Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Wichtige Frage zum Cardio!

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier an der richtigen Stelle ist.

    Ich bin 16 Jahre alt, 195cm groß, 90 Kg schwer. Ich habe in den letzten Monaten ca. 7kg abgenommen. Ich habe dafür kein strenges Training betrieben, sondern einfach unnötige Sachen wie Chips zwischendurch vermieden.

    Kommen wir nun zu meiner Frage. Ich möchte wissen, ob ich mit dem Cardio Training innerhalb von 7-8 Wochen sichtbare Ergebnisse, hinsichtlich der Fettreduzierung an Bauch und Brust erzielen kann. Mich stört es immens, dass ich relativ viel Fett im Brustbereich habe. Ich fühle mich nicht wohl, mein T-Shirt auszuziehen und schäme mich.

    Das ihr mir nicht sagen könnt wieviel Kilo ich exakt abnehmen kann/werde weiß ich, aber mich würde interessieren, ob ich mit der richtigen Ernährung und 3-4x joggen in der Woche viel erreichen kann.

    Ich gehe zusätzlich seit 1 1/2 Jahren ins Fitnessstudio. Seit ca. 4 Monaten trainiere ich 5x die Woche. Dabei gehe ich 3x ins Studio, d.h. ich könnte 3x das Laufband/Crosstrainer benutzen.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Mfg

    P.S.: Um Unklarheiten zu vermeiden, ich möchte wissen ob ich innerhalb dieser 7-8 Wochen am Bauch und im Brustbereich was verändern kann und WIE ich es am besten schaffe. Ich möchte nicht viele Muskeln verlieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    1.) das ist keine wichtige Frage, also bitte verwende einen Titel mit dem die Leute was anfangen können.
    2.) Nein, weder mit Kraft noch mit Cardiotraining kommst du zu deiner gewünschten Strandfigur in 2 Monaten. Denn abgesehen davon, dass sich Fettpolster nicht gezielt regional abbauen lassen, braucht eine solche Veränderung länger.

    Wenn du schon seit 1 1/2 Jahren ins FC gehst, frage ich mich aber was du dort die ganze Zeit treibst.

    Somit: Was treibst du im FC, wie schaut deine Ernährung aus?

    Denn ganz klar, für diese Badesaison wirds wohl nichts mehr, aber für die nächste solltest problemlos was erreichen können.

    btw. 90kg auf 195 sind eher ein gesundes Normalgewicht, dass dich nicht wie einen Hungerhaken wirken lässt.

    pong

  3. #3
    Hallo pong.
    Im ersten Jahr nach dem ich mich angemeldet habe, habe ich nur 2x die Woche trainiert. Wie gesagt, erst seit 4 Monaten mache ich mir Gedanken um Trainingspläne etc.

    Normalerweise wärme ich mich 5Minuten auf dem Crosstrainer auf. Mache dann 6-9 Übungen, je nach Wochentag und dazugehörigen Partien und wärme mich dann mit 15min Crosstrainer ab.

    Ich ernähre mich mal so mal so, dass ist mein Problem.
    Ich versuche auf viel Fett und Zucker zu verzichten (Chips, Schokolade etc.). Beim Kochen achten wir drauf, dass wir oft Putenfleisch nehmen, ohne Saucen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß welche Ernährung für mein Ziel besonders empfehlenswert ist. Denn die einen sagen ich soll eine Low Carb Diät machen, aber wenn ich auf Kohlenhydrate in großen Mengen verzichte, wirkt sich das nicht negativ auf meinen Muskelwachstum aus?

    Ich sehe nicht aus wie ein Hungerhaken, aber am Bauch und im Brustbereich ist mir eindeutig zuviel Fett.

    Was ich vllt. noch erklären sollte ist, dass ich nicht in 2Monaten ein Sixpack erwarte. Aber vllt. kann ich ja ein Speckröllchen abtrainieren bzw generell noch abnehmen und ich möchte wissen, ob ich in den 2 Monaten noch eine äußerliche Veränderung erreichen kann
    Geändert von Toady (31.05.2012 um 11:24 Uhr)

  4. #4
    ich möchte wissen, ob ich in den 2 Monaten noch eine äußerliche Veränderung erreichen kann
    Ausprobieren, lieber Vorgestern, als Gestern.

    Mache dann 6-9 Übungen
    Sorry, aber ich glaube du hoffst, dass ich mir darunter irgendetwas vorstellen kann. Leider ist das nicht so

    Ich versuche auf viel Fett und Zucker zu verzichten (Chips, Schokolade etc.).
    Auch darunter kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, sorry.

    Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß welche Ernährung für mein Ziel besonders empfehlenswert ist.
    Viel Eiweß, mäßig Fett, wenig KH ... nebst viel Gemüse.

    pong

  5. #5
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Hallo pong.
    Im ersten Jahr nach dem ich mich angemeldet habe, habe ich nur 2x die Woche trainiert. Wie gesagt, erst seit 4 Monaten mache ich mir Gedanken um Trainingspläne etc.

    Normalerweise wärme ich mich 5Minuten auf dem Crosstrainer auf. Mache dann 6-9 Übungen, je nach Wochentag und dazugehörigen Partien und wärme mich dann mit 15min Crosstrainer ab. Ab und zu gehe ich auch Laufen und benutze diese Schuhe:
    http://www.online-laufschuhe.de/brooks-glycerin-10/

    Ich ernähre mich mal so mal so, dass ist mein Problem.
    Ich versuche auf viel Fett und Zucker zu verzichten (Chips, Schokolade etc.). Beim Kochen achten wir drauf, dass wir oft Putenfleisch nehmen, ohne Saucen. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß welche Ernährung für mein Ziel besonders empfehlenswert ist. Denn die einen sagen ich soll eine Low Carb Diät machen, aber wenn ich auf Kohlenhydrate in großen Mengen verzichte, wirkt sich das nicht negativ auf meinen Muskelwachstum aus?

    Ich sehe nicht aus wie ein Hungerhaken, aber am Bauch und im Brustbereich ist mir eindeutig zuviel Fett.

    Was ich vllt. noch erklären sollte ist, dass ich nicht in 2Monaten ein Sixpack erwarte. Aber vllt. kann ich ja ein Speckröllchen abtrainieren bzw generell noch abnehmen und ich möchte wissen, ob ich in den 2 Monaten noch eine äußerliche Veränderung erreichen kann
    Vielen Dank für deine Tipps, ich mache seit einigen Wochen auch eine Low Cab Diät und ich muss sagen bisher hat es mir sehr gut getan und erste Erfolge sind spürbar.

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage
    Von Maschokk im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 12:35
  2. wichtige frage ;)
    Von Manu424 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 23:35
  3. Wichtige Frage
    Von Sebek im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:12
  4. !!! Wichtige Frage !!!
    Von KJB im Forum Steroide
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 21:11
  5. Wichtige Frage zu Hit!
    Von sportler16 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 15:02