Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Zitat Zitat von BigBick Beitrag anzeigen
    Also nach Reinfolge habe ich meinen Plan jetzt nicht gepostet, da ich immer durcheinander die Übungen hingeschrieben habe, die ich gefunden habe.
    Für meinen Rücken habe ich Leider noch keine guten Übungen gefunden (vielleicht ein vorschlag?). Beine Trainiere ich mit kniebeugen, außerdem gehe ich jeden zweiten Tag ne Stunde laufen.
    Klimmzüge in verschiedenen Ausführungen, Bodyrows, Hyperextensions...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klar ist Laufen Beintraining. Fraglich ist, ob das gewünschte Ergebnis damit erzielt werden kann, was wiederum davon abhängt, wie dieses Ergebnis aussehen soll...

Für Klimzüge muss ich mir nochmal irgentwo eine Stange anbauen, an der ich welche machen kann. Zu dem Laufen: Ich will keine großen ergebnisse beim Laufen erreichen, ich will nur das sie ein bischen trainiert sind und fit bleiben.

Hi Leute,
    ich mache gerade eine Abnehm-Diät mit den üblichen Zielen: "Schnell" Fett, aber dabei möglichst wenig Muskelmasse abbauen.
    Meine Frage bezieht sich auf das begleitende Training. Im Allgemeinen strebe ich an, den größten Effekt über die Ernährung zu erzielen (hochwertige Kost, Kaloriendefizit). Ich will zusätzlich 3x die Woche laufen gehen (öfter geht nicht, weil meine Unterbeine gerde zicken); und dabei möglichst viel Effekt herausholen.
    Mein Gedanke war, vorher trainieren zu gehen, um die Glycogenspeicher zu leeren. Da ich nach dem PITT-Basic-Plan trainiere (also 2x pro Woche), gehe ich im Anschluss immer eine halbe Stunde laufen.
    Nun überlege ich, für das dritte Mal Laufen einen 3. Trainingstag voranzustellen, an dem ich ein wenig intensives, aber "auspowerndes" Zirkeltraining voranstelle, bei dem ich 4 Sätze an 3 Stationen mache (Beinpresse, Rückenzug, Liegestütze/Dips, evtl. Umsetzen&Drücken). Dabei nehme ich 60% vom 1RM und gehe nicht bis zum Muskelversagen oder kurz davor. Der Sinn ist lediglich, die Energiespeicher zu leeren, damit ich nicht erst eine Stunde laufen muss, bis effektiv Fett verbrannt wird. Außerdem vielleicht ein kleiner Trainingseffekt.
    Klar könnte man einfach hungrig laufen gehen. Allerdings ist man dann lange Zeit katabol, was an die Muskelmasse geht. Außerdem hätte ich auf ein Zirkeltraining extrem Bock
    Nun die Frage: Übertrainingsgefahr? Reicht die Regeneration trotzdem für PITT?

Gruß
    Geändert von davvman (04.06.2012 um 22:38 Uhr)

Wie wärs denn, wenn du dafür deinen eigenen Thread aufmachen würdest und nicht einfach in nen anderen reinplatzen?

Achso, "Allgemeine Fragen" klang so einladend. Wollte extra dafür KEINEN eigenen Thread eröffnen.
    Aber gut

Seite 3 von 3 ErsteErste 123