Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Fragen von Vatos

    Hallo Leute,
    Erstmal bin neu im Forum und habe ein paar Fragen,die mir beim durchgucken leider noch nicht beantwortet wurden.
    Ich bin 16 Jahre alt,wiege 59 kilo , bin etwa 173 groß,trainiere etwa seit 1 1/2 Monaten alle Muskelgruppen und nehme Eiweißshakes zu mir.
    Jetzt meine Frage : Wieviel Eiweißshakes sollte ich zu mir nehmen? Und welche Menge ?
    Ich will etwas zunehmen um mehr Muskeln aufzubauen. Ich nehme immer nur nach dem Training (3-4 x die Woche etwa 1 h (Nebenbei noch Kampfsport) einen Eiweißshake mit 400 ml Milch und etwa 2 1/2 Löffel Eiweißpulver zu mir.
    Meine Zweite Frage : Sollte ich schon mit Creatin anfangen um eine bessere Leistung zu erzielen und besser Muskeln aufzubauen? Mein Kumpel hat es mir geraten nur war ich mir unsicher ,da im Internet steht es kann die Leber belasten,man müsse viel trinken usw..

    Hoffe auf sinnvolle Antworten und danke schonmal im vorraus
    MFG Vatos

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zum Eiweiß: Als Anfänger reicht Whey Protein vollkommen aus. Üblicherweise nimmt man nach dem Training ca. 30-40 g zu sich. Du kannst es auch noch unmittelbar VOR dem Training nehmen und ebenfalls morgens. Das wäre aber wirklich die höchste Dosierung. An trainingsfreien Tagen nur morgens nach dem Aufstehen.

    Zum Creatin: Nein, lass die Finger davon! Begründung: 1. Bei Deinem Trainingsstand nur rausgeschmissenes Geld. 2. Du bist noch zu jung! Creatin sollte man erst ab 18 nehmen. Bis zu dem Alter wird der Wert festgelegt, wieviel der Körper eigenes Creatin produziert. Wenn Du jetzt schon hergehst und welches von außen zuführst, drosselt der Körper seine Eigenproduktion und setzt diesen Wert als Referenz fest. Setzt Du dann die Zufuhr von Creatin ab, dann produziert Dein Körper nur noch diesen Refernzwert. Bei Erwachsenen ist das anders. Deshalb: Finger weg!

  3. #3
    Im Grunde hat Extermi ja schon alles beantwortet. Der shake nach dme Training sollte aber ausreichend sein. Den Rest kannst du gut und gerne über die normale Nahrung zuführen. Musst dabei nur drauf achten, dass du ausreichend isst.

  4. #4
    Danke Jungs für die Superschnellen und direkten Antworten !
    @Exterminator das Gleiche steht auch im Internet über Creatin deswegen werde ich es erstmal die nächsten 6 Monate sein lassen und nur mit Eiweißshakes weitertrainieren.
    @Thorjin Die Ernährung ist bei mir immer so ne Sache.. Ich esse zwar sehr viel aber achte nicht darauf was ich ess

  5. #5
    Klappt es denn mit dem Muskelaufbau? Ansonsten solltest du ein wenig mehr essen. 59 Kilo auf 1.75m ist nicht übermäßig viel

  6. #6
    Man sieht nicht wirklich viel aber ich trainiere ja noch nicht solange. Bei den Armen merkt man es am meisten aber ich seh schon erste anfänge der brust
    Zunehmen tu ich auch merke es beim Wiegen im Fitnessstudio

    EDIT : hab mich nochmal nachgemessen bin doch nur 172
    Geändert von Vatos (28.05.2012 um 16:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die erste AD - Fragen über Fragen!
    Von Thorgal im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:54
  2. Kreakalyn Pro - Fragen über Fragen!
    Von osmanischergoet im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:06
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 08:36
  4. fragen,fragen,fragen..wer traut sich? :D
    Von tiptopuser im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:11
  5. fragen über fragen
    Von Miyamoto im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 22:52