Ergebnis 196 bis 210 von 393
-
16.09.2012, 20:00 #196
Hi,
ja, ist Cholesterin. Die machen hier viel mehr mit Grafiken und Diagrammen als in Deutschland (Wo man Zahlen und Daten sprechen läßt). Ich kriege zum Beispiel Jährlich eine Statistik vom Council, was mit meinem Steuergeld gemacht wird und da sind dann Grafiken drin, wieviel Geld für Polizei, Müllabfuhr, Schulen etc. ausgegeben wird. Alles schön bunt mit Balkendiagrammen und Pie Charts. Ein Paradies für Powerpoint Junkies.
Tja, und alles was mit Arzt und so zu tun hat ist schon ein wenig anders. Wenn man mal eine Untersuchung braucht mit irgendeinem Gerät braucht muss man in eine entsprechende "Spezialklinik", also entweder wirklich ins Krankenhaus oder eben in so eine Art Ärztehaus. Die Allgemeinärzte nehmen nichtmal Blut ab! Die haben nichtmal ein Ultraschallgerät und schon garkein Röntgengerät.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.09.2012, 00:45 #197
@mcselede
Das Prinzip beim Frühstück soll doch sein, dass Cortisollevel nicht durch eine Insulinausschüttung zu unterdrücken. Daher ja keine KH und nur wenig Whey. Aber wieso gerade 5g Kokosöl? Das sind 45kcal. Die sind nach paar Minuten laufen doch verbraucht. Außerdem wird ja kein Fett mehr als Energielieferant herangezogen, wenn Öl in Form von Kokosöl zur Verfügung steht. Auch verstehen ich nicht genau, was 10g Whey bezwecken sollen.
-
18.09.2012, 01:24 #198
Das ist so in etwa die Quintessenz:
Morgens ist der Cortisollevel von der Fatsenzeit der Nacht hoch. Die Fettverbrennung läuft auf Nachbrenner. Das Problem ist hier, dass eben auch die Muskeln "verbrant werden".
Der Trick liegt laut Kiefer nun darin, morgens soviel Aminosäuren (BCAAs) in Form von Whey zuzuführen, dass die Muskeln zwar geschützt werden, aber davon keine höhere Insulinausschüttung erfolgt, die die Fettverbrennung stoppen würde. Deshalb "nur" 10g am Morgen.
Zum Thema Kokosöl: Kokosöl enthält hauptsächlich mittellange Triglyceride (Medium Chain Triglycerides = MCT) die die Eigenschaft haben die Fettverbrennung (Ketogenese) anzukurbeln.
Ich zitiere jetzt einfach mal Wikipedia
They have potentially beneficial attributes in protein metabolism but may be contraindicated in some situations due to their tendency to induce ketogenesis and metabolic acidosis
http://en.wikipedia.org/wiki/Medium-...s#Medical_uses
-
18.09.2012, 11:56 #199
Danke für Erklärung.
Kokosöl erhöht das Risiko an einer Azidose zu erkranken? Habe ich das richtig verstanden? Außerdem sollte die Ketogenese doch sowieso anhalten, wenn man sich in einer Diät befindet. Das Öl wird ja wohl kaum für einen Überbedarf an Keton Körper sorgen.
Für mich hört sich das ganze eher nachteilig an, denn der Körper bezieht seine Energie dann ja erstmal aus dem zugeführten Öl und Whey, anstatt auf seine Fettreserven zurückzugreifen oder nicht?
-
18.09.2012, 14:57 #200
Ja, wenn Du ausschliesslich und ueber laengere Zeit
a) Deinen Fettbedarf mit MCT befriedigst UND
b) Du Deinem Koerper keine Kohlehydrate zufuehrst
hast Du eine recht grosse Chance an einer metabolische Azidose zu erkranken.
Die häufigsten Ursachen einer metabolischen Azidose (sofern nicht durch chronische Unterernährung verursacht) sind
(...)
diabetische Stoffwechselentgleisung mit Ketoazidose beim absoluten Insulinmangel, eine Laktatazidose
http://de.wikipedia.org/wiki/Metabol...idose#Ursachen
Ja, wenn man eine Anabole Diet macht und die Carb Speicher leer sind bleibt dem Koerper garnichts anderes uebrig, aber hier geht es um Carb Backloading.
Ich hatte das oben schonmal zitiert:
They (...) may be contraindicated (...) their tendency to induce ketogenesis (...)
http://en.wikipedia.org/wiki/Medium-...s#Medical_uses
Sind die 5gr Oel mit ihren 45kcal jetzt ploetzlich doch zuviel Energie?
OK, im Gegenteil zu mir freut sich der Autor Kiefer ueber jeden, der sein Konzept Carb Backloading challanged.
Facebook: https://www.facebook.com/DangerouslyHardcore
Website: http://www.dangerouslyhardcore.com/
Vielleicht findest Du ja einige Widerspruech ohne Dich selber in Widersprueche zu verwickeln
-
25.09.2012, 19:12 #201
So, wundert mich, dass hier noch nix gekommen ist, weil es Sonntag kein Update gab.
Liegt daran, dass der Super Hero in Ausbildung mal wieder krank ist und eine Nasennebenhöhlenentzündung hat. Ich hätte wohl doch dem Rat meines Hausarztes folgen sollen und mich operieren lassen auch wenn der HNO meinte, das sei nicht nötig *damn*
Gut, Gewicht Sonntag war mir dann egal, gerade eben auf der Waage 113,7kg, wobei ich sagen muss, dass ich Wasser gezogen habe ohne Ende. Ist also mal eher unwichtig. Wichtig ist, dass ich die Nase sauber bekomme, damit ich Ende der Woche wieder trainieren kann. Hoch lebe die Nasendusche (und Lemsip das mich tagsüber am dahinvegetieren hält).
-
26.09.2012, 08:32 #202
Ja, nun- mein Vater wurde 2x an der Nase operiert, die ganz grosse Nummer- Scheidewand begradigt, Fenster in die Wände zur Nebenhöhle, Schleimhaut im Rachen z.T mit Laser verödet,die zweite OP vom Prof persönlich 7 Jahre nach der Ersten. Meine Kollegin hatte vor 3 Jahren das Vergnügen und meine Nichte letztes Jahr. Wie soll ich sagen? Keiner hat hinterher wirklich extrem weniger Probs als vorher, meine Kollegin eher mehr.
-
26.09.2012, 08:55 #203
Alter, knapp 10 kg noch...gib Gas!!!
-
26.09.2012, 09:00 #204
Knapp? Gut 10kg!
-
26.09.2012, 09:29 #205
knapp, gut, annähernd..alles das Gleiche :P
-
26.09.2012, 10:53 #206
also irgendwie wird das alles immer wissenschaftlicher
Früher hatte man nicht mal die Möglichkeit es so "extrem" zu machen und da hat man sich auch "ungesünder" ernährt und trotzdem sind sie 100Jahre alt geworden, übertreibt das ganze doch nicht so
Von mir ein fetten Apllaus für dich MC und die restlichen paar kilo schafst de auch noch
-
26.09.2012, 11:05 #207
@Babsi: Ja, das hat mir der Hausazt auch gesagt und ich habe ihm da vertraut. Aber wenn das dann immerwieder kommt, ist das extrem ätzend. Hatte ja gedacht, dass es dieses Jahr an mir vorüber geht. Naja, muss ich wohl mit leben.
Sebi: Geht klar. Nachdem ich 14 Stunden gepennt habe sind es heute nur noch 112,1 kg
-
04.10.2012, 18:40 #208
So, update:
Dienstag Termin im Krankenhaus mit dem Gastro-Endokrinologen!
Diät: Keine, Gewicht stabil 112,x kg; Bauchumfang zwischen 118-120cm
-
05.10.2012, 08:16 #209
Ist Herbst, wa? Meine Katzen fressen sich kugelrund und ich hab auch gerade keinen Bock auf strenge Atkins, bin zwar brav, damits nicht wieder hochgeht, aber runter gehts grad auch nicht.
Ich drück Dir mal die Daumen für den Arzttermin!
-
05.10.2012, 11:52 #210
Jopp, Herbst und Erkältung und Magen und Stress und was weiss ich was