Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Crash Diät a lá Biggest Looser

Hallöchen

Der Gorilla wollt mal wieder Gesprächstoff schaffen (wer sonst kann es besser?)

Undzwar "durfte" ich mir gestern mal wieder The Biggest Looser ansehen und war mal wieder überrascht wie stark die lieben Leute die da mitmachen in der kurzen Zeit abnehmen. 5 Monate = 40 kg...
    Krass mMn....
    Aber ich glaube.. Nein- ich weiß das das mit der Richtigen ernährung nicht zu schaffen ist.

Jetzt mal zum Thema.
    Besteht die möglichkeit das die Probanden allesammt auf eine Crash/Hunger diät gesetzt werden? Das Thema ernährung wird in dieser Sendung ja nie sehr genau gezeigt bzw. näher drauf eingegangen...

Und was mich auch Interessieren würde, mit was für Folgen die Probanden zu rechnen haben (neben der schnellen zunahme da der Stoffwechsel nichtmehr stimmt)

Habe auch den "Jabba the hut" Thread im Team Andro Forum gelesen und der Junge mann dort hat auch eine Crash diät durchgezogen. Und auch bei ihm gab es Probleme mit dem Stoffwechsel und der richtigen Ernährung.

GR soweit out.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klar geht das mit der richtigen Ernährung- wenn man in der Zeit nix anderes macht als Sport. Bei " I used to be fat" gehts auch und die essen recht vernünftig.

Aber wenn mann das jetzt ggf. so weiter durchzieht, die lieben leute werden doch nie ihr gewicht halten können oder?
    Mein Artzt sagte z.B. zu mir: Pro monat> nicht mehr als 1kg (was in meinen Augen ziemlich Lächerlich ist davon mal abgesehen)

Man geht von 2kg max pro Monat aus bei leicht Übergewichtigen, aber nicht bei Menschen, die über 100kg Übergewicht haben!
    Natürlich kann man sein Gewicht hinterher halten- dazu gehört aber, daß man eben nicht so wie vorher isst sondern eine gesunde Ernährung den Rest seines Lebens beibehält und Sport weiterhin im Alltag integriert. Das alleine ist das Geheimnis.

Immer diese Geheimnisse!
    Den Ärtzten muss man ja alles aus der Nase ziehen heutzutage..
    Also wenn das so ist: Hut ab vor den Leuten im Camp!

Ärzte??? Du kannst Dir garnicht vorstellen, was ich von mehreren Ärzten für alberne Vorschläge gehört habe. Eine Gynäkologin ist sogar soweit gegengen, mir auf ne gesunde Schilddrüse Hormone zu packen, damit ich schneller abnehme- was zu einer verwirrten Schilddrüse, aber nicht zu vermehrter Abnahme geführt hat. Von einer anderen Ärztin hab ich nen Akkupunkturknopf ins Ohr gesetzt bekommen- Erfolg gleich Null. Die nächste hat mir gesagt, es sei völlig egal, wie ich abnehme und ich sollte vor jeder Mahlzeit nen Teller Salat essen, dann würden die Kalorien aus den nachfolgenden Nahrungsmitteln so durchgeschleust
    Dann ist mir -natürlich- das BCM-System mit viel Kohle und wenig Lerneffekt ans Herz gelegt worden ( aber da war ich schon zu schlau, den Käse mitzumachen), dann hatte ich nen Gyn, der hatte selber ca 160kgs, der meinte, wozu ich denn abnehmen wolle, sei doch alles okay....der einzige Arzt, der mir jemals geholfen hat, abzunehmen, war mein Hausarzt- und auch nur, indem er mir sagte: "Sie werden abnehmen- und zwar genau dann, wenn sie Angst bekommen, weil sie krank werden von dem ganzen Übergewicht" Das war zwar kein Abnehmtipp aber die Motivation schlechthin, es nochmal anzugehen.
    Wenn Du wirklich Infos haben willst, kauf Dir ne Handvoll Diätbücher- von allem etwas- und irgendwann mal hat Stiftung Warentest 80 Diäten getestet, das Heft hab ich mir damals gegönnt- sehr aufschlussreich.
    So, dann liest Du ne Menge Bücher- gerne auch eins über Stoffwechselvorgänge- und ggf bist Du bereit, Kohle in die eine oder andere BB-Zeitschrift zu investieren oder aber im Internet viel zu recherchieren und irgendwann überlegst Du Dir, welcher Religion Du angehören willst- denn es gibt hunderte von Ernährungsformen, die als die Einzige, wahre angepriesen werden- keine Götter daneben erlaubt. Vegan, Vegetarisch, LowFat, lowcarb, Attkins, Glyx, Dukan,Volumetrics,IF,Kohlsuppe,Weightwatchers,Blut gruppendiät,Mayodiät,Montignac,Warrior..blablabla.
    Zuguterletzt kommt alles auf dasseöbe raus: Man muss weniger Energie zuführen als man verbraucht und den Hintern bewegen, um den Stoffwechsel am Laufen und die Muskeln vor dem Kanibalismus des eigenen Körpers zu bewahren.
    Das kann man alles sinnvoll machen- mit viel unterschiedlicher Bewegung und genug Mampf, um gut über die Runden zu kommen, aber eben unter dem Erhaltungssatz, oder man gehts ohne Konzept oder extrem an, mit zuwenig Nahrung und zuviel/einseitigem Sport um anschliessend die Schnauze voll zu haben, sich wieder auffe Couch zu setzen und Mist zu futtern, weil mans eben nicht durchhalten kann.

Oha
    Das ist ja erstmal einiges! (an Diäten)
    Und ich muss sagen Barbara, du hast komische Ärtzte!
    Als ich meinem Hausartzt letzte Woche mitteilte das ich 165kg wiege,
    sagte er nur:"Kann nicht sein, stell dich mal auf die Waage"

Als ich mich dann bereitwillig auf seine "old-school gewicht hin un her Schieb Waage" stellte (die nur bis 150 ging)
    glaubte er mir dan plötzlich doch

Auf meine frage: Ob seine Patientenliege mich auch halten würde, Antwortete er allerdings gekonnt mit:"Das ist WWII wahre! Wenns von der Wehrmacht ist muss es halten" haha ^^
    Außer das mit den 1kg pro Monat und "ernährung die du bis an dein Lebensende durchzeihen kannst" hat er auch nichts gesagt...

Also bei Biggest Loser UK (und USA) wird ab und zu mal nebenbei was zur Ernährung fallen gelassen. Weil die Amerikaner aber recht gut im Vermarkten sind, gibt es inzwischen ettliche Bücher und Informationen zu dem Thema, zum Beispiel im prevention magazin

Laut TBL USA nehmen Frauen 1100kcal und Männer 1500kcal zu sich. Dazu machen die noch 6-8Stunden Sport jeden Tag, haben also den ganzen Tag nix anderes zu tun also sich um sich selbst zu kümmern. Die müssen nicht einkaufen gehen, haben keine Jobs zu erledigen und den support der Gruppe. Das ist da drin ganz anders und hat was von Big Brother.

Ja...
    Schade das Otto-normal verbraucher nicht die Chancen hat mal ebend 8 std. am Tag im Studio zu sitzen (außer vlt. die Harzer)

....

....

Moment mal!
    Das ist es!
    Der Plan zum schnellen Abnehmen:
    Arbeitslosigkeit- und ggf. Alleinständig zu sein!
    keine Verpflichtungen gegenüber der Fam. und den ganzen Tag trainieren.. hach...

Achja und wo du grad hier bist mcselede,
    in meinem Gym gibt es einen gewissen herren bei dem, jedes mal wenn ich ihn sehe : Sofort an dich denken muss!

Ich hab zwar keine ahnung wie du aussiehst, aber mMn sieht der Mann aus wie ein mcselde.
    Ich weiß ich weiß ist ziemlich bescheurt... und frag mich nicht, wiso ich verschwitzt wie ich bin am Latzug stehe und dan an Leute bzw. dich hier aus dem Forum denke

Also wenn ich keinen Job hätte, würde ich mich direkt da mal bewerben.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst!
    Ich mir selbst auch... ich mir selbst auch...

Aber ist das nicht was gutes ? Schließlich trainiert der gute man da immer Regelmäßig und ist dazu noch richtig sympatisch
    und irgendwas mit Englad hat er glaube ich auch zu tuen... Vlt. liegt auch daher die "ähnlichkeit"....

Naja, ich trainiere ja nicht, aber England ja, das passt

God shave the Queen.

Elektrisch oder nass?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte