Ergebnis 16 bis 28 von 28
-
14.01.2004, 22:55 #16
Brust/Trizeps/Schulter ist zwar nicht mein ding - aber wenns sein muss, dann so: brust/schulter/trizeps
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.01.2004, 23:20 #17
Ragner - stimmt, ich trainiere nie nach nem Zweier-split, weil der für den Aufbau nix bringt. Zumindest nicht bei jemandem, der über das Anfängerstadium schon raus ist
Lil´Chris was meinst Du mit "wir sehen davon ab da ein so intensives training für einen guten muskelaufbau nicht unbedingt nötig ist"
Wer ist "wir" und trainierst Du etwa nicht intensiv? Trainierst du so, dass es halt gerade noch so angenehm ist und ja nicht weh tut?
Aber ich glaube, wir sollten jetzt nicht versuchen, einander unsere Trainingspläne um die Ohren zu hauen und den anderen zu bekehren, sondern Tips und Anregungen für den Fragesteller zu geben. Umsetzen muß jeder das, was für ihn das Beste und Wirkungsvollste ist.
-
14.01.2004, 23:21 #18Zitat von Ragner
-
15.01.2004, 09:29 #19
Leute, ausprobieren ist die Devise. Jeder ist anders.
-
15.01.2004, 09:58 #20
@ alle - wer kann mir noch sagen, wie die Trainingstage beim 3er split aussehen sollten?
Mo./Die./Mi. training - ein Tag frei, dann wieder von vorne?
oder jeweils ein Tag Pause dazwischen?
Werde einen 3er als nächstes in Angriff nehmen.
und noch was:
wieviel sätze/wh pro muskelpartie beim ausdauertraining sinnvoll?
-
15.01.2004, 10:19 #21
z.B. Mo/Mi/Fr, Rest Ruhe, evtl. 2x leichtes Cardio
-
15.01.2004, 13:17 #22
Alles klar!
Danke!
-
15.01.2004, 16:28 #23Wer ist "wir" und trainierst Du etwa nicht intensiv? Trainierst du so, dass es halt gerade noch so angenehm ist und ja nicht weh tut?
Aber ich glaube, wir sollten jetzt nicht versuchen, einander unsere Trainingspläne um die Ohren zu hauen und den anderen zu bekehren, sondern Tips und Anregungen für den Fragesteller zu geben. Umsetzen muß jeder das, was für ihn das Beste und Wirkungsvollste ist.
und ich trainiere einen 3er splitt und schätze auch die schmerzen bei den übungen , trotzdem bin ich für alternativen offen.
und gesagt ,warum man einen vorstimulierten muskel nicht mit anderen übungen vollkommen gezielt auslasten kann , hast du mir auch nicht
-
15.01.2004, 17:11 #24
@nirwana
Naja, das Anfängerstadium denke ich ist doch recht lang. Du allerdings dürftest da schon draussen sein!
Ragner
-
15.01.2004, 20:03 #25
Lil´Chris, klar kannst Du einen vorermüdeten Muskel mit anderen Übungen nochmals auslasten. Ich würde da aber gerade in diesem speziellen Fall, und um nichts anderes geht es hier, eher von Belasten sprechen. Diese Belastung findet aber nicht mehr in einem Bereich statt, in dem man sein Maximum, seinen Peek, abrufen kann.
Nun frage ich Dich, bist Du in der Lage, nach einem hartem Brusttraining, bei dem Du Dich verausgabt hast, beim Schultertraining die gleiche Leistung zu erbringen, als wenn Du die Schulter an einem anderen Tag, wenn Du frisch und ausgeruht bist, trainierst? Du kannst die Frage nicht mit "Ja" beantworten. Ansonsten stimmt mit Deinem Training etwas nicht.
Und ich denke, wir sind uns doch darüber einig, dass Muskelwachstum dann einsetzt, wenn der Muskel über seine momentane maximale Leistungsfähigkeit hinaus beansprucht wurde und dann entsprechende Regenerationsphasen erhält, oder? Und an seine maximale Leistungsfähigkeit kommt man nur heran, wenn er nicht schon vorher zu stark beansprucht wurde. Und ein Brusttraining ist für die Schulter doch wohl schon mehr als nur Aufwärmen.
Ich gehe im übrigen davon aus, dass das Schultertraining nicht nur aus solchen Übungen wie Seit- und Frontheben und Shruggs besteht.
Und von der Intensität, mit der nach diesen zwei Körperpartien dann noch der Trizeps trainiert werden kann, davon möchte ich jetzt gar nicht sprechen.
Wie gesagt, mir geht es in diesem konkreten Fall nur darum, dass Brust, Schulter und Trizeps an einem Tag nicht das Optimale ist. Es gibt Kombinationen, bei denen sich ohne weiteres drei Muskelgruppen zusammen packen lassen, nur die oben genannte ist es halt nicht.
Viele Grüße aus der Steinzeit
-
15.01.2004, 21:16 #26
wo du recht hast, hast du recht. aber demnach dürfte ich ja immer nur eine Muskelgruppe pro training machen, denn der 2. muskel der trainiert wird, wird nicht optimal ausgereizt, z.b ich trainiere Brust, und dann sagen wir mal Bizeps. ich könnte theoretisch auch mehr an gewicht schaffen wenn ich zuvor keine Brustübung gemacht habe...
-
15.01.2004, 21:20 #27
Nein nein , ich werde dich i ICq "adden" dann können wir das dort ausdiskutieren
-
15.01.2004, 21:27 #28
NoobDogg nee, wo sollte der Bizeps ein Problem mit dem Brusttraining haben? Das ist es doch worum es geht. Einfach eine sinnvolle Kombination, die auch die inirekten Trainingseinheiten berücksichtigt.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training