Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Das Richtige...

    Hallo,

    kurz zu mir, bin 26 Jahre alt, wiege seit kurzem 61,5 KG und habe einen Bürojob (wenig Bewegung).

    Ich habe eine 2 mon. Diät + Cardio hinter mir (erst Ernährung umgestellt, anschließend eine 2 wochige AD gemacht). Bin von 72 kg nun auf 61,5 kg. Musste sein, wurde nämlich Kugelrund und habe mich unwohl gefühlt. Leider ging dabei nicht nur Fett runter sondern auch viel Hintern und Beine. Eine kleine Bauchfettschicht ist ebenfalls noch da.

    Ich würde gerne die Diät weiterhin machen, jedoch sehe ich aus wie ein Storch. Darum muss ich jetzt auf Masse umstellen.

    Meine Frage ist, ist es überhaupt möglich einen fettfreien Muskel aufbau zu vollbringen? Ich meine in einer negativen Kalorienphase?

    Ich kenne die Körperlichenprozesse, ich erhoffe einige Erfahrungswerte mit jem. dessen Körperprofilm meinem entspricht. Viele können es sich nicht vorstellen wie schwierig es ist Muskelmase aufzubauen für jem. der so wenig wiegt ohne dabei Fett anzueignen.

    -Ich meine wie und was muss ich Essen? In welchen Zeitabständen, keine KH am Abend?
    -Proteinshakes nur in der Trainingsphase?
    -Nutella?

    Ich würde gerne die letzte Schicht Bauchfett wegbekommen und dabei voll auf Masse gehen. Nichts ist unmöglich, jedoch schwierig...

    Schonmal danke das Du dir das durchgelesen hast.

    Viele Grüße

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von andimen Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Körperlichenprozesse, ich erhoffe einige Erfahrungswerte mit jem. dessen Körperprofilm meinem entspricht. Viele können es sich nicht vorstellen wie schwierig es ist Muskelmase aufzubauen für jem. der so wenig wiegt ohne dabei Fett anzueignen.
    Puhh das wird schwer... (Ich muss mich echt zusammenreißen)

    ähm um es kurz zu machen, lies dich erstmal in diversen Anfängerthreads ein, siehe meine Signatur !
    Geändert von Clubbingman (20.05.2012 um 18:02 Uhr)

  3. #3
    die Grundlagen sind mir bekannt. Danke.

    Ich suche Menschen mit meinem Problem. Bzg die das gl. Problem hatten.

    achso, hab noch vorher/nachher Bilder. Wenns Hiflt.

  4. #4
    Hallo und herzlich willkommen!

    Also wenn Du abnimmst, ist es besonders wichtig, dass Du (noch) mehr Eiweiß zu Dir nimmst, als in einer Massephase. Denn ansonsten vergreift der Körper sich zu sehr an seiner eigenen Eiweißreserve, den Muskeln. Dann passiert das, was Du jetzt erlebt hast. Vielleicht hast Du einfach zu wenig Eiweiß zu Dir genommen wäre dem Abnehmen. Allerdings kannst Du das nicht komplett verhindern - es wird immer etwas Muskulatur verloren gehen. Andersrum wirst Du immer etwas Fett zulegen, wenn Du Masse aufbaust.

    -Ich meine wie und was muss ich Essen? In welchen Zeitabständen, keine KH am Abend?
    -Proteinshakes nur in der Trainingsphase?
    -Nutella?
    5-6 kleine Mahlzeiten mit 30-40 g Eiweiß (angepaßt an Dich)
    Gegen Abend kannste die KH´s runterschrauben.
    Was meinst Du genau mit Trainingsphase? Wie gesagt, Eiweiß solltest Du in jedem Fall genug zu Dir nehmen, erst recht, wenn Du abnehmen willst.
    Nutella kannste auch mal nehmen, warum nicht. Am besten morgens oder direkt unmittelbar nach dem Training. Aber fester Bestandteil eines EP`s sollte das wohl eher nicht sein. Aber dafür gibt es ja Schrott-Tage

    Das mußt Du jetzt selber wissen, ob Du noch weiter abnehmen willst oder erst mal auf Masse gehen. Schau Dir den Log hier mal näher an, da ist momentan jemand dem es ganz ähnlich wie Dir geht, der Kollege "Scarface". Da dürfte vieles drin stehen, was hilfreich für Dich ist.
    http://www.muskelbody.info/forum/dia...ml#post1174893

Ähnliche Themen

  1. die richtige
    Von mister im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 19:55
  2. des richtige?
    Von brettle im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:16
  3. Der richtige EP....
    Von s04_forever im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 18:29
  4. Richtige Kur???
    Von Dolweg999 im Forum Steroide
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 10:08
  5. Ist das der richtige Weg?
    Von Frischlin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 19:27