Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 393
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    und woher weiß man genau wieviel "speicher" man hat???

Jopp Linnsche, das mit dem Carbspeicher ist ja mein Problem. Normalerweise macht man eine Low-Carb Diät und nach 6-10 Tagen weiß man wieviel Gewicht man verloren hat. 1g Carb bindet 4g Wasser, also kann man anhand des Gewichtsverlusts ausrechnen wieviel Carbs gespeichert waren. Nur klappt das irgendwie bei mir nicht. Ich verliere an Umfang aber kaum an Gewicht...

Edit: was ich net versteh.....wieso morgens keine KH?? gerade morgens brauch doch der körper welche um die speicher aufzufüllen (wenn du abends ja auch keine gegessen hast...)...sonst hat dein gehirn ja keine "Energie" zum arbeiten und dein körper auch net......oder seh ich das falsch? Erklärs mir ich bin neugierig!
    Autsch, ne.

Das ist schon lange Wissenschaftlich wiederlegt und Herr Kiefer, Begründer von Carb Backloading, schreibt in seinem Buch mehrere Kapitel mit mehreren Seiten Links zu wissenschaftlichen Untersuchungen dazu.

Klare Aussage: Nachts und in der Folge verbrennt der Körper Fett, daher wäre es Blödsinn diese Fettverbrennung durch Carbs zu stoppen. Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchung, dass der Makronährstoff den man morgens als erstes zu sich nimmt den Körper für den ganzen Tag einstimmt. Soll heißen:
    Morgens Carbs und der Körper verbrennt haupsächlich Carbs den ganzen Tag.

Kiefer empfiehlt morgens einen Kaffee (unterdrückt den Hunger der eh nach 5mins wieder weg ist), 10g Whey (zu wenig um eine Insulinreaktion verursachen) und 5g Kokosöl (das enthält MCT ein Fett, dass der Körper direkt aufnehmen und in Energie verwandeln kann).

Bei mir wirkt das Zeugs wahre Wunder und ich bin fitter morgens als ich es je war...

Edit. Achso hier nochmal der Link auf den Guide in Lucifers Blog: http://aesirsports.de/2012/08/der-ca...loading-guide/

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Jopp Linnsche, das mit dem Carbspeicher ist ja mein Problem. Normalerweise macht man eine Low-Carb Diät und nach 6-10 Tagen weiß man wieviel Gewicht man verloren hat. 1g Carb bindet 4g Wasser, also kann man anhand des Gewichtsverlusts ausrechnen wieviel Carbs gespeichert waren. Nur klappt das irgendwie bei mir nicht. Ich verliere an Umfang aber kaum an Gewicht...

Wird da nicht berücksichtigt, wie viel Fett man effektiv verliert? Das dürfte dann ja in der Rechnung Wasser und KH nicht auftauchen

Das mit morgens KAffee und nur cocosöl klingt gut...

ich selbst ess jetzt auch schon seit ca 1-2 wochen morgens nur kaffee und eiweiß ( 500g magerquark oder 200g putenaufschnitt).. und es klappt gut was hungergefühl angeht

Nein, denke nicht das Kiefer den Fettverlust berücksichtigt, da der in der ersten Tagen eher vernachlässigt werden kann. Der Körper hat ja 3-6 Tage genug Carbs in den Muskeln und der Leber, so das der "Wasserverlust" gut das 20fache ausmachen dürft.

Ich glaube mich noch daran erinnern zu können, dass ich bei meiner Umstellung in der ersten Woche knapp 7-8kg verloren habe und dass das ganze dann auf 0,5kg pro Woche runtergegangen ist. Wenn man also 10% abzieht (7kg vs. 0,5kg) und dann die Carbs ausrechnet sollte man auf der sicheren Seite sein. Aber es geht ja erstmal darum einen Basiswert festzustellen und dann bei Bedarf nach unten (oder oben) nachzuregeln.

Man könnte auch ohne diese Prep-Phase einfach damit anfangen, aber dann muss man halt schauen wie es läuft. Sprich wenn man am Morgen nach dem Carb Backloading "verwässert" ist, dann hat man zuviel Carbs gegessen und umgekehrt, wenn das Training nicht flutscht zu wenig. Da ich mich nicht auf das eigene Gefühl verlassen möchte (mangels "Körpergefühl"), dachte ich "besser is das" mit der Prep-Phase.
    Geändert von mcselede (08.09.2012 um 20:24 Uhr)

Autsch, ne.

Das ist schon lange Wissenschaftlich wiederlegt und Herr Kiefer, Begründer von Carb Backloading, schreibt in seinem Buch mehrere Kapitel mit mehreren Seiten Links zu wissenschaftlichen Untersuchungen dazu.

Klare Aussage: Nachts und in der Folge verbrennt der Körper Fett, daher wäre es Blödsinn diese Fettverbrennung durch Carbs zu stoppen. Es gibt auch wissenschaftliche Untersuchung, dass der Makronährstoff den man morgens als erstes zu sich nimmt den Körper für den ganzen Tag einstimmt. Soll heißen:
    Morgens Carbs und der Körper verbrennt haupsächlich Carbs den ganzen Tag.

Kiefer empfiehlt morgens einen Kaffee (unterdrückt den Hunger der eh nach 5mins wieder weg ist), 10g Whey (zu wenig um eine Insulinreaktion verursachen) und 5g Kokosöl (das enthält MCT ein Fett, dass der Körper direkt aufnehmen und in Energie verwandeln kann).

Bei mir wirkt das Zeugs wahre Wunder und ich bin fitter morgens als ich es je war...

Edit. Achso hier nochmal der Link auf den Guide in Lucifers Blog: http://aesirsports.de/2012/08/der-ca...loading-guide/
    Ich bin ja ein Verfechter das ausgiebigen Frühstücks, aber diese Passage klingt in der Tat recht interessant. Gibt es da nähere Infos zu?

linnsche
    Gast
    oh gott..leider kann ICH nicht ohne vernünftiges Frühstück ausm haus das ist das einzige worauf ich NIEMALS verzichten könnte....sobald ich damit anfang (hab 2jahre darauf verzichtet) hatte ich gar keinen hunger mehr weil bei mir, sobald ich den ersten hunger "austrickse" gar kein hungergefühl mehr auftrat....die Folge..ich hab teilweise echt bis abends nix gegessen...NICHT GUT für mich

oh gott..leider kann ICH nicht ohne vernünftiges Frühstück ausm haus das ist das einzige worauf ich NIEMALS verzichten könnte....sobald ich damit anfang (hab 2jahre darauf verzichtet) hatte ich gar keinen hunger mehr weil bei mir, sobald ich den ersten hunger "austrickse" gar kein hungergefühl mehr auftrat....die Folge..ich hab teilweise echt bis abends nix gegessen...NICHT GUT für mich
    Ja, dann früstücke weiterhin auch gut. Sternchen ist ja momentan bis aufs Frühstück Low Carb-mäßig unterwegs und zeigt, dass man auch mit einem ausgewogenen Frühstück gut abnehmen kann.

Ich denke,man kann auf jeden Fall auch mit einem ausgewogenen Frühstück gut abnehmen. mcselede geht jetzt halt diesen Weg, aber es gibt ja immer mehrere Wege die nach Rotterdam ( oder wars Rom?) führen...

Jopp, wichtig ist für mich halt, dass man den Fettverbrennungsprozess der Nacht nicht unterbricht indem man mit Kohlehydrate am Morgen einen Insulin-Peak verursacht. Insulin hebe ich mir lieber für nach dem Training auf, wenn Muckis wachsen soll. Insulin ist nämlich nicht nur ein Signalhormon um überschüssige Kohlehydrate aus dem Blutkreislauf in die Fettzellen einzulagern, sondern auch für Wachstum zuständig.

Apropos Training, ich bin mal off to the Gym.

Pumper, die Sache mit der Fettverbrennung am Morgen suche ich danach raus, OK?

Ich finde das jetzt völlig logish- man sagt, daß ein Mensch zwischen 500 und 700g KHs speihern kann- wären im Maxfalle 700+2800=3500g. Das ist aber für gewöhnlich nur bei muskulösen Menschen, die sportlih sehr aktiv sind der Fall. Okay, Du bist gross, aber 2000gr finde ich nicht extrem wenig und ich glaube definitiv nicht, daß Du noch in der Ketose warst nach dem WE- ggf nicht 100% aufgelaaden, aber nicht in der Ketose. Ausserdem würde ich soviel Rechnerei eher als übertrieben bezeihnen- wir beide wissen, daß man sowa alles nicht berechnen kann sondern über try and error rausfinden muss

Verstehe ich das richtig, dass Carbs am morgen dann die laufende Fettverbrennung der Nacht stoppen?

Prep Phase "Carb unloading" - Tag 7

Code:
    Gewicht	    111,0 kg (113,5 kg)
    Oberarm	     38,0cm (37,5)
    Brust	      115,5cm (117,5)
    Bauch         121,5cm (124,5)
    Hüfte	      108,5cm (110,0)
    Oberschenkel   64,2cm (61,0)
    Wade	        42,8cm (42,5)
    OK, Gewichtsverlust waren dann also 2,5kg und sind dann laut Tabelle 500g Kohlehydrate für den Backload. Noch keine Ahnung was das jetzt is(s)t, weil ich das erst noch planen muss, scheint aber doch ziemlich iO zu sein.

Was aber viel wichtiger ist: Bauchumfang und Brustumfang. Genial.

Danke

Zitat Zitat von Polipol Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig, dass Carbs am morgen dann die laufende Fettverbrennung der Nacht stoppen?
    Ja, hast Du richtig verstanden. Über Nacht (8Stunden fasten) fällt der Körper in Ketogenese[1].

1. Fery F, Balasse EO. Ketone body turnover during and after exercise in overnight-fasted and starved humans. Am J Physiol. 1983 Oct;245(4):E318-25. -5-11-

Was aber viel wichtiger ist: Bauchumfang und Brustumfang. Genial.
    Bald ist die Brust größer als der Bauch. Weiter so!

Morgens
    1 Acc Shake (10g Whey; KAffee, 5g Kokosöl)

Mittags
    375g Schweineschnitzel
    1 Aubergine (250g)
    2 Zucchini (250g)

Abendessen
    1 Snickers
    1 Pck. Toffifee (15 Stck)
    Rindergulasch mit selber gemachten Spätzle (2 Eier, 175g Mehl)
    100g Conflakes
    250ml Milch

Code:
    Brennwert          3164 kcal
    Fett               124,2 g	Entspricht ca. 35% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate      292,7 g	Entspricht ca. 37% des Brennwertes.
    davon Zucker       135,4 g	
    Protein            222,1 g	Entspricht ca. 28% des Brennwertes
    .