Ergebnis 1 bis 6 von 6

Avocadoshake und Hüttenkäse

Hallo beisammen. Ich bin immer wieder auf dieses gute deutschsprachige Forum gestossen. Vor allem wegen der Einkaufsliste und dem super Hüttenkäse Thread.

Also Zeit sich anzumelden, zumal ich hier auf dem schweizer Land leider kaum Gleichgesinnte antreffe. Vermutlich auch, weil ich seit einigen Jahren es vorziehe, nicht mehr in einem Studio zu trainieren.

Kurz zu mir:
    eben 43 alt geworden
    183 cm
    heute morgen 69,1 kg
    Trainingserfahrung: 22 Jahre
    Mache nicht notwendigerweise BB, auch viel Ausdauer (Radeln, Schweinstrab, Wandern, Schwimmen, Roller fahren, etc.), Übungen an Reckstangen, Joga, Tai Chi Gong

Nachdem ich vorzugsweise draussen trainiere kommen auch improvisierte Trainingseinheiten zustande, neben Körpergewicht, Kurzhantel, Kugelhantel oder pylometrischen Übungen.

Nachdem ich mich 2009 etwas habe gehen lassen (85,5 kg) habe ich im Jahr darauf abgespeckt und bin auf 67 kg runter. Dass ich dabei Masse verloren habe war mir egal, ich fand es toll, so leicht zu sein
    transformation.png
    Dieses Gewicht habe ich bis 2011 gehalten, jetzt habe ich mich entschlossen etwas mehr draufzupacken, langfristig fände ich 75 kg mit dem gleichen Fettanteil ideal.
    2011 67,6 kg:
    Foto am 11-09-01 um 13.23.jpg
    2012 - jetzt - 69,1 kg:
    Foto am 12-05-14 um 10.56.jpg

Ein paar ungewöhnliche Trainingsmethoden:
    l-sit.jpgBakasana.png

Und meine neue Kettlebell, die ich bemalt habe :

angry-kettlebird.jpg
    (die Kekse habe ich nicht gegessen, das waren nicht meine, lol)

Ansonsten habe ich hier als Hausfrau mit Wirtschaftsinformatiker Diplom alle Hände voll zu tun und freu mich, wenn ich eine Trainingseinheit loggen kann. Zusätzlich versuche ich Töchterlein (9) etwas für den Schulsport spielerisch in Form zu halten (ich war lausig) und bald vermutlich werde ich meiner Frau helfen dürfen, nach unserem zweiten Kind wieder in Form zu kommen. Hier geht es eher um Grundausdauer, da meine Frau zu diesen beneidenswerten Menschen gehört, die fettreiche Ernährung brauchen und dabei nicht fett werden.

Ich habe für mich alles soweit ernährungstechnisch gelöst und esse sehr gerne Avocados, Bananen, Äpfel, Quark, Hüttenkäse, Nüsse, Haferflocken, Leinsamen, Trockenfrüchte, wenig Nudeln, noch weniger Kartoffeln, etwas Joghurt (zu wenig Proteine), Eier, Salat, Rüben, Quinoa, Hirse, Amaranth, Spinat Mangold, wenig Fleisch, etwas Fisch, gelegentlich Hülsenfrüchte, keinen Zucker oder Süsstoff, etc.

Mir schmeckt das, ich brauche keine Cheat-Meals mit diesem Programm.

Vielleicht fange ich ein Log an, um meine etwas ungewöhnlichen Praktiken zum gegenseitigen Austausch offenzulegen. Wie gesagt, ich sehe mich nicht als BB, nehme mir aber das aus dem Baukasten heraus (Ernährung, Übungen), was ich für sinnvoll erachte.

Grüsse vom Avocadoshake - mhm, heute nachmittag gibt's Avocadomus mit Banane und Quark als Post-Workout, vor meiner Radlfahrt ins nächst grössere Örtchen.

Avocadomus.jpg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

herzlich Willkommen bei uns über einen Trainings-Blog würden sich hier sicher viele begeisterte Mitleser finden, einschließlich mir.

auch von mir ein ganz herzliches

deine Vorstellung hier klingt sehr spannend und bin neugierig auf deinen Trainingslog...

Und "Hüttenkäse" ist der Nick deiner Frau?
    Willkommen und viel Erfolg!

Zitat Zitat von BodyPimp Beitrag anzeigen
    Und "Hüttenkäse" ist der Nick deiner Frau?
    Willkommen und viel Erfolg!
    Haha, nein, die ist nicht so extrovertiert und gehört eher zu den stillen Teilnehmern. Ernährungstechnischer Nick wäre vielleicht Bergkäse o. ä., beängstigend, wie die das Zeug wegputzen kann. Ich schau da lieber weg. Käse gibt es hier im Überfluss. Ich halte mich da lieber an Hüttenkäse.Eidgenossenkäse.jpgHüttenkäse.jpg
    Und danke für die freundliche Begrüssung. Muss jetzt HIIT machen - Radlsprint zum Supermarkt. Für das Mittagessen Leber mit Apfelringen und Zwiebeln, fehlt mir letzteres.