Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    oh, ja, den kenn ich. der hat nicht nur viel muskeln, sondern auch was dahinter: funktionelle kraft, intra- und intermuskuläre koordination. mann, muscle up würd ich auch gern schaffen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Nein, ist Unsinn zuerst Dips zu machen und anschließend Liegestütze. Halt Dich bitte an die Reihenfolge des Jugendplans, die ist nämlich nicht beliebig.

Vergiss das mal mit Heavy Duty. Das ist ein brutal hartes Programm für große Jungs, die mit Gewichten arbeiten. Du bist 14, Du machst bitte noch kein Gewichttraining - und schon gar kein Heavy Duty, ok?
    Seh ich nicht so. Ob es jetzt genau wie Heavy Duty ist, wurscht, hauptsache richtig Intensität, Muskelversagen, was dir halt gerade einfällt um dich zu vernichten. Warum soll das nicht gehen? Außerdem, Dips oder Liegestütze zuerst? Also so hart am System muss man jetzt nicht gehen, sind ja eh die gleichen Übungen. Ein bisschen Flexibilität schadet nicht. Mit BWEs besteht sowieso kein großes Risiko, ist ja nur das eigene Körpergewicht.

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so. Ob es jetzt genau wie Heavy Duty ist, wurscht, hauptsache richtig Intensität, Muskelversagen, was dir halt gerade einfällt um dich zu vernichten. Warum soll das nicht gehen? Außerdem, Dips oder Liegestütze zuerst? Also so hart am System muss man jetzt nicht gehen, sind ja eh die gleichen Übungen. Ein bisschen Flexibilität schadet nicht. Mit BWEs besteht sowieso kein großes Risiko, ist ja nur das eigene Körpergewicht.
    Wir wollen uns jetzt nicht über die Etikette "Heavy Duty" streiten. Wenn Du meinst, dass er intensiv trainieren soll - gerne!

Dips deshalb nicht zuerst, weil es sehr stark auf den Trizeps geht. Und das wissen wir als erfahrene User, dass das Kappes ist zuerst den kleinen Muskel zu trainieren, der anschließend noch bei einer nachfolgenden Übung als Unterstützungsmuskel mitarbeitet. Das wäre dann eine Art Vorauserschöpfung, aber total falsch verstanden. Flexibilität sehr gerne, aber wenn dann intelligent und nicht auf eine Art, die nichts Gutes bringt. Macht doch auch kein vernünftiger Mensch zuerst Dips und dann Bankdrücken. Macht auch keiner zuerst Curls und fängt dann an zu Rudern - hab ich Recht oder hab ich Recht?

Da er derzeit aufgrund seines Alters den Jugendplan macht und ausschließlich BWE`s, sollte er natürlich Abwechslung reinbringen. Von mir aus mal Übungen austauschen oder Supersätze machen oder Giantsätze. Da kann er jetzt in der Tat schon schön mit experimentieren und seine Erfahrungen sammeln, die ihm dann im Training mit Gewichten später zugute kommen.

Übrigens nettes Bild von Dir Jotschka. Ich hab`s NICHT geflissentlich übersehen, nur nix geschrieben. Sieht sehr hart aus. Und adermäßig up to date

Liegestützten gehen jetz nicht soo arg auf den Trizeps, spricht doch nichts dagegen, zuerst Dips zu machen. Außerdem trainiert er nur mit BWEs, da kann er eh nicht so falsch machen und ist doch gut, wenn er jetzt seinen Körper und dessen Reaktionen auf verschiedene Reize kennenlernt.

Also hau rein push up, solange du nur Übungen aus dem Jugendplan machst, kannst du alles machen was du willst, Supersätze und und und.
    Geändert von Sebi[S.G.] (25.05.2012 um 00:42 Uhr)

Und auf was geht Liegestütze? Brust und Trizeps. Wie und in welcher Ausführung eines härter auf welchen Muskel geht, kann man streiten. Das keiner vor dem Rudern curlt ist klar, aber wir sind hier immer noch bei BWEs. Das du ne relativ radikale Tour vertrittst ist mir schon aufgefallen.^^
    Danke für den Kommentar
    Edit: da hat ers schon geschrieben

Und auf was geht Liegestütze? Brust und Trizeps. Wie und in welcher Ausführung eines härter auf welchen Muskel geht, kann man streiten. Das keiner vor dem Rudern curlt ist klar, aber wir sind hier immer noch bei BWEs. Das du ne relativ radikale Tour vertrittst ist mir schon aufgefallen.^^
    Danke für den Kommentar
    Edit: da hat ers schon geschrieben
    Ok, ok, ok, dann soll er von mir aus auch mal Dips VOR Liegestütze ausprobieren.

Ich und radikal....ich bin doch ein total handzahmes Schäflein

ich kann die dips doch brustlastig machen-durch einfaches vorbeugen und etwas mehr wie schulterbreit. und dann kann ich danach noch trizepsdips machen. und wenn ich dips zuerst mach, dann schaff ich nicht mehr soviele liegestütze, sodass ich net alle möglichen variationen kombinieren muss, nur im hypertrophiebereich zu sein. ich kann ja auch dips und liegestütze im supersatz machen. sowie klimmzüge und negative(aber leider nicht mit body rows, denn da muss ich erstmal die stange weiter runter machen und das kostet zeit), vielleicht könnt ich dann noch ne kurzhantel nehmen und rudern machen. zurzeit mach ich einb. wandsitzen. haut auch ganz schön rein. und ich glaube, dann würden auch nur 2 supersätze reichen. ich bin zwar nicht zu faul fürs training, aber ich hab wirklich das gefühl, dass ich nicht so viele sätze brauch. und es heißt ja, man soll auf seinen körper hören...

Die Gewichte würd ich aber lassen! Probier doch erstmal mit den BWEs rum.

ich hab jetzt auch nicht mördergewichte. und wenn ich erst klimmzüge und negative klimmzüge gemacht hab, dann sind auf einer KH nur 10 kilo.

Meine Empfehlung: lass es. Man steigert sich da nur rein mit den Gewichten.

na gut. könnte ich das so mit den supersätzen machen? offtopic: geht ihr meistens eigentlich auf direkt antworten, oder ganz normal auf antworten?

Zitat Zitat von push up king Beitrag anzeigen
    ich kann die dips doch brustlastig machen-durch einfaches vorbeugen und etwas mehr wie schulterbreit. und dann kann ich danach noch trizepsdips machen. und wenn ich dips zuerst mach, dann schaff ich nicht mehr soviele liegestütze, sodass ich net alle möglichen variationen kombinieren muss, nur im hypertrophiebereich zu sein. ich kann ja auch dips und liegestütze im supersatz machen. sowie klimmzüge und negative(aber leider nicht mit body rows, denn da muss ich erstmal die stange weiter runter machen und das kostet zeit), vielleicht könnt ich dann noch ne kurzhantel nehmen und rudern machen. zurzeit mach ich einb. wandsitzen. haut auch ganz schön rein. und ich glaube, dann würden auch nur 2 supersätze reichen. ich bin zwar nicht zu faul fürs training, aber ich hab wirklich das gefühl, dass ich nicht so viele sätze brauch. und es heißt ja, man soll auf seinen körper hören...
    Probier einfach mal aus, was am besten für Dich passt. Supersätze sind ne gute Sache. Könntest auch Supersätze aus Liegestützen und Bodyrows machen. Oder Klimmzüge und Dips im Supersatz. Da haste noch genügend Möglichkeiten was rauszuholen, dass Dir so schnell nich langweilig wird.

Die Gewichte würd ich aber lassen! Probier doch erstmal mit den BWEs rum.

ich hab jetzt auch nicht mördergewichte. und wenn ich erst klimmzüge und negative klimmzüge gemacht hab, dann sind auf einer KH nur 10 kilo.
    Egal, lass sie weg!

Meine Empfehlung: lass es. Man steigert sich da nur rein mit den Gewichten.
    Genau so ist es!

na gut. könnte ich das so mit den supersätzen machen? offtopic: geht ihr meistens eigentlich auf direkt antworten, oder ganz normal auf antworten?
    Ja, mach Supersätze! Oder auch Giantsätze.

Ich geh auf "anworten". Gibt`s da einen Unterschied zum "Direkt antworten"? Ich sehe keinen

Wie sieht nochmal dein veränderter Jugendplan aus?

beim direkten antworten gehts schneller . bei klimmzügen würd ich keinen supersatz mit einer brustübung machen, da sie bei klimmzügen auch gebraucht wird. zwar nicht viel, aber ich merk, wenn ich eine ermüdete brust hab, dass ich nicht die volle leistung bei klimmzügen erreiche. bei body rows sieht das anders aus. sind dips als brustübung eigentlich effektiver wie liegestütze? edit: ich mach zuerst 2 sätze klimmzüge, dann 2 sätze body rows, dann 2 sätze dips, dann 2 sätze liegestütze, dann (neu eingebracht) 3 sätze einb. wandsitzen, dann 2 sätze crunches und 2 sätze beinheben.
    Geändert von push up king (25.05.2012 um 16:54 Uhr)

Die Brust hat jetzt aber nicht so wirklich was mit Klimmzügen zu tun. Wahrscheinlich hauen Dips mehr rein, ist aber geschmacksache.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte