Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Einsteiger Tipp
-
30.06.2012, 13:08 #1
Einsteiger Tipp
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und bräuchte ein paar Tipps. Zuerst, ja ich habe mir die Ernährungsplän etc mal angeschaut ) Bei mir ist der Fall aber speziell, daher würde ich nicht gerne Standard X Verfahren machen
Alter 20
Gewicht: 80KG
Größe: 186
Ich will anfangen zu trainieren..wir haben in der Firma einen kleinen Fitness Raum:
- Laufband, Fahrrad, Stepper
- Verschiedene Handeln (4KG - 14KG)
- Geräte für Bauchmuskeltraining (so eins für Situps, und eins wo man sich vorne rüber lehnen kann)
- Normale Bank für diverse übungen
Ich möchte gerne meinen Körper aufbauen, habe derzeit sehr wenig Masse am Körper und vorallem an den Oberärmen...
Wie gehe ich nun am besten vor bei Ernährung und Training?....
Reicht das Trainingsmaterial in der Firma aus ? will nicht noch das überteuerte Fitness Studio bei uns im Ort benutzen^^
Vielen Dank für eure Hilfe!!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.06.2012, 14:49 #2
Mach primär Krafttraining und wenig bis kaum Cardio, wenn du eh schon dünn bist (dich dünn fühlst). Je nach Ernährungsgestaltung zu jeder Mahlzeit genug Protein zuführen (y'know Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Eier etc,) auf eine sorgfältige Fettzufuhr achten (Nüsse, Öle) und je nach Energiebedarf mit Kohlenhydraten aufstocken (Gemüse, Reis etc.). Je basischer bzw. natürlicher die Ernährung, desto besser.
Ansonsten mit einem Ganzkörperplan einsteigen und die Basics verinnerlichen.
-
01.07.2012, 13:34 #3
Danke für deine Antwort.
Ich werde meine Ernährung versuchen so darauf umzustellen. Wie kann ich aber Masse speziell im Arm und Brust bereich aufbauen, ohne dass sich die Masse am Bauch und Hüftbereich absetzt ?? Das ist mein größtes Problem, ich habe zwar nicht viel Masse am Bauch und Hüfte, aber wenn ich jetzt nicht richtig einsteige, dann kann sich dass in den nächsten Jahren negativ entwickeln.
-
01.07.2012, 13:37 #4Bei mir ist der Fall aber speziell, daher würde ich nicht gerne Standard X Verfahren machen
masse an arm und brust baut man auf, in dem man arm und brust trainiert und genuegend naehrstoffe zufuehrt, eigentlich mehr als logisch und so, wie an anderen koerperstellen auch :=)
-
04.07.2012, 13:29 #5
Tut mir Leid, ich wusste nicht dass man hier ein Profi sein muss um Fragen zu stellen
Und danke für den hilfreichen Trick "masse an arm und brust baut man auf, in dem man arm und brust trainiert" ich dachte ich muss dafür den großen Zeh trainieren.
Vielleicht hat noch ein anderer ein paar hilfreichere Tipps für mich...hier nochmal kurz
- möchte speziell Masse an Arm, Brust und Schultern aufnehmen,...dazu benötige ich eine Ernährungsplan, da sich ja aber Masse (Nährstoffe, Fette etc.) am ganzen Körper aufbaut, benötige ich dafür auch ein Trainingsplan wie ich gleich wieder
die Masse and Bauch, Hüfte abbauen kann.
das meinte ich auch mit speziell...vielleicht hat ja einer den Nerv dazu mir weiterzuhelfen....wie man schon aus dem geschriebenen lesen kann, habe ich keine Ahnung, da ich neu auf dem Gebiet bin
-
04.07.2012, 13:39 #6
Das wird nicht richtig klappen, an Brust, Arme und Schultern Masse aufbauen und am Bauch das Fett abzubauen. Es geht immer nur in eine Richtung. Also entweder aufbauen und den ganzen Körper richtig trainieren - danach eventuell eine Diät einschieben...oder runter hungern und dann trocken aufbauen.
Dein Plan, wie du ihn dir vorstellst wird nicht klappen... Mein Tipp: lese dich im Trainings- und Ernährungsbereich ein. Wenn man älter ist, stellt Mutti das Essen auch nicht mehr fertig auf den Tisch.
-
04.07.2012, 15:22 #7
Okay vielen Dank.
Naja so schlimm ist es ja nicht, das ich Fett abbauen muss :P
Also baue ich am ganzen Körper erstmal Masse auf --> Ernährungsplan umbauen.
Und wenn ich dann zu viel Masse in Bauch und Hüftgegend habe, dann Diät und Cardio, so habe ich das jetzt verstanden