dich mal mit der genauen Definition einer Kalorie beschäftigst, sollte das deine Fragen beantworten
-
22.07.2012, 23:40 #20
Oups ... die Frage war ja mal voll daneben ^^ tut mir leid...^^