Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: AD, LC etc.
-
05.07.2012, 13:57 #1
AD, LC etc.
Ich habe hier schon mehrfach gesehen AD und LC Diäten, aber irgendwie hab ich noch nix konkretes gefunden was es nun genau ist.
AD heißt was ? (hab gesehen das man da wahrscheinlich wenig Kohlehydrate zu sich nimmt)
LC = Low Carb << kein Plan
Und ihr könnt eventuell weitere Abkürzungen hier mit reinstellen zu den Diäten.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.07.2012, 14:02 #2
AD " Anabole Diät mini Erklärung - man bringt den Körper dazu seine Energie aus Fett u. Eiweiß zu ziehen und nicht mehr aus KH
Low Carb - Wie der Name schon sagt werden hauptsächlich die Kohlenhydrate reduziert.
-
05.07.2012, 23:43 #3
öhm ist dann low carb und AD nicht ansich das selbe ?
AD .... sowenig wie möglich KH
LC .... KH werden reduziert
oder seh ich das falsch ?
wo is dann der Unterschied
-
05.07.2012, 23:57 #4
Bei einer anabolen Diät versucht man nahezu gänzlich die KH aus dem Essen zu verbannen
während bei Low Carb, durchaus noch KH in der Ernährung vorhanden sind, diese aber grundsätzlich erheblich reduziert werden
-
06.07.2012, 08:48 #5
Der grosse unterschied liegt darin, daß in der AD sowenig Kohlenhydrate zugeführt werden, da der Körper als Ersatz dafür Ketonkörper aus Fetten bildet, um diese als KH-Ersatz zu verarbeiten. Bei LC ist das generell nicht unbedingt der Fall. Alles, was in den KHs reduziert wird, um abzunehmen darf sich LC nennen, AD- oder ketogene Diät oder Atkins oder South Beach oder wie auch immer sind Diäten, die mit Ketonkörperbildung arbeiten.
-
06.07.2012, 12:24 #6
Warum hei§t die AD "anabol"? Was ist da das anabole?
-
06.07.2012, 12:41 #7
Die Theorie, daß man mit einer ketogenen Diät Muskeln aufbauen kann? Ist nur meine Vermutung, kein Wissen.
-
06.07.2012, 12:52 #8
AD: Fett hoch, EW eher moderat, Carbs gegen null
Low carb: EW sehr hoch, Carbs moderat, Fett wenig bis moderat
Beispiel für knapp unter 3000 Kalorien - ob gramm genau oder nicht ist jetzt egal, ich poste das nur als grobe Verteilung, damit du eine Vorstellung davon bekommst:
AD: 180gr EW, 20gr Carbs, 230gr Fett
Low Carb (Einstieg, da mit der Zeit immer mehr carbs rausgekürzt werden und das Fett etwas erhöht): 280gr EW, 250gr Carbs, 70gr Fett (ausschließlich aus "guten" Quellen) <-- bezieht sich auf Trainingstage. NTT : Carbs runter (zum Einstieg 2 Carbmahlzeiten, und zwar die ersten 2 Mahlzeiten des Tages) , Fett rauf
Eingestiegen wird normalerweise mit Carbs vor + nach dem Training + morgens. Ich streiche/kürze als erstes die vor dem Training, andere die morgens. Mir gefällt meine Variante besser, wenn du morgens Kohlenhydrate isst sind die Speicher bis zum Training noch nicht leer - so schnell geht das nicht - Energie ist also noch da. Bei der Alternative ist der Körper halt bis zur Pre-Training Mahlzeit vergleichsweise hilflos, da er nach der langen Fastenzeit aka Schlaf nicht richtig versorgt wurde. Der Arme.
Ob man das ganze jetzt Metabole Diät oder Low Carb nennt ist egal. Wenn bei "uns" im Studio von Low Carb gesprochen wird, ist die von mir aufgeführte Diät gemeint.
ich hoffe ich konnte helfen :- )
-
06.07.2012, 13:00 #9
Den Refeed bei der AD nicht vergessen!
-
06.07.2012, 13:04 #10
Bei Low carb auch nicht..aber nicht so früh und nicht so oft
-
06.07.2012, 13:34 #11
Geht aber auch ohne Refeed Ist nur nicht so lustig...und nur für stark Übergewichtige zu empfehlen.
-
06.07.2012, 15:35 #12
und was is Refeed
-
06.07.2012, 16:50 #13
Kommt mMn auf die Diätdauer an..wer eh "nur" eine Kurzdiät á la 6 Wochen macht, der wird ohne auskommen. Wenn das ganze auf 3 Monate oder länger ausgelegt ist sind die in meinen Augen Pflicht. Irgendwann kommt man halt an einen Punkt an dem man nicht noch mehr Kalorien kürzen kann/Sport machen kann/den Stoffwechsel durch grünen Tee, Coffein etc ein wenig pushen kann..dauert zwar eine Weile, aber dann geht es eigentlich nurmehr über refeeds..
@ Mirko Nimms mir nicht übel, aber du hast 550 Beiträge und bist hier seit einem jahr angemeldet, mit dem Ziel Diäterfolg, da kann ich mir doch eigentlich erwarten dass du zumindest den Begriff "refeed" kennst, oder? Ist ein Ladetag mit Kohlenhydraten, ziemlich viel, ruhig auch Zucker (mit fortgeschrittener Tageszeit immer komplexere carbs), kein Fett - Eiweiß moderat.
-
06.07.2012, 17:33 #14
du brauchst dich ned zu entschuldigen ^^
Aber nein mit dem Begriff hatte ich noch nichts zu tun und wenn ich das so sehe passt der Begriff ja eher in den Bereich AD bzw. LC und da mein EP weder auf das eine noch auf das andere ausgelegt ist, bin ich bis jetzt damit noch nicht in Berührung gekommen. Mein EP ist darauf ausgelegt erstmal gesünder zu essen und mich zu konditionieren auch dran zu bleiben was ja auch schon geholfen hat
Aber man liest ja hier und dort mal mit, nur wird es ja wie hier auch in einem Gespräch gesagt, aber nicht erklärt (verständlicherweise). Daher hab ich diesen Thread aufgemacht um mal nach dem ein oder anderen Begriff zu fragen den ich hier so aufschnappe *g*
Einer der Gründe warum in meiner Sig der Link zu den Abkürzungen ist ^^
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training