Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hohlkreuz oder Rundrücken? Eure Meinung bitte

Hallo,

bin neu hier, dewegen kann ich leider nicht sagen, ob hier das richtige Forum ist.
    Mache noch nicht aktiv Body Building, wollte aber anfangen, da ich hier zu Hause sowieso LH und KH sowie ein Großes Gerät von Kettler habe, wo man viel machen kann.
    Also meine Frage ist, ob ich ein Hohlkreuz oder einen Rundrücken habe. Ich Frage das, weil ich finde, dass meine Wirbelsäule ziemlich gekrümmt ist.

2012-06-22-133957.jpg

Mein Hals steht auch ziemlich nach vorne. Würdet ihr mir Krankengymnastik empfehlen?
    Bin froh über Meinungen und Ratschläge.

mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Definitiv ein Hohlkreuz. Ob du auch einen Rundrücken hast, lässt sich aus dieser Perspektive nicht so gut beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass du einen hast, zumal diese zwei "Phänomene" nicht selten gepaart auftreten. Was du dagegen tun kannst: Unteren Rücken und Quadrizeps dehnen, Bauch und Beinbizeps trainieren.

Lg dings

Hast du mal einen Arzt oder Orthopäden dazu befragt? Der könnte sicher besser beurteilen, ob bei dir Krankengymnastik angeraten ist, als wir Laien per Ferndiagnose. Ich war http://www.gesundheitspraxis-schneid...p?article_id=7 mal in Behandlung und hab mich da ganz gut aufgehoben gefühlt.

Zitat Zitat von MuscleMagnus Beitrag anzeigen
    Hast du mal einen Arzt oder Orthopäden dazu befragt? Der könnte sicher besser beurteilen, ob bei dir Krankengymnastik angeraten ist, als wir Laien per Ferndiagnose. Ich war http://www.gesundheitspraxis-schneid...p?article_id=7 mal in Behandlung und hab mich da ganz gut aufgehoben gefühlt.
    sagmal..machst du irgendwie Werbung für die Praxis? Nicht das erstemal, dass du deren Praxis hier verlinkst.