Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    PITT 2x/Woche + Zirkeltraining 1x/Woche

    Hi Leute,
    ich mache gerade eine Abnehm-Diät mit den üblichen Zielen: "Schnell" Fett, aber dabei möglichst wenig Muskelmasse abbauen.
    Meine Frage bezieht sich auf das begleitende Training. Im Allgemeinen strebe ich an, den größten Effekt über die Ernährung zu erzielen (hochwertige Kost, Kaloriendefizit). Ich will zusätzlich 3x die Woche laufen gehen (öfter geht nicht, weil meine Unterbeine gerde zicken); und dabei möglichst viel Effekt herausholen.
    Mein Gedanke war, vorher trainieren zu gehen, um die Glycogenspeicher zu leeren. Da ich nach dem PITT-Basic-Plan trainiere (also 2x pro Woche), gehe ich im Anschluss immer eine halbe Stunde laufen.
    Nun überlege ich, für das dritte Mal Laufen einen 3. Trainingstag voranzustellen, an dem ich ein wenig intensives, aber "auspowerndes" Zirkeltraining voranstelle, bei dem ich 4 Sätze an 3 Stationen mache (Beinpresse, Rückenzug, Liegestütze/Dips, evtl. Umsetzen&Drücken). Dabei nehme ich 60% vom 1RM und gehe nicht bis zum Muskelversagen oder kurz davor. Der Sinn ist lediglich, die Energiespeicher zu leeren, damit ich nicht erst eine Stunde laufen muss, bis effektiv Fett verbrannt wird. Außerdem vielleicht ein kleiner Trainingseffekt.
    Klar könnte man einfach hungrig laufen gehen. Allerdings ist man dann lange Zeit katabol, was an die Muskelmasse geht. Außerdem hätte ich auf ein Zirkeltraining extrem Bock
    Nun die Frage: Übertrainingsgefahr? Reicht die Regeneration trotzdem für PITT?

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Fangen wir bei deiner (zu?) komplizierten Idee ganz von vorne an.
    Ernährungsplan? Trainingsplan?

  3. #3
    Trainingsplan:
    Tag 1: Klimmzüge, Dips, Ausfallschritt als PITT-F
    Tag 2: Überzüge, Plateloaded-Schrägbank, Kreuzheben als PITT-F
    Dazu mache ich ergänzend an den Tagen jeweils eine Übung für Biceps, Triceps und Seitheben 3x12

    Ich habe keinen Ernährungsplan. Ich mache das eher nach Gefühl. Es sieht ungefär so aus:
    Morgens recht kräftiges Frühstück (Eier, Toast, Aufschnitt, Joghurt, rote Grütze). Über den Tag verteilt 2 MKP-Shakes + 1 Whey Shake. Oft auch gemischt. und evtl. eine Orange. Abends gibt's nen dicken Salat mit 300g Lachs/Salat/Rinderhüfte. Am liebsten würde ich nen Shake durch Pute oder sowas ersetzen. Ist aber momentan nicht möglich, weil ich zu tun hab.
    An Trainingstagen kommt vor dem Schlafen noch ein Magerquark auf die Karte.

    Gruß

    PS: Was ist an der Idee kompliziert?
    Geändert von davvman (05.06.2012 um 11:13 Uhr)

  4. #4
    Finde das ganze sinnlos. Wenn du keine richtige Ernährung hast brauchst du dir auch nicht über Pitt, 60% vom RM und katabole Zustände den Kopf zerbrechen. Die Basics sind nun mal Ernährung und Training. Bevor die nicht optimal sind, würde ich gar nicht weiter denken.

    Zu deinen Fragen. Probier aus ob es bei dir hinhaut. Wenn es dich zu sehr stresst kannst du die Trainingstage wieder runtersetzen.

  5. #5
    Muss mich Jojo anschließen. Ansonsten is die Gefahr ins Übertraining zu geraten eher gering bei 3 TEs die Woche. Wovon eine nichtmal intensiv ist. Von zwei PITT-TEs ist noch niemand umgekommen...

  6. #6
    OK, wobei ich nicht finde, dass ich auf zweckmäßige Ernährung keinen Wert lege. Ich bin mir sicher, dass ich mich im Moment unterhalb meines Kalorienbedarfs ernähre. Dabei nehme ich viel Eiweiß und wenig Fett zu mir. So what? Ich verlasse mich da eher auf meine Intuition; das hat bisweilen gut funktioniert.
    Mit dem 60%/1RM wollt ich eigentlich nur sagen, dass ich eben nicht mit schweren Gewichten trainiere.
    PS: Ich hätt heut fast gekotzt, aber ansonsten war es cool :P - es ist schon eine krasse Umstellung von PITT auf Zirkeltraining

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:08
  2. 1 Woche Definition und 1 Woche Masse-Aufbau?
    Von JerryStiller im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 12:01
  3. 4 Mal Kraft pro woche... 2 Mal den gleichen muskel pro woche
    Von proud im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 09:39
  4. 3x pro Woche GK-Plan ---> 2x die Woche kurzes Workout ext
    Von DaruBe im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 08:25
  5. 3 Mal die Woche 6 Mal die Woche trainieren?
    Von Janney im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 19:43