Ergebnis 166 bis 180 von 393
-
10.09.2012, 10:35 #166
OK, hier noch ein Artikel über's Frühstücken für Linnsche und den Pumper:
Fettes Frühstück – Fett ist besser als Kohlehydrate - Netzathleten
BTW: Fazit der gestrigen Kohlehydrat-Orgie 114,1kg
Mach mir da aber keine Sorge, hoffe dass es dafür heute beim Training gut läuft.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.09.2012, 11:44 #167
Das war ja in der Tat eine Orgie
Und vorallem so viele eher "schlechte" KH wie Zucker oder?
Ist das vollkommen okay oder sollte man auch bei der Diät da net eher auf komplexere KH zugreifen ( Vollkorn and so on) ?
-
10.09.2012, 23:00 #168
Hehe, "schlecht ist gut!"
Hängt mit drei Effekten zusammen:
- Die Insulinsensitivität der Fettzellen (und allgemein des Körpers) nimmt mit dem Tagesverlauf ab
- Durch Krafttraining wird das Transportmolekül für Carbs (tGLUT) in den Muskeln aktiviert und
- Die Carbspeicher in den Muskeln sind leer
Konkret heißt das: Die Fettzellen können nicht viel mit Carbs anfangen, aber die Muskelzellen lechzen geradezu danach.
Durch die vielen kurzkettigen Kohlehydrate in Verbindung mit Protein passiert folgendes:
- Innerhalb kurzer Zeit steigt die Carbkonzentration im Blut. Die Muskelzellen fangen an zu filtern und füllen sich wieder auf. Trotzdem nehmen die Fettzellen nicht allzuviel Kohlehydrate auf (zumindest nicht soviel wie unter "normalen" Bedingungen).
- Insulin steigert sich natürlich auch, aber das ist auch gut so, denn Insulin wirkt anabol und antikatabol, sprich es fördert das Muskelwachstum indem es das Protein in die Muskeln einbaut.
Wenn Du jetzt langkettige KH zu Dir nimmst ist die Insulinreaktion eher abgeschwächt und hält länger an. Daher hätten die Fettzellen länger die Möglichkeit die Carbs aus dem Blut aufzunehmen. Deswegen empfiehlt Kiefer auch "Junk"-Food.
Das mit dem Junk ist so eine Art Gimmik und hat CBL auch ein bischen in verruf gebracht. Einerseits nutzen es Leute die nicht richtig trainieren um eine Ausrede zu haben, andererseits empfiehlt Kiefer zum Beispiel Pizza ja, aber nicht die TK-Pizza vom ALDI und er sagt auch Hamburger ja, aber nicht von McDonalds (wegen der Transfette und dem hohen Verarbeitungsgrad/Denaturierung.
Der Vollständigkeit halber muss ich noch erwähnen, dass es sehrwohl ein Konzept gibt, dass analog dem CBL aufgebaut ist, jedoch mit "gesunden" Lebensmitteln in der Ladephase arbeitet. Nennt sich "Renegade Diet nach Jason Ferruggia".
Ist also auch ein Intermittent Fasting Ansatz mit Carb Backloading, allerdings mit gesunden Lebensmitteln.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn ich meine Körperform erreicht habe die ich will, ich mit der Renegade Diät weitermachen werde.Geändert von mcselede (10.09.2012 um 23:03 Uhr)
-
11.09.2012, 11:08 #169
Wo war hier denn nochmal Bedarf für Klärung mc - ich seh nix.
-
11.09.2012, 16:03 #170linnscheGast
ok..also..nochmal für langsame wie mich: ist es also kontraproduktiv wenn ich KH morgens esse? Nach dem sport muss ich doch die spiecher auffüllen.....wenn ich aber abends sportel..und erst um 21uhr esse, ist es dann schlimm wenn ich dann erst esse (also KH) und dann halt 2-3h später ins bett geh????? Wäre super wenn mir da einer helfen könnte
-
11.09.2012, 17:32 #171
Ja, morgens Kohlehydrate ist kontraproduktiv!
Und wieso, "aber" Abends sporteln... genau das ist doch das System
Morgens am besten nix, nur Kaffee, 10g Whey, Kokosnussoel (ob Du das Whey in den Kaffee tust oder so wie ich getrennt ist sich gleich)
Mittags Ultra Low Carb, soviel Du willst
Pre-WO Shake
Nachmittags/Abends Training
PWO (mit reichlich Dextrose)
Abends dann Kohlehydrate reinhauen (bis 4 Stunden nach dem Training) und gluecklich einschlafen
Und fuer Linnsche gibt es dann gleich noch einen Link auf einen Erfahrungsbericht einer "Leidensgenossin" http://aesirsports.de/2012/09/back-l...eil-i-libra09/
(Vielleicht verstehst Du es dann besser. Ihr Frauen redet doch irgendwie die gleiche Sprache )
-
11.09.2012, 18:41 #172linnscheGast
ich schätze nicht dass ich das hinbekommen würde...ich weiß dass KH nach dem sport sehr wichtig sind und ich ess auch die meisten danach, aber ich kann einfach nicht ohne ein vernünftiges Frühstück den tag überleben..ich bin der absolute frühstücker....nur kaffee? das ging nur zu meiner rauchziet...kaffee und kippe
-
11.09.2012, 19:45 #173
Früher hat man es ganau anders herum gepredigt & bei vielen hat das auch geklappt - es ist eben jeder anders und man muss ausprobieren.
Alex funktioniert eben sorum.
-
11.09.2012, 19:55 #174linnscheGast
ja stimmt jeder tickt da anders...man muss ja "einfach" auf den körper hören
-
11.09.2012, 20:03 #175
Ich habe halt durch die Fastentage ganz schnell gelernt, dass man net stirbt, blos weil man mal einen Tag nix isst. Es ist so, dass der "Hunger" in Wellen kommt, heißt der verschwindet genauso schnell wieder wie er gekommen ist. Und der Hunger wird auch net größer, sondern die Intensität ist immer gleich, wird mit der Zeit sogar weniger, weil man das Gefühl kennt und daher besser damit umgehen kann.
Wir hatten gestern Teambuilding-Event und mussten die ganze Zeit draussen irgendwelche Spiele machen. So richtig mit durch die Gegend rennen, Zeugs suchen, Sachen zusammenbauen usw. Da kam man schon ins schwitzen. Ich lebe auch heute noch, obwohl ich nur einen Kaffee mit ein wenig Whey und Kokosöl hatte
-
11.09.2012, 20:10 #176
Ich lebe auch noch, bin schlank und habe vorhin ein Schokocroissant gegessen - weißt Du, was ich damit sagen will ?
-
11.09.2012, 20:15 #177
-
11.09.2012, 20:45 #178
Ich weiß nicht, ob ich es verstehe - aber wenigstens zur Hälfte habe ich es schon verstanden, denke ich
-
12.09.2012, 09:00 #179
Was Guerkchen sagen will- es führen viele Wege nach Rom. Mir wäre das, was Du jetzt machst zu kompliziert, Mc. Ich habs gerne einfach und ohne viel denken, deswegen mag ich die AD. Lowfat war damals nahezu genauso unkompliziert und hat auch geklappt.
Es gibt eben nicht die einefüralleundeinzigwahreDiät. Und bis jetzt hast Du ja mit einer anderen Strategie abgenommen als dem, was Du jetzt neu machst. Lesen wir also gespannt mit und warten, was in Zukunft passiert.
-
12.09.2012, 09:19 #180
Zurück zum Log:
Ich weiß, ich bin ein schlechtes Vorbild
Kiefer ist ja nicht so der Freund von McDonalds und Co. und eigentlich hat er recht. Aber ich konnte gestern erst spät trainieren und hatte keinen Bock einkaufen zu gehen und dann noch zu kochen. Schlecht vorbereitet, das muss anders werden.
Also Gestern bei McDonalds:
"Ich hätte gerne zwei BicMäc"
"Nur die Burger oder als Meal?"
"Nur die Burger, ich bin auf Diät!"
"Darf es sonst noch was sein?"
"Ja, dann hätte ich noch gerne drei Cheesburger und ein Kids Meal mit McChicken und nem Schokoshake."
Das getuschel ging in dem Laden ab und jeder hat heimlich zu mir rüber geschaut
Achja, Gewicht ist zwar nicht relevant und nach dem Refeed wiegen eigentlich Blödsinn, ist aber -1kg gegenüber dem Refeed von Sonntag Nacht.Geändert von mcselede (12.09.2012 um 09:26 Uhr)