Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Hilfe beim Training/EP
-
17.06.2012, 17:34 #1
Hilfe beim Training/EP
Hey Community,
Ich bin mir grad nicht sicher ob das hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben.
Erstmal zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt und wiege zur Zeit 64kg auf 186 cm. Ich trainiere schon seit rund einem Jahr, aber immer sehr unregelmäßig, weil ich andauernd denke ich mache irgendwas falsch. Das Problem ist, dass ich momentan nicht die Möglichkeit habe ins Fitness Center zu gehen. Ich trainiere jetzt seit einem Monat regelmäßig mit BWE´s, also jeden 2. Tag Liegestützen,Dips und KZ-Curls mit jeweils 3 Sätzen und so viele Wdh´s wie ich schaffe. Dazu 3 mal die Woche 3x 20 Crunches und 3x10 Beinheben, wobei ich mir allerdings nicht wirklich sicher bin ob ich damit was erreiche.
Was mein Ziel ist:
Nicht wirklich viel, ich möchte meine Ärmel ausfüllen und natürlich auf ein 6-Pack und eine ausgeprägtere Brust hinarbeiten.
Das mit der Ernährung mach ich momentan komplett falsch, weil ich einfach esse worauf ich Hunger hab, wann ich Hunger hab. Also Morgens Müsli. ziwschendurch immer mal wieder Brot oder Toast, und darauf was ich Abends esse hat eh nur meine Mutter Einfluss
So ich hoffe, ihr könnt mich da irgendwie beraten was Erhnährung und das Training angeht, und mir sagen was ich falsch mache usw.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.06.2012, 18:16 #2
Hallo Johnny!
Also erst mal ist es so, dass Du entweder aufbaust oder abnimmst. Beides gleichzeitig geht in der Regel nicht. Also gleichzeitig Ärmel ausfüllen und auf ein 6 Pack hinarbeiten funktioniert nicht.
Ärmel ausfüllen funktioniert nicht mit Pippiübungen. Du mußt dann schon schöne schwere Grundübungen machen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben usw.
Am besten einen Ganzkörperplan 3 x die Woche.
Dann zur Ernährung: so wie sich das liest, hört sich das nach wenig Eiweiß an. Daraus bestehen Muskeln aber. Wenn Du dem Körper kein Baumaterial lieferst, dann kann er nichts aufbauen, selbst wenn Du noch so hart trainierst.
-
17.06.2012, 19:28 #3
Okay, dass hilft schonmal. Da muss ich mal gucken was sich machen lässt, beimir siehts grad finaniell nicht sehr gut aus, deswegen klappt das mit dem Center auch nich. Kann man da nicht auf ein Thera Band oder einen mit Steinen gefüllten Rucksack zurück greifen?
-
17.06.2012, 20:09 #4
Hey und willkommen hier!
Mit BWEs liegst du schon richtig, mit Hanteltraining solltest du noch eher zurückhaltend sein in deinem Alter.
Hier im Forum wird Jugendlichen immer zu diesem Plan geraten, der ziemlich gut für dich geeignet ist:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Darüber kannst du hier noch Genaueres nachlesen.
Und das beste ist: Geld musst du dafür auch keines ausgeben. So kannste erst einmal ein Jahr gut trainieren und dann überlegen, ob du ins Studio gehst.
-
17.06.2012, 20:10 #5
doppelt, sorry
-
18.06.2012, 20:55 #6
Ah danke Psyco das ist doch perfekt Allerdings haben wir grade ein neues Haus bauen lassen, und meine Eltern wollen da warum auch immer keine Klimmzugstange aufhängen, gäbe es da Ersatzübungen oder so?
Edit: Noch ne Frage die mir grad einfällt: Ich bin grundsätzlich ziemlich schlank, obwohl ich täglich ziemlich viel esse, mein Körper verbrennt alles sofort und vor 1-2 Monaten hab ich noch 5kg weniger gewogen, manche Leute essen weniger als ich und werden schon fett. Hat das auf das Traning irgendwelche auswirkunge? Und irgendwie sammelt sich das Fett bei mir nur am Bauch, an, ich hab mal ne Zeit lang, wo ich wegen meiner Dünnheit frustriert war 2-3 Wochen richtig viel gegessen und überhaupt keinen Sport gemacht, aber dann hatte ich nur nen Kugel-Bauch und einmal Durchfall und dann war ich wieder dünn. Muss ich mich da ander ernähren oder so?Geändert von RunJonny (18.06.2012 um 22:12 Uhr)
-
18.06.2012, 22:44 #7
Klimmzüge sind ne richtig coole und wichtige Übung.... zu nem neuen Haus passt doch ne neue Klimmzugstange - überred sie, vielleicht findet dein Papa ja auch Gefallen an Klimmis, die sind saugesund für den Rücken über 40 Oder du besorgst dir so ne Stange, die man in den Türrahmen klemmen kann?
Was du zum Essen schreibst ist völlig normal für Jungs in deinem Alter und geht vielen so, die von der Veranlagung her der schlanke Typ sind. Du bist voll im Wachstum, dein Körper ist eine einzige Baustelle - das braucht Unmengen an Energie. Du solltest einfach viel und gesund essen, knapp gesagt viel Eiweiß durch mageres Fleisch und Milchprodukte, viel Kohlenhydrate, also Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot, möglichst Vollkornprodukte und viel Obst und Gemüse dazu. Gerne über viele Mahlzeiten verteilt über den Tag....
-
19.06.2012, 17:01 #8
Ich werd mir dann so eine zum klemmen besorgen. Hat sich dann alles geklärt danke nochmal
-
10.07.2012, 22:19 #9
Sorry dass ich den Thread hier nochmal rauskrame, hab da aber noch 2 kleine Fragen:
1. Das mit der Klimmzugstange klappt wohl, doch nicht, weil unsere Wände so weich sind, dass da kaum Bilder halten, und die, die man in den Türrahmen klemmen kann, sich auch in die Seiten bohren, Decke oder Spielplatz ist leider auch keine Option, gibst da keinen Ersatz? Im Moment mach ich KZ-Curls und Brust/Rücken Übungen mit nem Thera-Band jeweils 4x soviel ich schaff, ist das in Ordnung?
2. Wenn ich morgens ein paar Brote mit Leberwurst esse, nachmittgs Nudeln und zwischendurch immer mal Brote mit wurst, zum abendessen dann Fleich oder Auflauf, ist die Ernährung so Ok?