Ergebnis 1 bis 15 von 44
Thema: Mein Training
-
13.05.2012, 22:24 #1
Mein Training
Hi zusammen,
ich bin 29 Jährig 180cm gross und 89kg. Ich Habe vor ca 3 Monaten begonnen zu Trainieren und habe bereits 5kg verlohren. Ebenfalls finde ich das meine Muskeln anständig zugenommen haben. Ich mache folgendes Programm 3x Wöchentlich:
15 min Joggen auf dem Band zum einwährmen
Schulterpresse
Butterfly
Rudern Sitzend
Trizeps maschine
Rückenstrecker
Bauchmuskeln mit Medizinball
Beinpresse
Maschine für seitliche Bauchmuskeln
Klimmzüge
Bizeps Maschine
ich mache jeweils 3 Sätze mit 8-10 widerholungen.
Was denkt ihr ist das gut so oder sollte ich was ändern?
Ebenfalls bin ich nicht sicher was besser für mich ist, Geräte oder Freigewichte?
Vielen Dank für eure Antworten...Geändert von TTW (13.05.2012 um 23:38 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.05.2012, 23:21 #2
Tach auch! Also der Plan is nix! Und wenn Du ihn in der Reihenfolge machst, ist er sogar eine Katastrophe, ehrlich gesagt. Für den Anfang kannste mal an Geräten trainieren. Aber Du solltest auf jeden Fall in den Freihantelbereich, da Du damit mehr aufbaust bzw. die Übungen dadurch anspruchsvoller werden.
Schau mal in meine Signatur, da findest Du einige Links für Anfänger und Fortgeschrittene. Mach einen Ganzkörperplan (GK) 3 x die Woche. Den findeste auch unter den Links. Und lerne die Übungsausführung richtig bzw. lass sie Dir zeigen.
Viel Spaß und Erfolg hier
-
13.05.2012, 23:39 #3
Vielen Dank für deine Antwort, was ist denn nicht gut? Ist die Reienfolge entscheidend?
-
13.05.2012, 23:43 #4
-
13.05.2012, 23:47 #5
Von der Trainerin bei uns im Gym. Reihenfolge habe ich bisher immer nach lust und laune gemacht. Dachte für den Anfang seien die Geräte gut.
-
13.05.2012, 23:54 #6
-
14.05.2012, 00:04 #7
Schulterpresse
Beinpresse
Butterfly
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln
Trizepsmaschine
Bizeps
Klimmzüge habe ich selber dazugenommen
-
14.05.2012, 00:11 #8
generell fängt man erst mit den großen muskeln, also beine, rücken, brust an und landet am ende dann bei den kleinen, wie zb bizeps.
von daher gehört die schulterpresse schon mal weiter nach hinten...
und für klimmzüge hätte ich am ende sowieso überhaupt keine kraft mehr.
-
14.05.2012, 00:14 #9
-
14.05.2012, 00:19 #10
Das ist die richtige Reihenfolge für diese Übungen:
Beinpresse
Klimmzüge
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Butterfly
Schulterpresse
Trizepsmaschine
Bizeps
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln
Alternativ (Bizeps direkt nach dem Rückentraining, also den Zugübungen)
Beinpresse
Klimmzüge
Rudern sitzend
Rückenstrecker
Bizeps
Butterfly
Schulterpresse
Trizepsmaschine
Bauchübung Medizinball
Seitliche Bauchmuskeln
-
15.05.2012, 09:19 #11
Hab mich gestern an deine Reihenfolge gehalten. Am Sonntag werde ich mal deinen GK Plan für Anfänger ausprobieren.
-
15.05.2012, 09:28 #12
Wen ich schonmal die Experten am Draht habe, noch eine Frage. Was für Nahrungsergänzung würdet ihr mir empfehlen?
-
15.05.2012, 16:24 #13
Wenn überhaupt, dann macht bei Deinem Trainingsstand nur ein Supplement wirklich richtig Sinn: Whey Protein!
Alles andere kann man dann über die "normale" Ernährung abdecken: komplexe Kohlenhydrate, Eiweiß, gesunde Fette - kannste alles über eine abwechslungsreiche Ernährung abdecken. Wenn Du darüber hinaus noch was machen willst, kannste Dir Fischölkapseln kaufen und jeden Tag einnehmen. Hab ich mir gestern beim Aldi zugelegt um die Dinger mal kennenzulernen Und vielleicht noch paar Vitmantablettchen. Aber ist nicht wirklich nötig bei Dir, Whey reicht vollkommen aus.
Und später dann, wenn Du groß und stark bist kannste dann noch Creatin zuführen, Mehrkomponenteneiweiß, BCAA`s, Glutamin und was weiß der Teufel noch alles, wenn Du Kohle ausgeben willst.
-
15.05.2012, 22:47 #14
Whey Proteine nehme ich bereits, da ich aber noch Abnehmen will bin ich mir nicht sicher ob ich diese jeden Tag nehmen soll?
Was hälst du von Aminos?
Nein ich will nicht unbedingt mein Geld loswerden und meinem Körper auch nichts schädliches zufügen, deshalb probiere ich mich gut zu Informieren.
-
15.05.2012, 22:57 #15
Mit Aminos meinste wahrscheinlich BCAA`s, die kannste Dir bei Deinem Trainingsstand schenken. Und Whey kannste jeden Tag nach dem Aufstehen und zusätzlich nach dem Training nehmen. GERADE wenn Du abnehmen willst solltest Du besonders viel Eiweiß zu Dir nehmen, damit nicht zuviel Muskelsubstanz flöten geht. Ganz verhindern kannste das nicht, dass Du beim Abnehmen Muskelmasse verlierst, aber wenn Du ordentlich Eiweiß zu Dir nimmst, schützt das vor verstärktem Muskelabbau.