Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 199
  1. #1

    Trainingslog von Avocadoshake

    Ok, los geht's. Ich hatte letzte Woche eine Deload-Week (Entlastungswoche), die hat mir so gut gefallen, dass ich gleich nochmal eine dranhänge.

    Es startete heute wie jeden Morgen mit Frühgymnastik zur Mobilität. Dazu später mehr.

    20 min Spaziergang (Tochter begleiten)
    6 min Radsprint zum Supermarkt

    Pause zwischen den Übungen ca. 30 sec.
    Brust/ Trizeps:
    • Aufwärmen: ca. 2 min Boxen, Armschwingen/ kreisen
    • 3 x Trizeps mit ca 3 kg Kurzhantel rechts/ links - 8/8/8
    • 3 x Dips mit Stuhl - 7/7/7
    • 3 x Knee-Pushups (Liegestützen auf den Knien - Deload! lol) - 11/11/11
    • Brust-Drücken/ Butterfly mit je 4 kg Kettlebell im Liegen als Superset - (10/10) (12/10) (8/16) - wie auch immer dieser letzte Satz zustandegekommen ist.


    Bauch:
    3 x Kettlebell Crunches (1 x 4 kg), Käfer im Superset - (14/14) (14/14) (14/14)

    20 min Spaziergang (Tochter abholen)

    Über den Tag verteilt: immer wieder mal calf raises (Wadenheben stehend zur Stablilisierung)

    70 min Rad

    Essen:

    • 100g Hüttenkäse
    • 1 Apfel
    • Müesli mit 45g Haferflocken (Wasser), Rosinen, 2 Feigen, 1 Apfel, 1 Banane, ca. 200g Hüttenkäse, geschroteter Leinsamen, Kürbiskerne
    • etwas Studentenfutter, zwei Feigen
    • ca. 90g Kalbsleber mit kl. gem. Salat, gebratenen Apfelscheiben und Zwiebeln
    • 1 Apfel
    • Avocado-Bananenmus mit Magerquark
    • 1 Gelberübe, 2 Feigen
    • 40g Haferflocken (Wasser) mit 2 Feigen, Rosinen und 215g Hüttenkäse
    • 1 Apfel
    • 4,5 L Schwarztee mit Minze und etwas Milch
    • 1 L Wasser
    • 1 Schnitz Melone
    • 1 Hühnerbrust mit Senf (und Haut)


    Fazit des heutigen Tages:
    Kraft war locker, war ja auch eher zum Auffrischen der Form.
    Das Radeln ging extrem flott, das Rollenradeln hat sich bezahlt gemacht.
    Das Mittagessen war zu wenig.

    Bilder von heute (gemacht mit Photo Booth), die zu gegebener Zeit aktualisiert werden:

    Foto am 12-06-18 um 16.03.jpgFoto am 12-06-18 um 16.04.jpgFoto am 12-06-18 um 16.05.jpg

    Code:
    "Anregungen / Kritik erwünscht"
    Geändert von Avocadoshake (18.06.2012 um 22:51 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Puuhh, dein Essen ist aber sehr wenig und bei dir kann noch ordentlich was dran.

  3. #3
    Kommt ja noch was dazu für heute. Normalerweise liege ich so bei 2500 oder mehr kkal. Das Mittagessen war heute auch echt etwas wenig, dafür gibt es jetzt erstmal das Avocadomus mit Quark, also 1 Avo. Diese Woche sind Avocados Aktion, -,95 SFr. - also -,79 €. Ich fühl mich so dürr momentan auch sauwohl, das "wuck, wuck" war beim Laufen recht störend.
    Foto am 12-06-18 um 16.38.jpgLederhose.jpg <- mit 40, also vor 3 Jahren
    Geändert von Avocadoshake (18.06.2012 um 16:54 Uhr)

  4. #4
    2012-06-19 Dienstag

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jeden Tag so detailliert schreiben kann. Ich mach mir ohnehin Notizen. So genau den Tagesablauf aufzuschlüsseln ist aber auch für mich recht interessant.

    Von der Hausarbeit ist heute Bettenbeziehen und Bäder putzen angesagt. Letzteres mag ich nicht besonders und das ist besonders nach einem langen Lauf recht ätzend.

    Essen (bis jetzt):
    • 100 Hüttenkäse
    • Obstsalat mit 2 Bananen, 1 Apfel, 1 Avocado, Rosinen und Pinienkernen
    • 1 Apfel
    • 2 Rüben
    • Heute Mittag gab es Hamburger aus 200g Biohack. Für mich keine Semmel, dafür einen grossen gemischten Salat mit Mangold, Gurke, Tomaten und Kürbiskernen.
    • Etwas Studentenfutter - immer wieder mal zwischendrin
    • 2 Feigen, 1 Apfel
    • Avocado-Bananenmus mit Magerquark
    • 1 Maiskolben (roh)
    • 1 Hühnerberippe zum Abnagen mit kleinem gemischten Salat mit Mangold, Kürbiskernen und 140g Hüttenkäse
    • 3 L Schwarztee mit Minze und a bissl Milch - gluck, schluck!
    • 0,75 L Grüntee auch mit Minze
    • 0,75 L Kukicha


    Heute ist trainingstechnisch ein lustiger Tag. Wenn es geht werde ich versuchen nachmittags einen laaangen Spaziergang einzulegen. Sonst ist der Rest mehr oder weniger unter BBP zusammenzufassen.
    Interessanterweise habe ich einen ganz leichten Muskelkater in der Brust. Also war die langsame und bewusst auf Form bedachte Ausführung mit den Kugelhanteln gestern wohl recht gut.
    Vom Radfahren habe ich seltsamerweise eine leichte Verspannung im Nacken, Beine sind gut drauf.

    Bis jetzt die obligatorische Morgengymnastik, also:
    Strecken, auf dem Rücken Kugeln, Scheibenwischer, Wadenheben, Cat and Camel, eingerolltes Blatt (Yoga Akasana), Plank, Superman, Becken heben, Rücken auf Matte drücken, Ins & Outs, Käfer, Rockers (statisch, da alleine)
    Dehnen: Hamstrings, Po, Trizeps.

    Diese Morgenroutine variiert hin und wieder nach Lust und Laune. Die Intensität ist gering, jede Übung mache ich nur einmal. Das dient mehr dem morgentlichen Check und der Mobilisierung. Dauer ca. 15 min. Zwischendrin wird die Familie versorgt, bekommt Frühstück und Brotzeit. Danach bin ich dran.

    20 min Spaziergang im Dorf. (10 Minuten davon mit gut 12 kg Einkäufen auf dem Buckel - aus Neugier habe ich mich mal gewogen)

    Das Programm für nachher habe ich auch beisammen:

    5 min Kettlebell kreiseln, rechtsrum, linksrum mit 8 kg
    5 min Kettlebell Swing/ Snatch rechts/ links im Wechsel mit 4 kg
    Fig. 8 üben, ca. 2 min

    Danach 3 Durchgänge [Knee-Ups, Kniebeugen, Fussschaukel und Krabbeln (ca. 60 sec.)]
    2 x Core Crusher, die für gestern abend geplant waren, aber wg. dem Radeln weggelassen wurden [ 1 min Plank, 10 x Brücke, 10 x Beinheben, je 30 sec. seitliche Plank] Die mache ich immer ganz zum Schluss.
    Geschafft, nun noch der Haushalt, dann gibt es zur Belohnung Avocadomus

    90 Minuten gemütlicher Spaziergang mit der Tochter, gut 5 km
    30 min Radeln auf der Rolle

    Fazit:
    Das Kettlebell Training ging recht gut, beim Snatch hatte ich etwas Probleme. Fig. 8 ging gut, allerdings sind hinterher die Beine schwer.
    Bei den Kniebeugen hatte ich etwas Probleme mit der Mobilität in den Sprungelenken, bzw. schwere Beine von den Kettlebells. Das Krabbeln hat Spass gemacht. Alle Übungen fanden heute auf der Terrasse statt.
    Der Spaziergang verlief spontan und war angenehm (Vater/ Tochter), allerdings habe ich jetzt noch Lust für 30 min auf der Rolle zu radeln.

    Nebenbei bemerkt: Fledermäuse während des Radelns auf der Terrasse.
    Geändert von Avocadoshake (19.06.2012 um 21:48 Uhr)

  5. #5
    Hallo aus Berlin in die Schweiz und herzlich willkommen hier!

    Also, wenn ich ganz ehrlich bin: Da sahst du auf dem Bild von vor 3 Jahren ja fast gesünder aus, ich finde du wirkst gerade etwas abgemagert auf den aktuellen Bilder.

    Aber nur meine Meinung, schließlich geht es ja darum wie du dich wohlfühlst und wie du gerne aussehen möchtest...

  6. #6
    Und die Haare sind dem Abnehmen auch zum Opfer gefallen

  7. #7
    Danke für das Willkommen und die positive Kritik. Ja, ich habe theoretisch noch alle Haare, aber nachdem ich nun gut ein Jahr so durchbekommen habe, will ich (zumindest vorerst) es auch so lassen.
    Ich gebe zu, besonders das erste Foto ist etwas ungünstig.
    Ja, ich bin dünn, aber wenn sich einer in der S-Bahn prustend neben mich setzt, denke ich mir, ich bin froh, dass ich so ein dürrer Hering bin, und meistens bin ich sogar kräftiger und zäher.
    Gesünder lebe ich jetzt auch. Mensa damals heute selber gekocht - klar, als Hausfrau!
    Meine Haltung ist besser.
    Ich habe weniger Schmerzen.
    Ein Grund, warum ich soviel abgenommen habe, waren Schmerzen in den Knien. Ich hielt es für klug, Gewicht wegzunehmen, da ich gerne laufe und radle. Generell, um die Belastung niedrig zu halten. Zusätzlich arbeite ich an meiner Technik.

    Herausgestellt hat sich, dass letztlich Muskelknoten für das Unwohlsein verantwortlich sind. Die Gewichtsabnahme hielt ich dennoch für positiv. Dass dadurch auch Muskeln verloren gingen war mir klar.
    Letztlich will ich gemütlich wieder rauf auf 75 kg.

    Meine Bein- und Stützmuskulatur ist seit der längeren Schonhaltung quasi mein Reha-Projekt.
    Ich plane dieses Jahr ggf. einen Berglauf im November und evtl. eine Alpenüberquerung nächstes Jahr, da möchte ich auch gerne wenig passive Kilos mitnehmen.

    Nennt es Altersstarrsinn

    http://bluenote84149.wordpress.com/2...ett-durr-worn/
    Geändert von Avocadoshake (19.06.2012 um 09:52 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Avocadoshake Beitrag anzeigen
    Nennt es Altersstarrsinn
    Dazu besteht glaub ich kein Anlass, klingt durchaus plausibel was du schreibst. Außerdem sind wir hier eh ne bunte Truppe, bei weitem nicht jede/r in diesem Forum hat sich "klassischen" Bodybuilding-Zielen verschrieben.

  9. #9
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Dazu besteht glaub ich kein Anlass, klingt durchaus plausibel was du schreibst. Außerdem sind wir hier eh ne bunte Truppe, bei weitem nicht jede/r in diesem Forum hat sich "klassischen" Bodybuilding-Zielen verschrieben.
    Ganz genau ^^



    @Advo Sorry für Offtopic aber... du kommst mir so bekannt vor
    Warst du mal im Fernsehen etc?
    Als ob ich dich schon 100x mal gesehen hätte ^^....

  10. #10
    sieht aus wie ein dünner jan-joseph-liefers

    und das ist nicht abwertend gemeint.. aber ich hatte auch schon gerätselt

  11. #11
    Als Kind schon Scheiße
    Avocadoshake ist Robert Carlyle!

  12. #12
    Mich erinnert er auf dem alten Foto an den Typen aus Scrubs.

    Den Log finde ich übrigens sehr spannend, mal eine Abwechslung zum klassischen Krafttraining.

  13. #13
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Avocadoshake ist Robert Carlyle!
    Genau, manchmal bin ich auch Edvard Norton.

  14. #14
    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Dazu besteht glaub ich kein Anlass, klingt durchaus plausibel was du schreibst. Außerdem sind wir hier eh ne bunte Truppe, bei weitem nicht jede/r in diesem Forum hat sich "klassischen" Bodybuilding-Zielen verschrieben.
    Eben, deswegen bin ich auch hier gelandet.

  15. #15
    Robert Carlyle genau!!
    sz danke dir
    Nochmal Offtopic-
    Wirste oft angesprochen Advo?
    so auf den straßen oder so ?
    (fühle mich ja fast als würde ich mit nem Star reden also frage ich einfach ganz Plumb ^^)

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avocadoshake und Hüttenkäse
    Von Avocadoshake im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:58
  2. Trainingslog von gnu
    Von gnu im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 21:45
  3. hyk`s Trainingslog
    Von hyk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 23:32
  4. Trainingslog von hvk
    Von hvk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 00:15
  5. Trainingslog von N!Tr0
    Von N!Tr0 im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 22:42