Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 154
  1. #1

    Trainingslog von Ludolph

    So dann mach ich auch mal ein Logbuch auf um meinen Fortschritt zu dokumentieren:
    beim letzten (von McFit vorgeschlagenen) GK training schaffte ich folgendes:
    Brustpresse 65 Kg: x18 / x14 / x7
    Latzug 125 Kg: x12 /x10 / x9
    Butterfly reverse 55 Kg: x14 /x10 /x9
    Beinpresse 117 Kg: x25/ x25/ x25
    Kabelcurl 35 Kg: x15/ x10/ x12
    Pushdowns 45 Kg: x20/ x18/ x15
    Crunch: 25/20/15(bekomme tierisch rücken beim crunchen)
    Bauchmaschine 95 Kg: x18/ x15/ x12
    Hyperextensions 3 Kg: x25/ x20/ x18
    (Beinpresse wegen knieproblemen mit sehr wenig gewicht gemacht,..normal einiges mehr )

    Tips und Anregungen werden gern gesehen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey Ludolph, gute Idee mit dem Log!
    Machst Du die Übungen in der Reihenfolge, in der Du sie aufgeschrieben hast?

  3. #3
    jup .. was aber nur daran liegt das ich einen kollegen überreden konnte mit ins studio zu kommen ^^.. daher beiss ich in den sauren apfel und mach mit ihm erstmal den GK anfängerplan vom McFit... danach mach ich wieder meinen 2er split ...
    (Bauchmaschine mach ich meistens hintendran da sie in dem "plan" eigendlich garnich drin ist, jedoch komm ich mit crunches nicht weiter da ich mörderische rückenschmerzen bekomm .. )

  4. #4
    Was mir so auffällt:
    1. Warum machst Du die Beine nicht zuerst?
    2. Warum Hyperextensions nicht nach dem Latzug?
    3. Warum überhaupt nichts speziell für die Schulter (Schülterdrücken oder Seitheben?
    4. Gut finde ich, dass Du Butterfly reverse drin hast, ist sehr gut für die Schultergesundheit.
    5. Probier mal 2-3 Sätze Beincurls aus, dürfte gut laufen und ist vielleicht auch als Gegenbewegung zur Beinpresse ganz gut für Dein Knie, könnte ich mir vorstellen.

  5. #5
    ich weiss ja ^^ aber alle "warum´s" kann ich damit beantworten das ich erstmal den mcfit plan machen muss ,.. hab meinen kollegen schon am ersten tag versucht davon zu überzeugen das das mist ist, doch er will das zumindest die ersten wochen genau so durchziehen ,.. ich versuch heu nochmal auf ihn einzureden ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Ludolph Beitrag anzeigen
    ich weiss ja ^^ aber alle "warum´s" kann ich damit beantworten das ich erstmal den mcfit plan machen muss ,.. hab meinen kollegen schon am ersten tag versucht davon zu überzeugen das das mist ist, doch er will das zumindest die ersten wochen genau so durchziehen ,.. ich versuch heu nochmal auf ihn einzureden ^^
    Na ja, dann mach`s noch so. Ist ja nicht so, dass der Plan totale kacke ist. Aber bißchen was mehr könnte man da schon noch rauskitzeln

  7. #7
    heut abend wer ich mal noch seitheben und bankdrücken mit rein nehmen .. ^^ egal ob e rmitmacht oder nicht ..

  8. #8
    Zitat Zitat von Ludolph Beitrag anzeigen
    heut abend wer ich mal noch seitheben und bankdrücken mit rein nehmen .. ^^ egal ob e rmitmacht oder nicht ..
    Hahaha, ja mach das Wer weiß, vielleicht kommt Dein Kumpel ja dann auch noch auf den Geschmack

  9. #9
    Zitat Zitat von Ludolph Beitrag anzeigen
    So dann mach ich auch mal ein Logbuch auf um meinen Fortschritt zu dokumentieren:
    beim letzten (von McFit vorgeschlagenen) GK training schaffte ich folgendes:
    Brustpresse 65 Kg: x18 / x14 / x7
    Latzug 125 Kg: x12 /x10 / x9
    Butterfly reverse 55 Kg: x14 /x10 /x9
    Beinpresse 117 Kg: x25/ x25/ x25
    Kabelcurl 35 Kg: x15/ x10/ x12
    Pushdowns 45 Kg: x20/ x18/ x15
    Crunch: 25/20/15(bekomme tierisch rücken beim crunchen)
    Bauchmaschine 95 Kg: x18/ x15/ x12
    Hyperextensions 3 Kg: x25/ x20/ x18
    (Beinpresse wegen knieproblemen mit sehr wenig gewicht gemacht,..normal einiges mehr )

    Tips und Anregungen werden gern gesehen
    Servus,

    ich werde mitlesen!

    Was mir sofort auffällt sind die typischen McFit Gewichte:
    Latzug 125 Kg, da musst du schon fast wie Ronnie Coleman sein.

  10. #10
    mit dem latzug hatt ich noch nie probleme ^^ nur geht die maschine lediglich bis 130 -.- dann muss ich mir was neues einfallen lassen ..

  11. #11
    Find ich sehr merkwürdig, alle die beim McFit trainieren kommen mit ultrahohen Gewichtsangaben her

    Naja jedenfalls wollte ich damit sagen, dass das irgendwie nicht ins Profil passt, 125kg ziehst du für den Lat drückst mit den Beinen aber nur 117kg. Und du bist ja nicht sonderlich lang dabei, nehme ich an.
    Wahrscheinlich meinst du eine spezielle Art von Latzug ^^

  12. #12
    bei den beinen hab ich aber extra erwähnt das das ausnahme war ^^ .. da sinds normal einige mehr kilos .. hatte beim letzten mal nur probs mit dem knie ( üblich sinds so 150.. / naja .. nich lang dabei würd ich so auch nich sagen .. fang grad wieder neu und intensiv an ... hab früher schonmal ein wenig versucht was zu tun .. ( aber ehr halbherzig und unwissend .. / die latzugmaschine ist ehr üblicher bauweise würd ich sagen ( ich sitz halt so rum und zieh mit beiden händen die stange nach unten ^^

  13. #13
    Wie gesagt sehr sehr merkwürdig die McFit's
    Aber wird schon passen, nehm ich an.

    Nächste TE in 2 Tagen?

  14. #14
    heute ^^ ... die ich oben gepostet hab war von vorgestern .. hatte ich mir aufgeschrieben und mir heut gedacht ich leg mir mal hier ein logbuch an ...

  15. #15
    Zum Latzug im McFit. Er meint wohl die Latzugmaschine unten im grünen Bereich mit Steckgewichten. Sieht halt so aus: http://www.maxxfitnessgeraete.de/htm...22/ansicht.php

    Im Freihantelbereich steht dann der richtige Latzug bis 135kg, wo ich bisher nur sehr wenige über 120-130kg ziehen gesehen habe.. und die hatten alle mehr als 50er Arme.. Ich selbst packe bei der Maschine 130 + Zusatz, bei dem oben nur 100-105 im Moment.

    EDIT: Oder uarexD. Der hat 120 gepackt. :P

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von TFK
    Von TFK im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:17
  2. Trainingslog von ***MP***
    Von ***MP*** im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:16
  3. Nik's Trainingslog
    Von Nikkkk im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  4. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  5. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48