Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    Zitat Zitat von melloo Beitrag anzeigen
    Bzgl. des Fettabbaus läuft man eher langsam und dafür lange, als schnell und dafür kurz.
    Da hab ich gegenteiliges gehört :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Die ein oder andere Ausdauereinheit nebenher wird sicher auch dem Herz-Kreislaufsystem nicht schaden.

    Ich würde sagen, das wichtigste ist, dass man sich dabei ordentlich anstrengt. 45 min - 1 h fände ich angebracht, aber man muss ja nicht auf die Minute schauen. Nur nicht unbedingt nur 15 min, das wäre etwas kurz.

  3. #18
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Nur nicht unbedingt nur 15 min, das wäre etwas kurz.
    Und wenn man die 15min dann aber schnell läuft?

  4. #19
    ... kommt man trotzdem besser, man läuft etwas langsamer aber dafür bisschen länger. ²

    Klar - wenn keine Zeit ist, sind 15 min besser als gar nix, da verbraucht man auch Energie.

  5. #20
    Das wichtigste wurde hier ja schon gesagt. Ich persönlich lauf meist 1 Stunde so schnell wie möglich um es durchzuhalten und bau alle 10 min einen kleinen Sprint ein, inkl. Endsprint!Von mal zu mal wirst du ja auch schneller werden.Ich würde mir ein zeitlichen Rahmen vorgeben und probieren ihn immer schneller zu bewältigen.

  6. #21
    Ich danke euch allen Mal. Freut mich ja, dass das Forum hier so aktiv ist. Bin schließlich Neuling in dem Gebiet und weiß jetzt wo ich meine Fragen los werde.

    Werde ab morgen, jeweils nach meinem Krafttraining, 45 Minuten bei mäßiger Geschwindigkeit einbauen. Sodass ich mir sicher sein kann die 45 Minuten durchzuhalten. Bei der nächsten Trainingseinheit werde ich dann Sprints mit einbauen.

    Was haltet ihr z.B. von 5 Minuten sehr schnell rennen, 1 Minute gemütlich Joggen und das dann 30 Minuten oder so?

  7. #22
    Zitat Zitat von Polipol Beitrag anzeigen
    Ich danke euch allen Mal. Freut mich ja, dass das Forum hier so aktiv ist. Bin schließlich Neuling in dem Gebiet und weiß jetzt wo ich meine Fragen los werde.

    Werde ab morgen, jeweils nach meinem Krafttraining, 45 Minuten bei mäßiger Geschwindigkeit einbauen. Sodass ich mir sicher sein kann die 45 Minuten durchzuhalten. Bei der nächsten Trainingseinheit werde ich dann Sprints mit einbauen.

    Was haltet ihr z.B. von 5 Minuten sehr schnell rennen, 1 Minute gemütlich Joggen und das dann 30 Minuten oder so?
    Fang doch erstmal mit 30 min. an und steiger dich in 5 min. Schritten... sonst verliert man schnell die Lust

    Das zweite kenn ich als Intervalltraining. Allerdings würde ich die Pausen länger bzw. die Laufzeiten kürzer machen. Sonst bist du spätestens nach dem 3. Intervall am Kotzen (5 Minuten sind seeeehr lang)
    Probier mal stattdessen 3 Minuten rennen und 2 Minuten locker traben. Das ganze dann für den Anfang 6 mal. Ganz wichtig hier: Vorher locker 10 min. aufwärmen

  8. #23
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Fang doch erstmal mit 30 min. an und steiger dich in 5 min. Schritten... sonst verliert man schnell die Lust

    Das zweite kenn ich als Intervalltraining. Allerdings würde ich die Pausen länger bzw. die Laufzeiten kürzer machen. Sonst bist du spätestens nach dem 3. Intervall am Kotzen (5 Minuten sind seeeehr lang)
    Probier mal stattdessen 3 Minuten rennen und 2 Minuten locker traben. Das ganze dann für den Anfang 6 mal. Ganz wichtig hier: Vorher locker 10 min. aufwärmen
    OK, dann probiere ich es mal mit den 30 Minuten Intervalltraining und 10 Minuten warm laufen.

    Ich danke dir ! Werde morgen dann berichten, wie's war.

  9. #24
    Nach meiner Erfahrung ist es am effektivsten, wenn man ein gutes Mittelmaß zwischen langsamen und schnellen Laufen findet. Somit kannst du einerseits länger laufen, hast aber durch das schnelle Laufen dich auch ausgepowert. Klappt bei mir sehr gut.

  10. #25
    Wäre es nicht viel sinnvoller seine Geschwindigkeit über den Puls zu festzulegen?

    Es heißt doch: Zur Fettverbrennung sollte der Puls bei 60%-70% der maximalen Herzfrequenz liegen. Dabei wird die benötigte Energie aus den Körperfetten genommen und nicht aus Kohlenhydraten.
    Dazu müsste man dann lediglich seinen Puls mit einer Pulsuhr überwachen.

    Viele Grüße Tommi

  11. #26
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht viel sinnvoller seine Geschwindigkeit über den Puls zu festzulegen?

    Es heißt doch: Zur Fettverbrennung sollte der Puls bei 60%-70% der maximalen Herzfrequenz liegen. Dabei wird die benötigte Energie aus den Körperfetten genommen und nicht aus Kohlenhydraten.
    Dazu müsste man dann lediglich seinen Puls mit einer Pulsuhr überwachen.

    Viele Grüße Tommi
    Stimmt nicht den Fettverbrennungspuls in dem Sinn gibt es nicht. Wenn du effektiv Fett abbauen willst musst du a) im Kcal Defizit bleiben b) keine Kohlenhydrate essen und dann laufen gehen, dadurch verbrennt dein Körper schon von Anfang an Fett weil du keine KH mehr in deinen Speichern hast !

  12. #27
    Wenn du im Fitnessstudio laufen gehst, gibt es ja auch oft Laufprogramme mit integriertem Intervallprofil. Zurzeit mache ich das auch sehr gerne, das reizt mich im Studio auf jeden Fall mehr als das "50min eine Geschwindigkeit laufen" Programm. Sieht dann in etwa so aus

    IMG_2342.jpg

    Es wäre zwar schön wenn am Ende noch ein guter Endsprit dabei ist, aber das mache ich dann meistens selber. Und um auf die Anfangsfrage zurückzukommen, ich bin für schneller laufen!
    Geändert von Guerkchen (29.08.2012 um 16:19 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hauruck oder langsam!
    Von Markus Brühl im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:14
  2. Übungen schnell, oder langsam ausführen?
    Von Leifo im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 01:45
  3. 1km so schnell wie möglich laufen , aber wie?
    Von BaRoN im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 18:56
  4. schnell ; langsam; schnell positiv - langsam negativ ?
    Von mohito im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 09:51
  5. schnell oder langsam ?
    Von Ypsilon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 12:38