Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Tilles Log

  1. #1

    Tilles Log

    Guten Tag die Herrschaften,

    ich hatte schon länger mal angesprochen dass ich ein Log machen könnte. Ich erhoffe mir davon sinnreiche Beiträge, um mein Training auf die Dauer effektiv zu gestaltet.

    Nicht zuletzt allerdings möchte ich damit gerne ein Beispiel für meine Auffassung von HIT geben.

    Ein weiterer Punkt: Ich fahre in Kürze für fast 4 Wochen in Urlaub und freue mich wenn ich zurückkomme über eine kleine Gedankenstütze über das Training vor dem Urlaub

    Ausgangswerte:
    Größe: 1,76 m
    Gewicht: 90 kg
    KFA: ca. 17 %

    Brust: 110
    Oberarm: 41,5
    Unterarm: 34
    Bauchumfang: 91
    Oberschenkel: 60
    Waden: 40

    Ich trainiere einen 2-er Split nach HIT, HD, wie auch immer man es nennen mag, da scheiden sich die Geister. Im Allgemeinen versuche ich meine Trianingszeit bei ca. einer Stunde zu halten (Etwas lange, aber mein Trainingspartner und ich ratschen so gerne), ein Satz je Übung, üblicherweise geringe Wiederholungszahlen, abgesehen von ein paar wenigen Übungen.

    weiter im nächsten Beitrag nach der Pause


    mfg Tille

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Daumen hoch

    Tag 1: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch

    Aufwärmen: Klimmzüge, Kniebeugen, leichte Dehnungsübungen, leichtes vorgebeugtes Rudern


    Kniebeuge [kg/Wdh] 100 / 11 weiter als 90° beugen, langsam absenken
    Beinbeuger 75 / 6 - 60 / 5 erweiterter Satz Maschine von Technogym
    Klimmzüge Ober- / Untergriff 5 / 4 Im Supersatz, zuerst sehr breiter Obergriff bis MV, dann schmaler Untergriff bis MV, oben halten, ohne Schwung
    Kniebeuge 110 / 10
    Beinbeuger 70 / 6 - 55 / 6 erweiterter Satz
    Klimmzüge 5 / 4
    Beinpresse 190 / 18 Maschine von Technogym
    Rudern am tiefen Block 95 / 6 - 65 / 8 erweiterter Satz
    Beinstrecker 130 / 13 Maschine von Technogym mit Kurvenscheibe
    Rudern am tiefen Block 95 / 5 - 60 / 6 Erweiterter Satz
    Wadenheben in Hackenschmidt 260 / 19
    Hyperextensions 2 Sätze 10 - 10 ohne zusatzgewicht, dafür langsam, 2 Sekunden im Totpunkt halten, kein Schwung
    Klimmzüge 6 / 3
    Crunches 2 Sätze 11 / 10 Sehr langsam auf gewölbter Unterlage, 2 Sek. halten, Becken bleibt starr liegen.


    Datum 31.05.
    Uhrzeit 17:30
    Gewicht [kg] 90,0
    KFA [%] n.a.

    Bei allen Übungen ist die Kadenz überwiegens 4 -2 -4 , allerdings halten wir die Übung nicht, wenn der Totpunkt im gestreckten Muskel liegt (bspw. Bankdrücken, Kniebeugen etc.)

    Ausdehnen machen wir parallel zu den letzten Übungen, Abwärmen machen wir nicht.

  3. #3
    Mir hat die Formatierung vorhin garnet gefallen... ich versuch mal ne Tabelle aus Word ....

    2. Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Bankdrücken 100 / 4 – 80 / 13
    Zwei Sätze, weil die 100 irgendwie nicht wollten
    Dips 11
    Unten 2 Sek. halten langsame ausführung, leicht vorgebeugt
    Butterfly 80 / 5 – 60 / 5
    Erweiterter Satz ohne Pause
    Arnolds mit Kurzhanteln 22 / 5
    Cabel Cross 45 / 6 – 30 / 5
    Erweiterter Satz ohne Pause
    Rudern stehend 50 / 4
    Langhantel, oben 2 Sekunden halten
    KH-Curls sitzend 20 / 6
    Umgedreht auf Scott-Bank, Ellbogen am Brett fixiert, Hammercurls
    Seitheben, kg angabe, jeweils bis max, supersatz 14 – 8 - 6
    Seitheben, knapp über Schulterhöhe, zweifach erweiterter Satz
    Scottcurls, Maschine Technogym mit Kurvenscheibe 70 / 5
    Trizepsdrücken liegend 50 / 5
    a.k.a. French Press, auf enge Ellbogen achten
    Crunches 11
    Pushdowns 40/10 – 25/10
    Erster Satz mit Triangel, zweiter Satz mit sehr kurzer Pause am Tau
    Crunches 9
    dips 14
    Schnellere Ausführung, zum austrainieren
    Klimmzüge, schmaler untergriff, zwei Sätze 7 - 4
    Datum 26.05.
    Uhrzeit 15:30
    Gewicht [kg] 90,0
    KFA n.a.



    ... hmmm.... gefällt mir wesentlich besser. Ich bitte um Anmerkungen


    Diesen Plan verfolge ich nun seit Ende Februar und konnte signifikante Kraftzuwächse verzeichnen. Leider nicht in allen Übungen gleichmäßig.... Ich schau mal ob ich die gesamte Tabelle in das kleine Fensterchen hier reinbekomm, dann kann ich bei Interesse auch die gesamten Trainingsdaten seit Februar einstellen.

  4. #4
    Tach die Herrschaften.

    Wie ich sehe wird mein Log mit größtem Interesse verfolgt

    Die letzten 4 Wochen war ich in Flitterwochen und hätte einmal die Chance gehabt im Kraftraum eines Hotels zu trainieren, aber hatte beim Anblick der Geräte eher Angst dass ich die kaputt mache. Deshalb gabs nur ab und an ein paar Klimmzüge, Dips und Liegestützen um nicht einzurosten. Ausserdem sind wir permanent in der Gegen rumgelaufen und ich habe tatsächlich einen cm an Wadenumfang gewonnen

    Gestern war ich das erste mal wieder im Studio, hab den normalen - Brust, Schultern, Arme, Bauch - Plan gemacht, allerdings mit niedrigeren Gewichten und höheren Wiederholungen um wieder reinzufunden. Heute mach ich noch eine leichtere Einheit -Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch -, in der Hoffnung dass ich dann am Wochenende wieder halbwegs ernsthaft ans Gewicht kann. Die Vor-Urlaubs-Werte werden wohl noch zwei oder drei Wochen auf sich warten lassen, aber das ist ja normal.

    Wie kommt ihr nach einer mehrwöchigen Pause schnell wieder in Form? Spezielle Empfehlungen?

  5. #5
    Achja: Ich habe mir gestern abend das Ziel formuliert dieses Jahr noch saubere 100*10 im Benchpress zu schaffen. Vor dem Urlaub hatte ich 100*4, an guten Tagen auch 100*6 ... denkt ihr das funktioniert?


    schöne Grüße
    Tille

  6. #6
    Zitat Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Tach die Herrschaften.

    Wie ich sehe wird mein Log mit größtem Interesse verfolgt

    Die letzten 4 Wochen war ich in Flitterwochen und hätte einmal die Chance gehabt im Kraftraum eines Hotels zu trainieren, aber hatte beim Anblick der Geräte eher Angst dass ich die kaputt mache. Deshalb gabs nur ab und an ein paar Klimmzüge, Dips und Liegestützen um nicht einzurosten. Ausserdem sind wir permanent in der Gegen rumgelaufen und ich habe tatsächlich einen cm an Wadenumfang gewonnen

    Gestern war ich das erste mal wieder im Studio, hab den normalen - Brust, Schultern, Arme, Bauch - Plan gemacht, allerdings mit niedrigeren Gewichten und höheren Wiederholungen um wieder reinzufunden. Heute mach ich noch eine leichtere Einheit -Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch -, in der Hoffnung dass ich dann am Wochenende wieder halbwegs ernsthaft ans Gewicht kann. Die Vor-Urlaubs-Werte werden wohl noch zwei oder drei Wochen auf sich warten lassen, aber das ist ja normal.

    Wie kommt ihr nach einer mehrwöchigen Pause schnell wieder in Form? Spezielle Empfehlungen?
    Tach der Herr,

    Wurd gelesen. (von moa)
    Wo warst in Flitterwochen? In Thailand? Dort würd ich dir das mit den Geräten abkaufen

    Mich interessiert deine gestelle Frage auch. Ich fahre bald weg, und ich habe mir auch so gedacht, wenn ich zurück komme, erstmal mit dem Gewicht runterzugehen und mit den Wiederholungen rauf.


    EDIT:
    Wie lange trainierst du schon?
    Ja, sollte reinhauen

    MfG.
    wejin

  7. #7
    Hi wejin,

    wir hatten nen langen Roadtrip über Italien, Frankreich, Spanien, Sardinien, Korsika, Italien und zurück. Die Geräte waren furchtbar, verrostet, Seile gerissen etc... furchtbar.

    Ich trainiere seit ca. 8 Jahren, aber teilweise mit mehreren Monaten Unterbrechung. Mit dem Bench-Gewicht habe ich in den letzten Monaten durch HIT enorme Fortschritte gemacht, daher denke ich das könnte klappen

    mfg Tille

  8. #8
    So, war vorgestern am Abend wie angesprochen noch auf eine Runde im Gym. Eine leichte Einheit -Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch - stand an. Wider Erwarten hatte ich in Beinen und Rücken trotz Trainingspause erstaunlich Kraft in Beinen und Rücken, die Schultern waren ok, Bauch war nix möglich durch die Belastung am Vortag.

    Ich würde vermuten dass der Kraftverlust nach so einer Trainingspause maßgeblich auf Stoffwechsel und Nährstoffgehalt der Muskeln zurückgeht, und genau deshalb auch so schnell wieder kompensiert werden kann. Was denkt Ihr dazu?

    Morgen gehts wieder ins Gym mit Trainingspartner, wenn ich mich gut fühle probier ich mal wieder bissel Gewicht im Bankdrücken

  9. #9
    Werde Deinen Log jetzt mitlesen, finde ich sehr interessant. Zum Bankdrücken: ja, ich glaube das kannst Du bis Ende des Jahres packen, die 10x100kg.

  10. #10
    Hui das freut mich, mein erster Mitleser Ich werde versuchen es spannend zu halten. Morgen gibts dann neue Kraftwerte, zumindest wenn ich es schaffe nochmal 100 kg zu benchen.

    Gestern abend hab ich was lustiges ausprobiert, Zucchini-Puffer mit Quark:

    2 Zucchini
    ca. 200 gr. Magerquark
    4 Eier
    Salz, Pfeffer, Muskat
    Semmelbrösel

    Die Zucchini werden gewaschen und grob gehobelt, dann in einem Sieb eine zeitlang abtropfen lassen. Am besten funktioniert das, wenn man schon Salz hinzugibt. Nach ca. 20 Minuten kann man die gehobelte Masse dann noch feste ausdrücken. Das ganze dann in einer Schüssel mit Quark und Eiern verrühren und entsprechend abschmecken. Die Semmelbrösel dienen dann dazu die gewünschte Konsistenz herzustellen.

    Fett in die Pfanne (Je nach Geschmack und vorliebe, ich bin der Meinung, ein bißchen Butter tut denen geschmacklich gut) und mit einem Löffel kleine Portionen in die Pfanne lassen, von beiden Seiten Goldgelb braten.

    Schmeckt super, ist eine gute Mahlzeit, ist gesund und ziemlich LowCarb. Funktioniert mit allen möglichen Gemüsesorten, einfach experimentieren.

  11. #11
    Hatte ich noch vergessen: Viel Spaß, Erfolg und Glück in und für Deine Ehe

  12. #12

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Hi wejin,

    wir hatten nen langen Roadtrip über Italien, Frankreich, Spanien, Sardinien, Korsika, Italien und zurück. Die Geräte waren furchtbar, verrostet, Seile gerissen etc... furchtbar.

    Ich trainiere seit ca. 8 Jahren, aber teilweise mit mehreren Monaten Unterbrechung. Mit dem Bench-Gewicht habe ich in den letzten Monaten durch HIT enorme Fortschritte gemacht, daher denke ich das könnte klappen

    mfg Tille
    Oh, ihr klingt nach me Menge Spaß
    Wobei die Sache mit den Geräten nicht sehr spaßig gewesen sein wird



    Zitat Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    Hui das freut mich, mein erster Mitleser Ich werde versuchen es spannend zu halten. Morgen gibts dann neue Kraftwerte, zumindest wenn ich es schaffe nochmal 100 kg zu benchen..
    Und was war ich

  15. #15
    Guten Morgen die geschätzen Herrschaften!

    Nachdem mit dem Trainingspartner irgendwie das ganze Wochenende kein Termin zu finden war bin ich gestern morgen alleine ins Studio, hab aber glücklicherweise einen guten Spotter für BD gefunden. Training und Gewichte von gestern:


    Zitat Zitat von Tille Beitrag anzeigen
    2. Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Aufwärmen: 30 Pushups, 30 Pushups, 60 kg BD - 15 Wdh, Lockerungsübungen, Trizepsdrücken
    Bankdrücken 80 /10
    90 / 7
    Zwei Sätze, dafür das geringere Gewicht
    Dips 12
    Unten 2 Sek. halten langsame ausführung, leicht vorgebeugt
    Butterfly 75 / 6 –50 / 7
    Erweiterter Satz ohne Pause
    Arnolds mit Kurzhanteln 21 / 4
    Cabel Cross 45 / 5 – 30 / 6 -
    15 / 7
    Erweiterter Satz ohne Pause
    Rudern stehend 40 / 8
    Langhantel, oben 2 Sekunden halten
    KH-Curls sitzend 22 / 4 - 14 /10
    Umgedreht auf Scott-Bank, Ellbogen am Brett fixiert, Hammercurls, erweiterter Satz
    Seitheben, kg angabe, jeweils bis max, supersatz 14 – 8 - 6
    Seitheben, knapp über Schulterhöhe, zweifach erweiterter Satz
    Klimmzüge, Supersatz mit Lanhantelcurls 7 KZ -
    30 kg / 7Wdh.
    Trizepsdrücken liegend 40 / 10
    a.k.a. French Press, auf enge Ellbogen achten
    Crunches 12
    Pushdowns 40/8 – 25/10
    Erster Satz mit geradem Griff, zweiter Satz mit sehr kurzer Pause am Tau
    Crunches 10
    dips 12
    Schnellere Ausführung, zum austrainieren
    Klimmzüge, schmaler untergriff, zwei Sätze 5 - 4
    Datum 08.07.
    Uhrzeit 13:00
    Gewicht [kg] 90,5
    KFA n.a.
    In Anbetracht der längeren Pause bin ich zufrieden mit den Werten, und bin auch zuversichtlich für mein Jahresziel.

    Gestern abend hab ich dann mal wieder, aber bestimmt nicht das erste mal im Leben, festgestellt dass man barfuß nicht auf Asphalt Fußball spielt. War eigentlich nur ne Runde gegen meinen kleinen Neffen, aber ich habs trotzdem geschafft mir 1,5 Zehennägel und ne Menge Haut abzuschürfen. Hab zwar keine Schmerzen aber bin mal gespannt ob ich im Lauf der Woche nochmal in Schuhe reinpasse um Beine zu trainieren.
    Geändert von Tille (09.07.2012 um 11:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte