Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Suche einen Trainingsplan

    Ich möchte mit dem Training anfangen und suche dafür einen

    guten Plan.

    Ich hatte vor 6 Monaten ca. schon mal angefangen zu Trainieren,

    aber da sind mit Sachen dazwischen gekommen wie z.b meine Operation...


    Ich hatte hier nach Trainiert :

    Tag 1 :

    Kniebeugen,Bankdrücken, LH-Rudern


    Tag 2 :

    Kreuzheben,Klimmzüge oder Lat-Ziehen, Frontdrücken


    nach dem Training noch ca. halbe Stunde Cardio.


    ist das in Ordnung ?

    1 Übung mag ich vollkommen nicht und das ist LH Rudern.

    gibt es da eine alternative oder sollte ich dabei bleiben ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo und !

    Du fragst, ob der Plan so in Ordnung ist. Nein, ist er leider nicht. Sieht sehr planlos aus, alleine schon, weil in beiden TE`s Rücken gemacht wird. Da Du erst kurze Zeit trainierst solltest Du einen Ganzkörperplan (GK) machen. Schau mal in meine Signatur, da findeste Links wo auch ein GK zu finden ist. In einem GK kannste für den Rücken statt Rudern auch Latziehen oder Klimmzüge machen. Eventuell auch Kreuzheben, welches Du mit Kniebeugen von TE zu TE abwechseln kannst.

    Viel Spaß beim Lesen

  3. #3
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Hallo und !

    Du fragst, ob der Plan so in Ordnung ist. Nein, ist er leider nicht. Sieht sehr planlos aus, alleine schon, weil in beiden TE`s Rücken gemacht wird. Da Du erst kurze Zeit trainierst solltest Du einen Ganzkörperplan (GK) machen. Schau mal in meine Signatur, da findeste Links wo auch ein GK zu finden ist. In einem GK kannste für den Rücken statt Rudern auch Latziehen oder Klimmzüge machen. Eventuell auch Kreuzheben, welches Du mit Kniebeugen von TE zu TE abwechseln kannst.

    Viel Spaß beim Lesen

    Den Plan den ich da gepostet habe wurde mir bei bbszene empfohlen. Das ist der WKM Plan....

  4. #4
    Zitat Zitat von Body No. 1 Beitrag anzeigen
    Den Plan den ich da gepostet habe wurde mir bei bbszene empfohlen. Das ist der WKM Plan....
    Sorry, ich muß mich korrigieren, war wohl noch nicht ganz wach. Mich hat auf den ersten Blick nur gestört, dass da jedes Mal Rücken drin ist. Aber ist ja jeweils eine Übung für einen anderen Bereich des Rückens.
    Ja, kannste so machen. Ne Alternative wäre wie gesagt ein GK. Lass Dir auf jeden Fall die Übungsausführung zeigen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muß mich korrigieren, war wohl noch nicht ganz wach. Mich hat auf den ersten Blick nur gestört, dass da jedes Mal Rücken drin ist. Aber ist ja jeweils eine Übung für einen anderen Bereich des Rückens.
    Ja, kannste so machen. Ne Alternative wäre wie gesagt ein GK. Lass Dir auf jeden Fall die Übungsausführung zeigen.

    Das ist doch ein Ganzkörperplan ?

    Die Übungen müsste ich noch drauf haben

    Kniebeugen :

    Bei den Kniebeugen habe ich nicht mit wenigerem Gewicht angefangen( 40 Kg ) da ich mein Gleichgewicht nicht halten konnte.

    Deswegen habe ich mit 60 angefangen und da stand ich stabil und konnte die Ausführung gut machen.

    Sollte man jetzt eig. bis zum 90 Grad Winkel runter oder noch ein kleines stück weiter ?

    Ansonsten Brust raus Bauch rein und Arsch nach hinten


    Bankdrücken : Schulterbreit und die Stange etwas unter die brust führen ( nicht auflegen )

    Lh Rudern : Vorgebeut im Untergriff ( Schulterbreit ) zum Bauch hinziehen und dort kurz bleiben

    Klimmzüge : Eng im Untergriff.

    Kreuzheben : Da gibt es ja mehrere Varrianten, welche empfiehlt ihr ?

    Frontdrücken : Stange von Brust aus nach oben Drücken.


    Könnt ihr mir noch Tipps geben zur Auführung oder Video Links ?
    Geändert von Body No. 1 (13.05.2012 um 11:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Trainingsplan
    Von martas im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 17:00
  2. suche einen musiktitel
    Von prience im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:33
  3. Suche Beratung für einen Trainingsplan
    Von muffel im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 08:50
  4. Suche einen guten Meltdown Trainingsplan
    Von Bushido im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 13:50
  5. Suche einen guten Trainingsplan!
    Von dogan im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 21:10