Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Straussensteak

Hallo an alle.
    Ich habe vor 1 woche straussensteak im ALDI gekauft. Ich habe aber leider keine naehrwqertinformationen auf der verpackung und in muskelbodys tabelle gefunden.
    kann mir da jemand weiterhelfen?

Is das fleisch überhaupt empfehlenswert beim aldi,oder sind das minderwertige produkte,die mit tiermehl und antibiotika behandelt wurden?
    Danke im voraus
    Macci

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bei Aldi isses genauso verseucht wie woanders auch. Wie schmeckt das Fleisch?

das fleisch schmeckt richtig gut und zu einem preis von 4,59euro pro packung eine echte alternative zu rindfleisch!

die fleischqualität bei aldi ist im allgemeinen sehr gut, von daher sollte es keine bedenken geben.

zu den nährwerten hab ich auch nur gefunden dass es 0.5% fett hat

soweit war ich auch schon,aber wie sieht es denn mit dem eweissgehalt aus?darauf kommts mir eigtl. an!

Nährwerte (pro 100 Gramm-Portion)

Strauss
    Protein [g]: 26,9
    Fett [g]: 2,0
    Brennwert [KCal]: 142
    Eisen [mg]: 3,2
    Cholesterin: 83

Zum Vergleich:

Hühnchen
    Protein [g]: 28,9
    Fett [g]: 7,4
    Brennwert [KCal]: 190
    Eisen [mg]: 1,2
    Cholesterin: 89

Puter
    Protein [g]: 29,3
    Fett [g]: 5,0
    Brennwert [KCal]: 170
    Eisen [mg]: 1,8
    Cholesterin: 86

Quelle: http://www.australian-food-wine.com/...Naehrwerte.pdf

2g pro 100g können auch sein.. bei mir stand keine massen angabe^^

vader hast du auch ne quelle zu deinen angaben??
    ich find die werte bischen übertrieben,soweit ich weiß hat pute ca. 20-22gr eiweiß
    und hühnchen etwas weniger 18-20gr.
    auf 28 komm ich nie pro 100gr!zumindest laut verpackungen gg

Strausesteak beim aldi?? Geil. Hab ich noch nie gesehen.

Putenbrust beim Aldi (grüne verpackung ) schmeckt mir nicht so, nehme lieber welches aus em Lidl. Aber des Straussensteak will ich auf jeden fall probieren.

sollten wir jetzt alle australische laufvögel essen?
    hätte glaub ich n bisschen angst das viech zu verspeisen.

Zitat Zitat von mr_8pack
    die fleischqualität bei aldi ist im allgemeinen sehr gut, von daher sollte es keine bedenken geben.
    in der zeitschrift ökotest wurde vor ein paar monaten aldi hähnchenbrust sehr stark bemängelt (antibiotika, bakterien). seitdem haben die von gelben verpackungen auf grüne umgestellt. weiß nun nicht ob damit die qualität besser geworden ist.
    hoffe es aber sehr soviel wie ich davon verdrücke

zum straussensteak kann ich nur sagen, dass es echt hervorragend schmeckt und der nährwert ist ja nicht schlecht, also haut rein

zu geil der smiley

mh hab meinerseits ne testreihe gelesen, wonach das fleisch von aldi als 2. bestes von 10 abgeschnitten hat. ist aber schon was her, wie auch immer, mir schmeckt es immer gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte