Ergebnis 1 bis 14 von 14

Will wieder....

Heyho,
    ich musste leider aufgrund von psychischen Problemen (Panikattacken.. nix schönes...) für knapp 8 Wochen pausieren. Jetzt ziehts mich aber wieder, trotz Schiss^^, ins Studio. Ich kann einfach nicht ohne
    Hatte davor nen 3er und hab die letzten 8 Wochen auch in der Ernährung mega geschludert.. 7kg runter -.-

Jemand ne Idee wie ich wieder am besten anfangen soll?
    Ich hatte gedacht das ich sofort mit dem 3er wieder anfange, aber jeweils eine Übung weniger mache, und die WDH auf 15 hochschraube und erstmal nicht bis zum MV gehe.
    Gut so?^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zuerst einmal großes Kompliment, dass Du den Mut hast, dazu zu stehen, dass Du unter Panikattacken leidest Ich habe selber auch mal damit zu tun gehabt, nicht zu knapp, und weiß von daher wie Du Dich fühlst

So, jetzt zum Eigentlichen: Als ich gelesen habe, dass Du vorher einen 3er gemacht hast, dachte ich spontan zum Wiedereinstieg an einen 2er mit hohen Wiederholungen. Aber so, wie Du es vorhast, 3er mit 15er reps ohne MV, finde ich das auch gut. Davon mal abgesehen, würde ich in Deiner Situation mit den Panikattacken sowieso ausschließlich das tun, was mir gut tun würde und Spaß macht. Und wenn Du das beste Feeling für Dich momentan mit Deinem 3er hast, dann mach es

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg und dass Du die Kacke mit den Panikattacken los wirst.

Prima dass du weitermachst. Lass aber lieber einen Psychologen an deine Probleme ran, ansonsten könnts ganz schnell zu einem Rückfall oder Schlimmerem kommen...

Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Prima dass du weitermachst. Lass aber lieber einen Psychologen an deine Probleme ran, ansonsten könnts ganz schnell zu einem Rückfall oder Schlimmerem kommen...
    Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, Penny. Du befindest Dich nämlich sehr im Irrtum, wenn Du das denkst.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Mit solchen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, Penny. Du befindest Dich nämlich sehr im Irrtum, wenn Du das denkst.
    Kenne persönlich 2 Fälle, wo ich mit der Aussage absolut richtig liege...

Kenne persönlich 2 Fälle, wo ich mit der Aussage absolut richtig liege...
    Und ich kenne Unmengen an "Fällen", wo Du mit der Aussage total daneben liegst.

Auch gut. Ich kann nur von meiner Erfahrung reden.
    Auf jeden Fall alles Gute kriso, egal wie dus machst

Auch gut. Ich kann nur von meiner Erfahrung reden.
    Auf jeden Fall alles Gute kriso, egal wie dus machst
    Das gefällt mir schon besser, so sehe ich das auch. Letzten Endes soll er selber entscheiden, was für ihn persönlich das Beste ist

Woher kamen die Panikattacken, wenn man fragen darf?

Naja, 8 Wochen ist zwar schon ne lange Pause, aber es ist ja nicht so, dass du jetzt völlig draußen bist. 15 Wdh, das kommt mir ganz sinnvoll vor, ich wünsch dir für den Wiedereinstieg alles Gute!

Woher sie kommen will ich jetzt nicht unbedingt rausplappern :P
    Äußern sich aber durch Schwindelattacken, Schweißausbrüchen, Zittern und Herzrasen.. Besonders in Situationen wo ich "nicht raus komme". Beispielsweise im Supermarkt an der Kasse, mitn Auto an der Ampel. Ne Zeit lang, wos extrem war hab ich die auch in der Schule gehabt.. mitm im Unterricht. Das hab ich aber weitestgehend in den Griff bekommen. Supermarkt ist für mich immernoch ne Qual, aber auch an der Ampel gehts jetzt wieder, hauptsache ich hab meine (pflanzlichen) Kreislauftropfen mit^^ das bringt immer ein Gefühl von Sicherheit xD

Back to topic: Dann werd ich den dreier wieder machen, mit 15 reps etc thx

edit: Beim Psychodoc war und bin ich nicht. Bis jetzt krieg ich das relativ gut allein hin. Ist ja auch besser geworden. Nur wenns sich nochmal verschlimmern sollte werd ich den Schritt wagen :P

Nice, dass Du wieder mit dem Training anfangen möchtest. Wenn Du umbedingt einen 3er machen willst, dann mach das, dann würde ich aber schon wenigstens bis zum MV gehen und den kompletten Plan machen, da es sonst nur wenig Sinn macht. 15Wdh. sind aber gut, gerade da deine Sehnen und Gelenke erstmal wieder in die Belastung reinkommen müssen.

Sind ja jetzt Ferien. Wenn Du Lust hast und ich hoffentlich erstmal verletzungsfrei bleibe und wieder drin bin, könnten wir ja mal zsm trainieren gehen, wenn Du dich fühlst.

LG

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Nice, dass Du wieder mit dem Training anfangen möchtest. Wenn Du umbedingt einen 3er machen willst, dann mach das, dann würde ich aber schon wenigstens bis zum MV gehen und den kompletten Plan machen, da es sonst nur wenig Sinn macht. 15Wdh. sind aber gut, gerade da deine Sehnen und Gelenke erstmal wieder in die Belastung reinkommen müssen.

Sind ja jetzt Ferien. Wenn Du Lust hast und ich hoffentlich erstmal verletzungsfrei bleibe und wieder drin bin, könnten wir ja mal zsm trainieren gehen, wenn Du dich fühlst.

LG
    Gerne :P
    Will aber erstmal wieder reinkommen Seh momentan wieder aus wie nen Lauch^^

respekt kRisO alles gute auch von mir!!

Du packst das, toller Schritt .. ich bewundere dich! Gib GAS !