Seite 13 von 50 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 738
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Jop Termi, daher kommt es und es wird auch wieder anders. Aber ich kenn mich und weiß daher, dass ich die nächsten paar Tage nicht mal Hunger haben werde. Nulldiät, auch wenn sie unfreiwillig ist, wird mir aber kaum helfen und daher die Frage. Hin und wieder einfach was ganz kleines versuchen zu essen? Weiter normal essen auch wenn kein Hunger da ist und mit der eventuellen Übelkeit (welche mich eigentlich nicht zum Klo zwingt) leben?
    Also ich würde grundsätzlich auf meinen Körper hören. Essen kann man aber auch, wenn man keinen Hunger hat. Was anderes ist es natürlich, wenn Du wirklich nichts runterbekommst und Dir das Essen trotzdem reinwürgst, das würde ich mir nicht antun. Dann eben nur soviel essen, wie es eben geht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann werd ich morgen mal abwarten wie es aussieht. Vorgekocht ist sicherheitshalber und entweder es geht oder es geht nicht.

Ich bin am überlegen, morgens Haferflocken mit Whey zu essen. Würde dann Wasser/Milch zu den Flocken kippen und das Ganze in die Mirkowelle stellen. Kann das Whey mit in die Mikrowelle oder hat die Hitze irgendwelche Auswirkungen?

Ansehen ? Zitat von j3n Ansehen ?
    Ich bin am überlegen, morgens Haferflocken mit Whey zu essen. Würde dann Wasser/Milch zu den Flocken kippen und das Ganze in die Mirkowelle stellen. Kann das Whey mit in die Mikrowelle oder hat die Hitze irgendwelche Auswirkungen?
    Hat keine Auswirkungen. Hast mich gerade auf die Idee gebracht, mal wieder eines meiner Lieblings-Frühstücke zuzubereiten:
    Haferflocken, Whey (Haselnuss), Milch --> Ca. 1 Min. in die Mirko --> klein geschnittene Bananenstücke rein --> Ein Traum!

Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Hat keine Auswirkungen. Hast mich gerade auf die Idee gebracht, mal wieder eines meiner Lieblings-Frühstücke zuzubereiten:
    Haferflocken, Whey (Haselnuss), Milch --> Ca. 1 Min. in die Mirko --> klein geschnittene Bananenstücke rein --> Ein Traum!
    Danke dir. So in etwa wird es bei mir auch aussehen! Ansehen ? (Allerdings ohne Banane. Und Whey in Vanille. Und vielleicht Wasser. Ansehen ? Aber immerhin Haferflocken.)

ich hau morgens immer 150-200g Flocken, ne Banane, 30g Zucker und 30g Whey in den Mixer und dann noch wasser drüber...

Schmeckt herrlich, und man ist mit Energie ausgesorgt ^^

würd die haferflocken nciht warm essen, das stopft extrem und man ist gleich "voll"

Ansehen ? Zitat von nalus Ansehen ?
    würd die haferflocken nciht warm essen, das stopft extrem und man ist gleich "voll"
    Perfekt bei ner Diät!

Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Perfekt bei ner Diät!
    Naja, der GI steigt durch das "aufkochen" - ob das nun relavant ist oder nicht, das wurde denke ich schon hinreichend diskutiert. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von nalus Ansehen ?
    Finde ich sogar gut, habe mittlerweile eine Stunde nach dem Frühstück wieder Hunger Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von AlerioN Ansehen ?
    200g? Fast ne halbe Packung?!?!?

Jop, immer je nach Hunger, wenn ich keinen Hunger habe, sind es manchmal 150 und ansonsten gehts Richtung 200 rauf ^^

@Marcel?
    Wie wo was, warum steigt der GI? Ich weiche jetzt wieder am Abend Haferflocken, Buchweizen, Amarant und dazu Datteln, Feigen und Pflaumen ein und kochs in der Früh auf - mächtig prächtig.

Ansehen ? Zitat von truthahn123 Ansehen ?
    @Marcel?
    Wie wo was, warum steigt der GI?
    Es wird eben durch das Aufkochen nicht mehr so viel "Arbeit" des Verdauungstraktes benötigt, um an die Nährstoffe zu kommen. Diese können dann also schneller aufgenommen werden - der GI steigt.

Der GI von "normalen" Haferflocken liegt bei etwa 40, der von aufgekochten Haferflocken bei etwas über 60.

Inwiefern das wichtig ist, dazu gab es hier schon reichlich Diskussionen mit dem Fazit, dass die Glykämische Last eher entscheiden ist und eben nicht umbedingt der Glylämische Index. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er das nun handhabt.

So denken auch nur BBler Ansehen ? Glaube kaum, dass das ein Nachteil ist, wenn der Verdauungstrakt nicht so stark beansprucht wird.