Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Frage Stagniere mit Fettverbrennung und möchte mit kcal nicht mehr runter

    Hallo,

    definiert wird in der Küche ich weiß . Und Cardio ist ja auch eher eine Fitness- und Gesundheitssache. Aber ich stagniere im Moment ein wenig bzw. bin nicht so weit wie ich dachte, obwohl mein ich meinen EP angepasst habe und mit den kcal runtergegangen bin.

    Ich würde gerne wissen was ihr dazu meint, ab wievielen Trainingseinheiten Cardio für die Fettverbrennung jetzt sinnvoll wäre und in welcher Form.

    4 Tage die Woche nach dem Krafttraining Intervall laufen? Und an 2 Tagen etwas länger?

    3x in der Woche 60min joggen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?



    LG Jianshen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß eine Verschiebung weg von KHs hin zu EW und Fett am meisten ausmacht, Cardio hilft echt nur bei konsequenter Anwerndung 3-4x 1 Std intensieves Training. Das mit dem Intervalllaufen ist nett, hilft aber nicht so super bei der KFA-reduzierung. Kann sein, daß andere Leute da andere Erfahrungen gemacht haben- mein Mann hat gut abgenommen und KFA verloren mit 5-6x 30min Ergometer frühmorgens auf nüchternen Magen mit ner Handvoll BCAA´s und LowCarbdiät.
    Derzeit machen wir beide ne AD und da geht das auch gut voran mit minimalem Cardioaufwand.

  3. #3
    Früh Joggen ohne was gegessen zu haben hilft bei mir bis jetzt ganz Gut ^^ danach gibts dann Haferflocken

  4. #4
    Also wenn Du 4 x die Woche Krafttraining machst, ist das ja schon einiges. Wenn Du dann noch Cardio machen willst, würde ich 1-2 x pro Woche vielleicht joggen oder schwimmen. Und das langsam steigern, auch so, dass es noch Spaß macht und keine pure Quälerei ist. Ich selbst hab mal früher, um abzunehmen, ein halbes Jahr lang, so ca. 2 x pro Woche gejoggt, ca. 30-60 min mit Gehpausen dazwischen. Nach nem halben Jahr war meine Wampe weg. Mittlerweile ist sie aber wieder da Also ich würde Babsy recht geben, aber das Cardio nicht so übertreiben. Mir persönlich wären 3-4 x pro Woche zu dem Krafttraining viel zu viel, würde ich auf Dauer nicht durchhalten. Aber probier`s doch einfach aus, was 1-2 x pro Woche bringt. Fahrradfahren wäre auch was. Oder einfach mal einen ganz langen 2 stündigen Spaziergang am Sonntag, mach ich gelegentlich auch, und tut dem Wohlbefinden ganz gut.

  5. #5
    Danke für eure Antworten

    @Barbara wie sähe denn das intensive 1h Training 4x die Woche aus? Und muss es früh morgens auf nüchternen Magen sein?

    @Exterminator Auf meine TP stehen auch 2x die Woche zusätzlich Cardio Einheiten nur leider bin ich jetzt etwas gespalten wie ich diese gestalten soll? Ob ich sprinte bei 14km/h und dann jogge und das wieder abwechseln oder doch lieber dann 45min durchjogge mit durchschnittlicher Geschwindigkeit

  6. #6
    Auf nüchternen Magen ist für den Fettabbau am günstigsten, da keine KHs da sind, die man zuerst verbrennen kann. Du solltest nach det Stunde Ausdauer kräftig geschwitzt haben und nen Pulsdurchschnitt irgendwo über 140 haben. Vergiss die 120-140 fettverbrennungspuls. Gut ist, wenn man auch mal auf 170 und höher kommt- nicht die ganze Zeit, aber immer wieder mal zwischendurch. Wenn ich vom Ergometer steige, bin ich nassgeschwitzt und die Beine sind wackelig. Nur einfach ein wenig rumzumachen bringt leider wenig.
    Wenn Du nicht frühmorgens Cardio machen willst, bietet sich nach dem Krafttraining an ( ggf besser nicht nach schweren Kniebeugen...), weil da eben auch schon eine Menge KHs verbrannt sind und man eher mehr fett verbrennt.

  7. #7
    Baut man denn bei diesem hohen Puls nicht Muskelmasse mit ab? Hatte mir das Laufband Programm auch so vorgestellt dass ich ne Zeit lang springe also gut auf 170 komme und dann wieder kurze Zeit jogge und das im Wechsel á 30min.

    Das könnte ich dann direkt nach dem Krafttraining machen. Und an den 2 Cardio Tagen das selbe Programm oder lieber einen Wechsel zu leichterem oder sogar noch schwererem Cardio?

  8. #8
    Klar baust Du auch einen Teil Muskeln mit ab- das tust Du aber immer. Um das so gering wie möglich zu halten, sollte man ja entweder nen Whey oder BCAAs vor dem Cardio zu sich nehmen. Wenn Du auf niedrigerem Niveau trainierst, sit der Effekt deutlich geringer in der Abnahme. Wenn Du 2 Tage die Woche Cardio machst, kannst Du das Programm gleichhalten-wenns zu einfach wird, solltest Du schneller werden oder einen höheren Widerstand wählen.

  9. #9
    Gut, danke schonmal Barbara. Also das was möglich wäre, ist bei mir schonmal nach dem Krafttraining noch 30min aufs Laufband zu steigen bei nem guten Puls. Das wären 4x die Woche und mein Training würde dann insgesamt ca. 1,5h dauern. An meinen 2 "Cardio Tagen" ist Bauchtraining + Cardio geplant. Lauf ich dann lieber mal eine Stunde? Oder auch die 30min wobei ich dann natürlich schneller laufe.

    Ist die Frage, ob ich mir natürlich gerade zuviel vornehme, aber leider würden mir "nur" 2 Tage 30min Laufband nicht viel bei der Fettverbrennung helfen.

    Alternativ könnte ich 4x die Woche Cardio probieren wenn es doch zuviel wird.

    Bin irgendwie noch nicht entschlossen, aber gleich gibts Krafttraining und 30min Laufband

  10. #10
    Versuchs doch mit nem Kompromiss- 2x 30min und eine längere Einheit mit 60min.

  11. #11
    Hi,
    Also das sieht schon nach ganz schön viel Sport aus.Mache selber relativ viel Kraft und Ausdauer. Nach einiger Zeit gibt der Körper dann nur beschwerlich weiter Fett frei.Ich habe nochmal ein wenig das Fett reduzieren können,indem ich früh vor dem Essen laufen gehe und noch Kapseln nehme welche den Stoffwechsel erhöhen.Merkt man auch schnell das es wirkt anhand des höheren pulses beim Laufen
    Edit: Keine Links zu Fremdshops,bitte.
    Ob es Dir was bringt weiß ich natürlich nicht aber es wäre mal ein Versuch Wert
    Hoffe das hat die ein bisschen geholfen
    TakeCare
    Geändert von Barbara (12.07.2012 um 15:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kcal runter oder rauf?
    Von IssOK im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 19:45
  2. Gewicht geht nicht runter
    Von sp33dfr34k im Forum Ernährung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:10
  3. Zunehmen = Mehr kcal ?
    Von jenzz im Forum Ernährung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 12:16
  4. Körperfettanteil will nicht runter
    Von big T im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:21
  5. Fettverbrennung ist nicht gleich Fettabbau
    Von muskelbody im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 22:38