Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kann den Kopf nicht mehr nach links drehen..

Moin,
    bin heute morgen ganz normal aufgewacht und duschen gegangen. Dann wollte ich mich abtrocknen und dann merk ich nur son Stechen einmal hinten durch den nacken durch (etwas links). Seitdem kann ich meinen Kopf nur noch ganz leicht nach links bewegen, und das mit einem mega krassen ziehen, das sich auch noch nen bisschen zum Rücken runterzieht (so 15cm noch weiter nach unten). Muss auch meinen Kopf immer etwas schräg halten damits nicht so doll weh tut.
    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Nerv eingeklemmt? Muskel verkrampft? Ich war seit 3 Tagen nicht mehr trainieren (Brust, Schultern, Trizeps). Rücken + Nacken ist schon etwas länger her.
    Arzt hat leider schon dicht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hatte ich auch einmal. Nur bin ich morgens aufgewacht und konnte den Kopf zirka 1cm(ungelogen) bewegen. Nach 3tagen hatte ich die Nase voll und bin zum Arzt. Naja..iwie ne Zerrung oderso, weiß es nicht mehr. Nach 6Spritzen in den gesamten Rücken+Schulter ging es einigermaßen
    Versuch es mal mit Wärmekissen oder ähnlichem. Voltaren drauf schmieren und hoffen, dass der Schmerz verschwindet.

Das wird mit ziemlicher Sicherheit nix Schlimmes sein. So Sachen hatte ich auch immer wieder mal, dass ich meinen Kopf kaum noch bewegen konnte. Kann passieren, wenn man ne ruckartige Bewegung macht. Ist wahrscheinlich so ne Art Zerrung oder Blockade. Das geht in der Regel wieder von selber weg, tut aber nicht gerade gut. Vielleicht haste beim Abtrocknen irgendeine ruckartige Bewegung gemacht, dabei passiert so was in der Regel. Aber trainieren würde ich so natürlich nicht. Wirste wohl auch vor Schmerzen sowieso nicht können.

Hatte jetzt auch ne Nacht scheisse gelegen und den Nacken seit ner Woche verspannt. Trainieren und Tetrazepam haben geholfen.

Geh nicht zum Arzt, warte erstmal noch die Tage ab. Sollte eigentlich von Tag zu Tag besser werden. Hatte das auch schon 2x

erv eingeklemmt? Muskel verkrampft?
    eher zweiteres, aber sowas kann man manchmal sogar erfühlen, indem man die Muskeln in Nackengegend abtastet. .... Ärzte gibt es wie Sand am Meer ebenso wie Spitäler bzw. Ambulanzen. Bei einer Verkrampfung kriegst ein Relaxum, täte halt hinterher keinesfalls selbst am Steuer eines Autos heimfahren.

pong

Evtl ne Wirbelgelekblockierung inner HWS. hatte ich mir auch zugezogen, wo ich mich vom duschen abtrocknen wollte. Paar monate schleppte ich die kacke mit mir rum.

Bei offenem Fenster geschlafen und evtl. nen Zug geholt?

Danke für die Antworten
    Ist jetzt nen Tag vergangen, kann den Kopf schon wieder bisschen mehr nach links drehen und muss den Kopf nicht mehr schief halten. Ist also viel besser geworden
    Geändert von kRisO (02.06.2012 um 21:33 Uhr)

Wennst das Problem lokalisieren kannst, es gibt Wärmepflaster, die halten etwa 24h und sind wirklich eine Wohltat ... leider mit 7€ auf 2 Stk. nicht gerade billig, bekommst in jeder Apotheke in Butterflyform für Nacken. Sowas beschleunigt die Sache unheimlich.

pong

Ist doch nicht arg, einfach den Hals verrissen. Wird wieder