Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
20.05.2012, 20:39 #1
Ernährungsumstellung für fortgeschrittenen Sportler
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Name: Alex
Gewichtsdaten sind im Profil zu erkennen
Ich trainieren mittlerweile seit gut 1 jahr intensiv ca. 4 tage/woche.
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
5 Min Aufwärmen (Laufband, etc.)
Danach folgt ein Trainingsplan (Ganzkörpertraining)
Ganzkörpertraining darum, weil mir geraten wurde nicht zu viel eine Körperregion zu trainieren (zu viele Sätze). Dies würde nächher den Pump nehmen und Muskelabbau fördern. Anfangs war ich ca. 2 Std. im Studio, manchmal auf etwas länger. Jetzt sind es ca. 60-90Min.
Beispiel derzeit:
Brustpresse,Butterfly,Kreuzheben,Rudern,Schulterpr esse,Bizepscurl,Trizepsdips,
Beinbeuge,Beinpresse,Crunches
-variiert-natürlich
Dabei mache ich jeweils immer einen Aufwärmsatz und danach soviel gewicht wie möglich um auf ca. 8 Wiederholungen zu kommen (2 Sätze). Die Bewegungen führe ich extra langsam aus.
Zu meinem Problem: Also ich gehe1 Jahr regelmäßig trainieren aber davon sieht man wirklich nix. Zugegeben sehe ich heute etwas breiter aus. Dennoch gefalle ich mir selbst nicht. Kein wirklich schöner Körperbau. Alles sieht so normal aus.
Deswegen möchte ich gezielt einen Ernährungsplan damit aus mir mal etwas wird. Bei mir zu Hause wird allerdings nicht sonderlich auf ernährung geachtet. Und bisher hab ich mich selber nicht an irgendwelchen Plänen gehalten. Alles ist nicht durchdacht zusammengestellt, fettig und enthält massiv Kohlenhydrate. Supplement nehme ich nicht.
-------------------------------------------------------------
Hättet ihr einen Ernährungsplan für mich, der in mein Profil passt?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.05.2012, 20:55 #2
Hallo! Hier wird Dir keiner einen Ernährungsplan erstellen, das mußte schon selber machen. Lies Dich bitte ein, Links findeste in meiner Signatur. Dann stellste Dir mal einen EP zusammen, postest den hier und dann werden sich sicher Leute finden, die da mal drüberschauen und Dir Tips dazu geben.
-
09.06.2012, 00:06 #3
Ich habe mal ein bisschen im Forum gestöbert und mich grob an gewisse Ernährungsprinzipien gehalten. Esse möglichst wenig Fett und die Kohlenhydrate möglichst früh damit man ab Nachmittag auf Eiweis und Salat umsteigen kann. Soweit hab ich jetzt in 3 Wochen gute 5 Kilos verloren.
-
09.06.2012, 11:58 #4
Möglichst wenig Fett macht gerade als Sportler nicht so Sinn. Der Körper braucht gute Fette.