Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    naja, die brust wird durch das adduzieren des oberarms schon miteinbezogen. ist aber jetzt nicht mit bankdrücken oder dips zu vergleichen. bei dips kommt es natürlich auch auf die haltung an, ob vorgebeugt oder aufrecht, breit oder eng.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bei Klimmzügen wird die Brust nur bei falscher Technik beansprucht bzw. wenn man versucht, noch Wiederholungen rauszuquälen, obwohl eigentlich nix mehr geht.

Vorgebeugte Dips sind meiner Ansicht nach für die Brust um einiges effektiver als Liegestütze. Ich würde erst Dips machen und danach Liegestütze.

Ich an deiner Stelle würde ruhig Kurzhantel-Rudern machen, ich sehe nix, was dagegen sprechen würde.

ok, flo, danke dir! es kam ja die diskussion, ob ich dips vor oder nach liegestützen machen soll, denn exe hat gemeint, ich soll mich an die genaue reihenfolge des jugendplan halten und dips sind eher fürn trizeps. deswegen hatte ich da nochmal nachgefragt. nochmal bezüglich HIT: kann ich das jetzt schon machen, halt mit BWE's, oder würde da mein zns belastet werden? also richtig, sodass ich aus meinen muskeln wirklich alles raushole. also z b. erst dips, dann liegestütze, dann knieliegestütze. wäre das eine möglichkeit?
    Geändert von push up king (27.05.2012 um 20:18 Uhr)

Zitat Zitat von push up king Beitrag anzeigen
    nochmal bezüglich HIT: kann ich das jetzt schon machen, halt mit BWE's, oder würde da mein zns belastet werden? also richtig, sodass ich aus meinen muskeln wirklich alles raushole. also z b. erst dips, dann liegestütze, dann knieliegestütze. wäre das eine möglichkeit?
    Nein, das ist tatsächlich keine Möglichkeit, verabschiede dich von der Idee.

HIT eignet sich schon grundsätzlich schlecht für eine Kombination mit BWEs, du bist bei deinem Trainingsstand ohnehin nicht in der Lage, die für HIT notwendige Intensität aufzubringen und wenn du es wärst, müsste man dir aus gesundheitlichen Gründen dringend davon abraten.

ok, war bei dem gedanken jetzt eh net mehr sooo dabei, da passt das jetzt . scön, dass du das nochmal so erklärt hast, flo!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123