Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 337
    Zitat Zitat von Penny Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, dass bei low-carb Eiweiß und Fett übrig bleiben. Ich meinte dass das nicht so klappt, weil ich mit nur Eiweiß-und Fettzufuhr einfach nicht die Sättigung erreiche wie mit KH. Höchstens mit mehr Fettzufuhr, ist aber auch nicht sinnvoll, wenn man welches loswerden will.
    Ich meinte eher, welches Fett bzw Eiweiß die KH sättigungstechnisch am besten ersetzen kann.
    Ich wiederhole mich an dieser Stelle noch einmal:
    Lies dich ein!

1. Du kannst auch den lieben langen Tag nur Fett essen und trotzdem abnehmen. Das hat damit weniger etwas zu tun. Du kannst auch nur KH essen und dabei unendlich dick werden. (u.U. sogar noch leichter). Wichtig ist vordergründig die kcal-Menge

2. Grade KH, vor allem die kurzkettigen, sättigen herausragend schlecht. Die hohe Insulinantwort sorgt für ein schnell wiederkehrendes Hungergefühl. Speziell Fett braucht viel länger um verdaut zu werden -> länger satt, und Eiweiß sättig ebenfalls besonders gut und lange (grade zu faul die Quelle rauszusuchen). KH, vor allem kurzkettige, sind also hier in jedem Fall unterlegen. Komplexe KH sind zwar von der Sache her besser, aber immernoch nicht uneingeschränkt zu empfehlen wenn man abnehmen will.

Eiweiß ist im groben und ganzen Eiweiß. Iss mehr davon und die Sache ist geritzt. Bei den Fetten ist das noch ein bisschen differenzierter, aber dazu gibt es einen wunderbaren Thread im Ernährungsbereich, den du dir entweder durchlesen kannst wenn es dir mit dem Abnehmen ernst ist, oder du lässt es sein.

Da du ja immerwieder von eigenen Erfahrungen sprichst auch hier nochmal die Frage wie das damals ausgesehen hat? Was genau hast du da gegessen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich habe leider keine Bilder gesehen- aber ich bin ca 1,68 wog letztes Jahr 56 kg und hatte am Unterbauch eben Wasser drin- fett war es nicht. Nun wiege ich 10 kg mehr und gabe da unten auch nur Wasser hängen- eben durch Kohlenhydrate. Wenn ich keine bzw wenig Kohlenhydrate esse, merke ich sofort, das der Umfang am Bauch weg geht.

Ich dachte auch, ich werde nie satt- aber man ist viel gesättigter und nicht überfressen, wenn man Kohlenhydrate einspart.
    Teste es einfach mal für ein paar Tage..

Kohlenhydrate = viel in Obst enthalten? Oder ist da eher Eiweiß drin?

Viel würd ich grad nicht sagen. Fruchtzucker und Zucker = KH.
    Viel würde ich eher bei Reis, Nudeln, Vollkorn, etc. sagen

Obst ist größtenteils Wasser! Der Rest sind Kohlehydrate.

Zitat Zitat von Penny;1180238[B
    ]Kohlenhydrate = viel in Obst enthalten?[/B] Oder ist da eher Eiweiß drin?
    Mal mehr, mal weniger:
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_27.html

Wie bereits geschrieben, größtenteils Wasser. Deshalb haben getrocknete Früchte (bspw. Bananenchips) umso mehr KHs.

In Obst sind hauptsächlich KHs, aber insgesamt sehr wenig, du kannst dir also ziemlich viel Obst reinhauen ohne aus dem Kcal-Defizit zu fliegen. Übrigens machen die meisten KHs nur Heißhunger auf noch mehr KHs.

Sehr interessant! Mit Obst ist also eher nichts falsch zu machen. Halte mich heute an den Tipp von Szanthel und mach mir Hähnchenflügel + Vollkornreis + Erbsen/Mais Mischung in großer Menge und friers mir ein, damits auch nach der Arbeit schnell da ist

So, heute fleißig gewesen. 7 Stunden Training - zwar nur für die Hunde aber mich hats sicher auch trainiert
    Heute abend aber kein extra Training - stattdessen brav Eiweiß. 2 weiche Eier + Kornspitz und heute schon brav am China-Schnellimbiss vorbeigerauscht (nicht reingegangen)

Moin,
    ist das dein ganzes essen?? Schreib doch echt mal grob auf, was am Tag gegessen wird, so kann man dir leichter helfen.

Hey,
    puuuh heute wieder voll über die Stränge geschlagen. Morgens 2 Joghurt + 2 Kornspitz, mittags haufenweise Kekse (waren verflixterweise in der Arbeit angeboten), beim Heimkommen Fisch mit Paradeisern und am Abend Kirschen mit Brot.

Nein natürlich ess ich nicht an einem ganzen Tag bloß 2 Eier - das wär viel zu wenig - bin doch ein leichter Fresssack. (Verdammt)

Hey,
    puuuh heute wieder voll über die Stränge geschlagen. Morgens 2 Joghurt + 2 Kornspitz, mittags haufenweise Kekse (waren verflixterweise in der Arbeit angeboten), beim Heimkommen Fisch mit Paradeisern und am Abend Kirschen mit Brot.

Nein natürlich ess ich nicht an einem ganzen Tag bloß 2 Eier - das wär viel zu wenig - bin doch ein leichter Fresssack. (Verdammt)
    Was bitte ist Kornspitz und was Paradeisern?

sry, aber nur weil da kekse sind, heisst das nicht, dass du sie essen musst ...

sry aber das is mir zu albern, da gucke ich lieber richtigen frauen wie dana zu in ihrem log, da kommt wenigstens was bei raus, ausser heisse luft

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    sry, aber nur weil da kekse sind, heisst das nicht, dass du sie essen musst ...

sry aber das is mir zu albern, da gucke ich lieber richtigen frauen wie dana zu in ihrem log, da kommt wenigstens was bei raus, ausser heisse luft
    Mensch Epe, wie in den guten alten Zeiten Läufst ja langsam wieder zu topform auf

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Was bitte ist Kornspitz und was Paradeisern?
    Kornspitz ist ein Vollkorn-Baguette und Paradeiser sind Tomaten

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte