Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Günstige Reihenfolge für Ganzkörperplan

Hi ,

trainiere jetzt seit knapp 5 Monaten nach einem Gk, in dem immer wieder einmal en paar Übungen ausgetauscht werden oder neu dazu kommen. Bisher trainiere ich die Übungen alle eher durcheinander also habe da keine bestimmte Reihenfolge , daher wollt ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre nach einer bestimmten Reihenfolgen zu trainieren oder ist das eigentlich egal und ich kann das durcheinander machen ?
    Bisher sieht das bei mir so aus :

Kurz aufwärmen.
    Krafttraining:

seitliche Crunches
    gereade Crunches
    Beinheben
    rudern,sitzend ,enger Griff
    leg curls und leg extensions , sitzend , einbeinig
    latziehn zum Nacken
    bauchmaschine/bauchpresse (einer von beiden namen wirds wohl sein )
    Trizepsmaschine
    Bizepsmaschine
    negativ Crunches mit gewicht auf der Brust
    Bankdrücken

Soll ich die Reihenfolge so beibelassen oder lieber etwas ändern .
    Ach und 3 der Übungen werden demnächst geändert.
    Schon einmal Danke im vorraus.

Was ich noch Fragen wollte, kann ich jetzt nach 5 Monaten so langsam Anfangen zu Splitten also 2 Splitt , kam noch net dazu mein Trainer zu Fragen daher mach ich das grad mal hier .
    Geändert von BBsuchti (24.06.2012 um 18:56 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

die ganzen uebungen kannst du ersmal austauschen gegen grunduebungen

kniebeuge
    kreuzheben
    klimmzuege
    rudern
    bankdruecken
    ueberkopfdruecken
    dips

darauf sollte dein plan aufbauen

Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen
    Hi ,

trainiere jetzt seit knapp 5 Monaten nach einem Gk, in dem immer wieder einmal en paar Übungen ausgetauscht werden oder neu dazu kommen. Bisher trainiere ich die Übungen alle eher durcheinander also habe da keine bestimmte Reihenfolge , daher wollt ich mal fragen, ob es sinnvoll wäre nach einer bestimmten Reihenfolgen zu trainieren oder ist das eigentlich egal und ich kann das durcheinander machen ?
    Bisher sieht das bei mir so aus :

Kurz aufwärmen.
    Krafttraining:

seitliche Crunches
    gereade Crunches
    Beinheben
    latziehn zum Nacken
    bauchmaschine/bauchpresse (einer von beiden namen wirds wohl sein )
    Trizepsmaschine
    Bizepsmaschine
    negativ Crunches mit gewicht auf der Brust
    Bankdrücken

Soll ich die Reihenfolge so beibelassen oder lieber etwas ändern .
    Ach und 3 der Übungen werden demnächst geändert.
    Schon einmal Danke im vorraus.

Was ich noch Fragen wollte, kann ich jetzt nach 5 Monaten so langsam Anfangen zu Splitten also 2 Splitt , kam noch net dazu mein Trainer zu Fragen daher mach ich das grad mal hier .
    Die Reihenfolge ist ehrlich gesagt katastrophal. Und die Übungen sind auch nicht die richtigen. Mach`s so oder ähnlich, wie Epe das gepostet hat. Und wenn Du dann mal irgendwann Probleme mit der Regeneration bekommst bzw. kaum noch Fortschritte machst, dann kannst Du an einen 2er denken.

oO echt so schlimm ?
    Trainer meinte noch letztens zu mir wir sehen jetzt mal zu das wir so langsam in den Freihantel bereich kommen , deswegen fliegen in den nächsten Wochen en paar Übungen an den Geräten raus und werden durch welche im freien Bereich ersetzt , was auch immer das jetzt heißen soll .
    Angenommen ich behalte den Plan jetzt noch knapp ne Woche bei, welche Reihenfolge wäre da denn noch am sinnvollsten?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    die ganzen uebungen kannst du ersmal austauschen gegen grunduebungen

kniebeuge
    kreuzheben
    klimmzuege
    rudern
    bankdruecken
    ueberkopfdruecken
    dips

darauf sollte dein plan aufbauen
    steht da doch :P
    deine reihenfolge raus, meine reihenfolge rein

was ist an meinem bisherigen plan denn so schlimm ich mein der trainer wird sich schon was dabei gedacht haben und die paar geräte an denen ich momentan noch trainiere werden ja sowieso ausgewechselt.

du willst einen geilen koerper haben, warum tust du also nciht einfach das, was seit jahrzehnten funktioniert ?!

so schwer ist es doch nicht. schwere grunduebungen zusammen mit n paar isos ... trainingsgewichte steigern, koerpergewicht steigern, geilen koerper bekommen, geiler typ sein

versteh nich wieso das so kompliziert gesehen wird bzw warum ich selbst so lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es ganz einfach ist

Als Kind schon Scheiße
    Man sollte die Reihenfolge der Übungen bei einem GK an die Größe der Muskelgruppen koppeln. Also zuerst Beine, dann Rücken, dann Brust, Schultern, Arme, Bauch. Und eine Muskelgruppe immer durchtrainieren, also alle Übungen dafür hintereinander weg und nicht kreuz und quer. Du machst dagegen Bauch, Rücken, Bauch, Bizeps, Trizeps, Bauch, Brust. Insgesamt fünf Übungen für den Bauch, nur eine für die Brust und gar keine für die Schulter. Plan nix gut.

du willst einen geilen koerper haben, warum tust du also nciht einfach das, was seit jahrzehnten funktioniert ?!

so schwer ist es doch nicht. schwere grunduebungen zusammen mit n paar isos ... trainingsgewichte steigern, koerpergewicht steigern, geilen koerper bekommen, geiler typ sein Ein echter Epe - ich liebe diese Sprüche
    versteh nich wieso das so kompliziert gesehen wird bzw warum ich selbst so lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es ganz einfach ist
    Du hast selber lange gebraucht um das zu verstehen? Ich dachte, Du wärest schon immer ein Grundübungsgott gewesen.

du willst einen geilen koerper haben
    Ja

trainingsgewichte steigern
    JA

koerpergewicht steigern
    JA

geilen koerper bekommen, geiler typ sein
    Verdammt noch mal JA , nichts lieber als das

warum tust du also nciht einfach das, was seit jahrzehnten funktioniert ?!versteh nich wieso das so kompliziert gesehen wird bzw warum ich selbst so lange gebraucht habe um zu verstehen, dass es ganz einfach ist
    Weils mir grad ziemlich schwer fällt den ganzen plan hin zu werfen, der mann wird sich doch was gedacht wenn er mir gerade diese übungen gegeben hat .

Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Man sollte die Reihenfolge der Übungen bei einem GK an die Größe der Muskelgruppen koppeln. Also zuerst Beine, dann Rücken, dann Brust, Schultern, Arme, Bauch. Und eine Muskelgruppe immer durchtrainieren, also alle Übungen dafür hintereinander weg und nicht kreuz und quer. Du machst dagegen Bauch, Rücken, Bauch, Bizeps, Trizeps, Bauch, Brust. Insgesamt fünf Übungen für den Bauch, nur eine für die Brust und gar keine für die Schulter. Plan nix gut.
    Dann werd ich das mal so machen :

seitliche Crunches
    gereade Crunches
    Beinheben
    Bauchpresse
    negativ crunches mit gewicht
    Bankdrücken
    latziehn zum Nacken
    Trizepsmaschine
    Bizepsmaschine

wäre die reihenfolge dann besser ? Wobei das eigentlich schon recht anstrengend ist so viele Übungen für den gleichen Muskel hintereinander zu machen deswegen hab ich immer was zwischengeschoben damit sich der Muskel ausruhen kann. wie schon gesagt das is nur 1- 2 wochen dann wird gewechselt bzw. weg vom GK zum 2 Splitt.

Weils mir grad ziemlich schwer fällt den ganzen plan hin zu werfen, der mann wird sich doch was gedacht wenn er mir gerade diese übungen gegeben hat .
    Wieso fragst du dann hier nach Rat?
    Die Trainingspläne der Trainer im Studio sind zu 95% schrott, das ist nunmal so.

Lass dir doch einfach helfen

Zitat Zitat von Montix Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du dann hier nach Rat?
    Die Trainingspläne der Trainer im Studio sind zu 95% schrott, das ist nunmal so.

Lass dir doch einfach helfen
    ich wollt eigentlich nur wissen wie ich die reihenfolge meiner bisherigen übungen verbessern kann bzw. ob das überhaupt ne rolle spielt oder scheiß egal ist.
    und ein grund warum ich den plan nicht änder ist der , weil ich von den oben genannten übungen nur BD, rudern und klimmzüge kenne und den rest noch nie gemacht habe.
    was denkst du passiert wohl wenn ich jetzt damit anfange ? genau ich machs höchstwahrscheinlich falsch oder verletz mich irgendwie das kann ja bei kniebeugen und kreuzheben schnell passieren und wenn mich der trainer dann z.b fragen würde warum ich die übungen machen obwohl die net in meinem plan stehen . was soll ich dann sagen ?? ja sorry der plan is fürn müll , mit dem neuen hier bau ich besser auf ...
    ist ja eigentlich echt net das man hier en plan gepostet bekommt , nur wie ich mich kenne muss ich erst auf die schnautze fallen bis ich es begreife ^^. war beim essen genauso , bis ich es dann eingesehen habe das ohne nichts geht

der mann wird sich doch was gedacht wenn er mir gerade diese übungen gegeben hat .
    ja zu viel denken macht auch probleme ... wieso muss man denken wenn es seit jahrzehnten funktioniert? wieso nicht das machen, was auch anderen einen geilen body gezaubert hat?

weil die trainer zu 95% schrott sind :=)

Zitat Zitat von BBsuchti Beitrag anzeigen

Dann werd ich das mal so machen :

seitliche Crunches
    gereade Crunches
    Beinheben
    Bauchpresse
    negativ crunches mit gewicht
    Bankdrücken
    latziehn zum Nacken
    Trizepsmaschine
    Bizepsmaschine

wäre die reihenfolge dann besser ? Wobei das eigentlich schon recht anstrengend ist so viele Übungen für den gleichen Muskel hintereinander zu machen deswegen hab ich immer was zwischengeschoben damit sich der Muskel ausruhen kann. wie schon gesagt das is nur 1- 2 wochen dann wird gewechselt bzw. weg vom GK zum 2 Splitt.
    Szhantel hat Dir erklärt wie man das mit der Reihenfolge macht. Dann zitierst Du den Post von ihm und postest die obige Reihenfolge, die sich NULL an die Reihenfolge hält. Willst Du uns hier zum Narren halten?

nur wie ich mich kenne muss ich erst auf die schnautze fallen bis ich es begreife
    Das glaube ich auch. Deshalb kannst Du Dir die Fragen doch eigentlich sparen. Und wir können uns auch die Antworten sparen. Man, man, man....

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Szhantel hat Dir erklärt wie man das mit der Reihenfolge macht. Dann zitierst Du den Post von ihm und postest die obige Reihenfolge, die sich NULL an die Reihenfolge hält. Willst Du uns hier zum Narren halten?
    ich hab lediglich bauch mit beine getauscht und ansonsten hab ich mich an die reihenfolge gehalten. kein grund gleich so gereizt zu sein.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte