Seite 15 von 27 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 393
    Sodele, heute im Krankenhaus bei Gastro-Spezialisten gewesen:
    Magenspiegelung, Röntgen der Lungen und Ultraschall der Bauspeicheldrüse. Donnerstag morgen geht es los mit der Gastroskopie. Röntgen und Ultraschall dann nächste Woche.

Dann heißt es erstmal bis zum 24.10. warten bis der Doc wieder da ist.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Warten hier..warten da. Immer musst du auf jemanden warten. Nenn einfach paar Namen ausm Forum und die Ärzte beeilen sich
    Naja, wenigstens geht das Gewicht runter bzw nicht rauf. Weiter so!

Naja, deswegen ist man auch "Patient". Nicht weil man darauf wartet, dass man wieder gesund wird, sondern dass man beim Arzt vorgelassen wird. Wobei, jetzt wo ich aus dem normalen "Kassensystem" raus bin und alles über meine private Zusatzversicherung läuft geht alles schnell. Heute beim Arzt, Donnerstag Magenspiegelung ist schon schnell. Naja, erstmal schauen wie es weiter läuft.

Schritt für Schritt weiter gehen...

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Naja, deswegen ist man auch "Patient". Nicht weil man darauf wartet, dass man wieder gesund wird, sondern dass man beim Arzt vorgelassen wird. Wobei, jetzt wo ich aus dem normalen "Kassensystem" raus bin und alles über meine private Zusatzversicherung läuft geht alles schnell. Heute beim Arzt, Donnerstag Magenspiegelung ist schon schnell. Naja, erstmal schauen wie es weiter läuft.

Schritt für Schritt weiter gehen...
    Bis ich das mit dem Patient verstanden habe hats erstmal ne Weile gedauert Erstma n Kaffee

OK, endlich aus der Narkose erwacht...
    Nix ungewöhnliches, also kein Geschwür, Krebs oder so. Halt eine Entzündung der Speiseröhre. Aber das war ja schon bekannt.

OK, endlich aus der Narkose erwacht...
    Nix ungewöhnliches, also kein Geschwür, Krebs oder so. Halt eine Entzündung der Speiseröhre. Aber das war ja schon bekannt.
    Das ist doch schonmal gut! Wünsche dir viel Erfolg und dass alles gut geht!

Kopf hoch!
    Die Entzuendung duerfte doch behandelbar sein, oder?

Hi,

ja, die Entzündung ist behandelbar. Im schlimmsten Fall mit einer Operation. Dabei wird dann ein Teil des Magens um den Schließmuskel gewickelt so dass da ein wenig Spannung drauf ist und so keine Magensäure mehr zurück in die Speiseröhre fliest. Gibt aber auch Berichte, dass durch diese OP Leute nicht mehr richtig schlucken können, weil das ganze zu eng ist...

Problematisch ist halt, dass diese Entzündung nicht die Ursache für die Schmerzen sein kann. Nächste Option wären Gallensteine. Das wird Montag per Ultraschall untersucht. Gibt aber auch noch (die eher unwahrscheinliche Option), dass Krebs der Auslöser ist. Ganz konkret Lungenkrebs. Da warte ich noch auf einen Anruf wann das Röntgen ist. Dagegen spricht einiges, weil ich nicht die für Krebs typischen Symptome aufweise (Mattheit, Gewichtsverlust, erhöhte Temperatur etc.), aber solange die Ursache nicht gefunden ist, schwirrt das immer irgendwie im Raum. Zum Glück geht es mit den Untersuchungen gerade recht flott, dass ich mir darüber kaum Gedanken machen kann.

Hatte die letzten zwei Wochen wegen der Schmerzen eh kaum länger als ein paar Stunden am Stück geschlafen, weil ich immerwieder aufgewacht bin. Habe Ibuprofen und Naproxen bekommen, das nicht geholfen hat. Habe jetzt durch Zufall entdeckt, das (außer Alkohol auch) Aspirin hülft. Seitdem kann ich wieder pennen und werde auch wieder trainieren

Jetzt muss ich nur wieder mein Alkoholkonsum in den Griff kriegen (118kg heute morgen )

So, aktueller Stand: 116,0kg

Wird Zeit, dass ich wieder back on the track komme. Schmerzen sind seitdem ich morgens 300mg Aspirin nehme besser. Heute Nachmittg geht es zum Ultraschall, gucken ob es ein Junge oder Maedchen oder ein Gallenstein wird...

Ernaehrung habe ich ja in letzter Zeit schleifen lassen, aber ich bin immernoch ueberzeugter Anhaenger des Fastens. Solange ich nicht trainieren kann/darf werde ich also wieder auf das Altbewaehrte zurueckgreifen und Mo-Mi-Fr Fasten und Di-Do-Sa-So Essen.

Ich drück dir die Daumen, mcselede - Nachwuchs is was Schönes, aber die Geburt von Gallensteinen ist leichter ^^

Ziehst du das Fasten jeden 2. Tag richtig durch? Bin ja kein Mediziner, aber wenn du Magenprobleme hast, könnt's sein, daß das Fasten nicht so günstig ist. Ich hab zwar 'nen robusten Elefantenmagen, aber beim Fasten kam's mitunter schon zu leichtem Sodbrennen.

Ich bewundere deinen Kampfgeist!
    Geändert von Fritzie (15.10.2012 um 11:38 Uhr)

Naja, Magen selber ist ja nicht so das Problem, eher Reflux und da habe ich beim Fasten keine Problem, weil ja der Magen eher nicht gefuellt wird. Dazu bekomme ich Protonenpumpenhemmer, so dass die Magensaeureproduktion eingegrenzt ist.

Aktuelle Studienergebnisse haben gezeigt:

Code:
    Gewicht	      110,7 kg    -0,5 kg (VW 111,2 kg | AW 113,5 kg) 
    Bauch         118,0 cm    -2,5 cm (VW 120,5 cm | AW 124,5cm)
    Hüfte	      107,5 cm    -0,5 cm (VW 108,0 cm | AW 110 cm)
    Brust	      114,2 cm    -1,3 cm (VW 115,5 cm | AW 117,5 cm)

Oberarm	       38,5 cm    -0,2 cm (VW 38,7 cm | AW 37,5 cm)
    Oberschenkel   62,3 cm    -0,7 cm (VW 63,0 cm | AW 61,0 cm)
    Wade	       41,2 cm    -1,5 cm (VW 42,7 cm | AW 42,5 cm)

*VW = Vorwoche; AW = Anfangswert
    Also ich bin so richtig zufrieden.
    So,
    da muss ich wieder hinkommen und dann weiter!

Code:
    Gewicht	      114,4 kg    -1,6 kg (VW 116,0 kg | AW 116,0 kg) 

Bauch         119,3 cm    +0,0 cm (VW 120,5 cm | AW 124,5cm)
    Hüfte	      108,5 cm    +0,0 cm (VW 108,0 cm | AW 110 cm)
    Brust	      116,2 cm    +0,0 cm (VW 115,5 cm | AW 117,5 cm)

*VW = Vorwoche; AW = Anfangswert
    Ernährung sieht ungefähr so aus:
    Nur abends essen (Inermittent Fasting) und dann halt Low Carb (unter 50g KH).

OK, ist jetzt gerade so ein IF-LowCarb-Renegade-CarbNight Ansatz. Bin da eher noch unentschlossen, hängt auch damit zusammen, dass ich noch nicht weiß wie es Trainingstechnisch weitergeht. Dienstag habe ich Termin mit dem Arzt und dann sehen wir mal wie es weitergeht. Dann werde ich mir auch ein entsprechendes System aussuchen, also in Abhängigkeit ob ich trainieren darf oder nicht.

Alles Gute für den Besuch beim Arzt und dass sich deine Ziele noch erreichen lassen!

Hallo Leute
    Bin neu im Forum und auf dieses Thema gestoßen. Da ich mit ins cbl eingelesen habe, kann ich eventuell helfen. Aber ich habe auch eine Frage. Wie sieht es aus mit Creatin? Ja man soll es in de Pwo shake tun, aber diesen nehme ich ja nur nach dem Training...? Creatin ist ja aber gewöhnlich in einer Kur zu nehmen. Also morgends und nach training, bzw an ntt abends. Wie siehts aus?
    Hoffe auf gute "Zusammenarbeit"