Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
22.06.2012, 19:27 #1
Anfänger | Fragen | Tipps gesucht | KFA?
Guten Tag liebe Community,
zum ersten Mal registriere ich mich jetzt in einem BB-Forum. Zu aller erst möchte ich ein paar Informationen über mich preisgeben.
Männlich
16 Jahre alt
182
74 KG
spiele seit ich 7 oder 8 bin Fußball, also ca. 8 Jahre
Krafttraining habe ich vor ca. 7 Wochen begonnen. Allerdings hatte ich nach 2 oder 3 Wochen eine Zahn-OP, weshalb ich da 2 Wochen auf das Training verzichten musste. Um meine Ernährung habe ich mich nie gekümmert. Habe einfach alle gegessen, auf das ich Lust hatte und bestimmt jeden zweiten Tag Süßigkeiten. Doch habe diese bis jetzt soweit wie möglich umgestellt. Esse kaum bis gar keine Süßigkeiten mehr. Zum Frühstück meist Vollkornbrot mit Käse. Mittags kann ich leider nur das essen, was meine Mutter kocht. Sie versucht aber wenn möglich nach meinen Wünschen zu kochen Also habe ich ihr gesagt viele Kohlenhydrate und wenig fettiges Essen. Ist bis dahin alles gut? Als Zwischensnack esse ich meist eine Banane oder einen Apfel, Melone, Erdbeeren etc.
Zum Abend möchte ich jetzt wenn möglich Magerquark (250g?) mit ein bisschen Obst reingeschnitten essen. Habe gehört das machen viele und soll gut sein, aufgrund dem enthaltenen Eiweiß. Ebenfalls habe ich mir Whey bestellt, das ich nach dem Training und an trainingsfreien Tagen morgens konsumiere. Trainieren tue ich alle zwei Tage für ca. eine Stunde. Leider kann ich noch kein Fittnessstudio besuchen, da mir das Geld dazu fehlt. Jedoch werde ich ab den Sommerferien in 2 - 3 Wochen, mich an einem anmelden. Dazu habe ich auch ein paar Fragen. Bekomme ich dort einen für mich aufgestellten Trainingsplan? Wie sieht es mit einem Ernährungsplan aus? Meine Übungen (Hantelübungen) habe ich aus diversen Foren und Youtube-Videos zusammengestellt, die mir empfohlen wurden.
Zum Abschluss würde ich noch um eine Schätzung meines KFAs bitten. Bilder lade ich hoch. Wäre sehr, sehr freundlich von euch, wenn ihr auf meine Fragen eingehen könntet. Vielen Dank!
MfG
Alex
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.06.2012, 18:41 #2
Über Hilfe würde ich mich echt sehr freuen!
-
23.06.2012, 18:48 #3
Erst mal Hallo und herzlich Willkommen...
Ich kann dir nicht alle deine Fragen beantworten, aber sicher kommen hier noch von anderen Tipps und Ratschläge.
Trainingsplan im Studio: In ganz vielen gibt es 08/15 Pläne, die zum Einstieg denke ich aber durchaus abgearbeitet werden können. Guten (und teure) sind da wesentlich individueller.
Interessant wäre auch zu erfahren, wie dein bisheriges Training ausschaut.
Als Alternative kannst du den speziell für Jugendliche konzipierte Ganzkörperplan hier aus dem Archiv nehmen, der ist effektiv und du trainierst alle relevanten Muskeln.
-
23.06.2012, 18:54 #4
Hallo Peter,
sei gegrüßt. Ja, in einem Fitnessstudio wird man Dir einen Trainingsplan zusammenstellen. Der muss natürlich auch mit Deinem Fußball abgestimmt sein. Wenn Du ihn hast, dann poste ihn doch hier, dann schauen ein paar Leute mal drüber. Zu Deiner Ernährung will ich jetzt nicht viel sagen, aber Du isst auf jeden Fall zu wenig. Schreibe doch einfach mal penibel drei Tage lang auf, was Du so zu Dir nimmst und poste es dann hier, so können wir das optimieren. Whey nach dem Training ist gut aber bitte auch mindestens dieselbe Menge schnelle Energie zuführen (z.B. Dextrose). Und der beliebte Magerquark ist nicht als Abendessen gedacht, sondern zusätzlich als letzte Mahlzeit kurz vor dem Schlafengehen.