Ergebnis 16 bis 30 von 66
-
24.06.2012, 23:47 #16kein grund gleich so gereizt zu sein.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.06.2012, 23:48 #17
-
25.06.2012, 00:00 #18
ja sorry , aber weißt du in der regel versuch ich antworten auf meine fragen zu finden, bevor ich hier irgendeinen thread aufmachen.
und in jedem scheiß forum durch das ich mich gelesen haben, steht was anderes. da heißt es einmal von oben nach unten trainieren ein anderes mal heißt es bauch als letztes und dann wiederum mit bauch anfangen und mit beinen aufhören . ne richtige begründen gibts anscheinend nie. habe nur einmal was gelesen von wegen pump und durchblutung, aber warum ich z.b alle bauchübungen aufeinmal machen soll und nicht verteilt, da der muskel so zeit hat sich auszuruhen kann mir hier anscheinen niemand sagen , genau wies keine begründung gibt warum ich den jetzt als letztes trainieren sollte . tut mir auch leid wenn ihr solche fragen desöfteren zu lesen bekommt und einfach kein bock mehr habt darauf zu antworten .
-
25.06.2012, 00:04 #19
Sollen wir Dir jetzt das komplette Grundwissen zum Bodybuilding beibringen , welches sich jeder mit etwas Selbst Arrangemant , z.b aus Büchern selbst aneignen kann ?
-
25.06.2012, 00:12 #20
Also es gibt schon Grundsätze und Begründungen, wieso man wie und in welcher Reihenfolge trainiert. Nur wenn Du auf 1.000 Stimmen hörst, dann kommt da keine klare Linie rein. Natürlich gibt es eine Begründung für Deine Fragen. Stell die Fragen, dann bekommste auch eine Antwort. Aber wenn Du alle Antworten über den Haufen wirfst und nicht ernst nimmst, warum fragst Du denn dann. Nimm doch mal an, was Epe und Szhantel Dir geschrieben haben.
-
25.06.2012, 00:46 #21
mhm gut dann mache ich es halt so beine zuerst bauch zuletzt, wird schon seinen sinn haben wenn ihr mir allle dazu ratet
-
25.06.2012, 00:50 #22
Das hört sich schon besser an Und damit Du gut schlafen kannst, liefer ich Dir jetzt auch noch die Begründung dazu. Man trainiert die größten Muskeln zuerst, weil sie die meiste Energie verbraten bzw. man am Beginn des Trainings auch am meisten Energie hat um die großen Muskelgruppen zu bearbeiten.
Den Bauch trainiert man deshalb am Ende, weil er als Stützmuskel eine wichtige Funktion z.B. bei Kniebeugen hat. Wenn Du den schon vorher plättest, dann ist das nicht so toll, wenn Du schwer beugst.
-
29.06.2012, 13:10 #23
So Freunde auch wenn ich hier schon mehr oder weniger gehasst werde ^^, bitte ich euch dennoch um Rat.
Habe jetzt die Reihenfolge so abgeändert wie man es mir gesagt hat und ja es macht sinn merke einige übungen jetzt noch intensiver und habe beim Bauch auch 1-2 sätze gestrichen weil nichts mehr ging .
Bin jetzt aber nach knapp 5-6 Monaten training auf nen 2er Umgestiegen , da es beim Gk eifnach zu viel wurde , ich zu lange gebraucht habe , dafür jetzt öfters trainieren kann und es mir auch einafch mehr spaß macht , was meiner meinung nach immer noch das wichtigste ist .
wollt jetzt einfach mal den plan posten da es hier und da noch an etwas fehlt.
TE1. Brust, Schulter ,Trizeps, Bauch.
Brust :
1.Bankdrücken 5-6 sätze 12 wdh
2. eine zweite übung fehlt mir weiß net was ich nehmen soll eventuell butterfly oder so ? oder gibts da besseres
Schulter :
hier hab ich ncoh keine Übung , daher zu welcher würdet ihr Raten?
Trizeps.
Frenchpress 3-4 sätze a 12 wdh
trzeps maschine 1-2 sätze 12 wdh
Bauch:
seitl. crunches rechts/ links je 2 x 20-30
norm.crunches 2x 20
negativ crunches mit gewicht 3x15
beinheben 3 x 15
Bauchpresse2 x 20
TE2: Beine Rücken Bizeps
Beine:
1. leg curls und leg extensions
2. würde jetzt gerne noch kniebeuge dazu nehmen , da die andere Übung ja ne iso ist . nur hab ich noch nie kniebeugen gemacht kennt jemand en video in dem die richtig ausgeführt werden damit ich das net ovn anfang an falsch mache .
Rücken:
1.rudern kabelzug 4x 12
2.klimzüge an der maschine (breiter Griff), is am anfang en bissl leichter als freie. 3-4 sätze a 10-12 wdh
hier bitte kein kreuzheben ,nennen das is net so gut für meinen rücken .
bizeps:
sz curls stehend 3-4 sätze 12 wdh
bizepsmaschine 1 satz 25 wdh.
so wie man sieht fehlt es hier und da noch und ich würd auch gerne wissen ob die übungen reichen oder ich noch mehr reinknallen soll ? bin mir da net so sicher .
schon einmal danke und ich hoff man ist jetzt net als so sauer weil ich hier wieder frage
-
29.06.2012, 13:20 #24
Bauch: streich mal wenigstens 3 Übungen raus, Schulter bietet sich z.B. Schulterdrücken an + Seitheben/vorgebeugtes Seitheben.
Ob für die Arme jeweis 2 Isos so sinnvoll sind ist auch fraglich, da würd ich eher noch Dips vor das Bankdrücken setzen.
Kniebeugen => youtube
Rücken: Klimmis an der Maschine weil es "einfacher" ist, blödsinn. Du willst es doch nicht einfach haben. Wenn Klimmzüge gehen, mach klimmzüge, Latzug/Maschine dann evtl. danach.
Und warum ist Kreuzheben nicht so gut für einen Rücken? Ausrede weil es schwer ist? Alternativ evtl. Good Mornings, wobei diese auch stark auf den Beinbizeps gehen.
Wenn du dir generell unsicher wegen der Technik bist, geh in ein Studio mit guten Trainiern und lass dir die Sachen zeigen. Dann könntest du für die Schultern z.B. auch Umsetzen+Schulterdrücken.
-
29.06.2012, 14:10 #25
Seitenheben hört sich gut an mit wie viel kg und sätzen sollte man anfangen ?
Hab mal gehört wenn man net bis zum Muskelversagen trainiert wächst nichts, falls das nicht stimmt kann ich von mir aus auch eine jeweils 1 iso streichen da das sowieso nur 1-2 sätze wären
Hätte mich da besser ausdrücken sollen. normale klimmzüge kann ich net wirklich , daher wollte ich mich mit der maschine nach und nach steigern damit ich die irgendwann frei hinbekomme.
Hohlkreuz, soll dann wohl nur noch schlimmer werden. deswegen hab ich auch so viele bauchübungen drinne damit ich 1. richtig viele bauchmuckis aufbaue und zweitens mein hohlkreuz in den griff bekomme, sobald ich das einigermaßen in den griff bekommen habe , kann ich gerne mit kreuzheben anfangen
-
30.06.2012, 22:08 #26
hab heute mal kniebeugen gemacht und ich muss zugeben die hauen ordentlich rein, hatte danach so meine schwierigkeiten mit der zweiten beinübung .
nur das ablegen der stange auf den schultern hab ich ncoh net ganz so raus.
bereue es irgendwie das ich net schon von anfang an kniebeuge gemacht habe .
-
30.06.2012, 22:29 #27
also zusammengefasst, du bist vom gk plan weg weil es zu lange gedauert hat mit den (quatsch)uebungen vom anfang des threads ?
und zum thema spass, erfolg macht spass!
-
30.06.2012, 22:42 #28
Man macht einen GK solange wie es nur irgentwie geht. Warum? Weil du mit dem 3mal die Woche deinen ganzen Körper trainierst und das geht mit keinem anderen Plan. Und wenn dir dein bisheriger zu schwer wird, dann mach halt BD, KB, Rudern, Ziehen, Seitheben, Arme - fertig.
-
01.07.2012, 00:53 #29
jo mitunter einer der gründe warum ich gewechselt habe. einzelne muskelgruppen spühre ich jetzt auch wesentlich intensiver vorallem trizeps.
ich kann doch immer noch 3 mal die woche meinen ganzen körper trainieren muss halt nur jeden tag gehen . genug zeit zum regenerieren müsste mir doch eigentlich bleiben da ich jeden tag ne andere muskelgruppe trainiere oder sehe ich da was falsch ??
-
01.07.2012, 01:12 #30
Mach 3mal die Woche einen GK - fertig....und lies dich ein.