Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

kann man in meinem alter (14) schon HIT machen?

wenn ich den jugendplan 3 monate gemacht hab, möchte ich einige änderungen vornehmen. könnte ich dann heavy duty und superslow training machen? oder ist das in meinem alter ungeeignet? intensität kann ich nämlich aufbringen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von push up king Beitrag anzeigen
    wenn ich den jugendplan 3 monate gemacht hab, möchte ich einige änderungen vornehmen. könnte ich dann heavy duty und superslow training machen? oder ist das in meinem alter ungeeignet? intensität kann ich nämlich aufbringen.
    Wenn Du willst kannste Deine reinen Körpergewichtsübungen auch heavy duty oder superslow machen, wenn´s Dir Spaß macht. Dann machste alle Übungen aus dem Jugendplan eben gaaaaanz langsam.

kann ich auch erst ein satz dips und danach ein satz liegestütze machen und wenn ich bis zum MV bei denen komm, dann warte ich kurz und mach noch ein paar, könnte ich das dann so machen (das ist doch heavy duty)?

Mit dem Jugendplan kannst du getrost rumprobieren.

kann ich auch erst ein satz dips und danach ein satz liegestütze machen und wenn ich bis zum MV bei denen komm, dann warte ich kurz und mach noch ein paar, könnte ich das dann so machen (das ist doch heavy duty)?
    Nein, ist Unsinn zuerst Dips zu machen und anschließend Liegestütze. Halt Dich bitte an die Reihenfolge des Jugendplans, die ist nämlich nicht beliebig.

Vergiss das mal mit Heavy Duty. Das ist ein brutal hartes Programm für große Jungs, die mit Gewichten arbeiten. Du bist 14, Du machst bitte noch kein Gewichttraining - und schon gar kein Heavy Duty, ok?

ah, ok. aber wieso geht das mit BWE's nicht?

ah, ok. aber wieso geht das mit BWE's nicht?
    Na ja, weil das ein Programm ist, das hochintensiv ist, das ist der Grundgedanke des Programms. Und Du kannst mit Körpergewichtsübungen unmöglich "Heavy Duty" trainieren. Das wäre so, wie wenn Du mit einer 10 kg Langhantel Maximalkrafttraining im Bankdrücken trainieren willst. Wie soll das gehen?

ja, genau, intensität. und wenn man bspw. klimmzüge macht, dann body rows, dann negative klimmzüge, dann ist das doch auch hochintensiv. was ist denn da der unterschied?

ja, genau, intensität. und wenn man bspw. klimmzüge macht, dann body rows, dann negative klimmzüge, dann ist das doch auch hochintensiv. was ist denn da der unterschied?
    Ja, das ist dann schon eine Steigerung, aber Du kannst die Belastung ja nicht weiter steigern, weil Du "nur" mit dem eigenen Körpergewicht arbeitest.

ach so, weil man das gewicht nicht steigert, jetzt leuchtets.

Hit macht man Wdh für Wdh einzeln, immer mit kurzen Zwischenpausen. Dadurch ist das Gewicht natürlich sehr hoch

Mit BWE kann man eigentlich kaum das Gewicht steigern

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Hit macht man Wdh für Wdh einzeln, immer mit kurzen Zwischenpausen. Dadurch ist das Gewicht natürlich sehr hoch

Schmeißt Du jetzt nicht gerade HIT, PITT und Heavy Duty durcheinander?

ach, ich hab mich damit noch nie richtig beschäftigt ^^

Ich will bald auch mal irgendwas in die Richtung ausprobieren und ganz neue Reize setzen...

Aber HIT heißt doch High Intense Training, ich denke das stimmt schon so wie erklärt

Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen

doch, ein wenig kann man das gewicht durch zusatzgewichte steigern. aber auch mit variation. auf meinen armen lasten bei liegestützen 34 kilo (hab ich mit ner waage rausgefunden), wenn ich aber in die pseudo planche liegestützhaltung geh, sind da 39 kilo auf den armen! bei einarmigen genauso. bei normaler liegestützhaltung würde ja auf einem arm so 17 kilo liegen, bei einarmigen sind es aber doppelt soviele kilo. bei einarmigen auf knien wären es immernoch gut 30 kilo.

http://www.youtube.com/watch?v=p1dHBk5Ly38

ich denke das könnte dir gefallen, sieh dir mal seine ganzen videos an

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte