Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    1. Creatin-Kur sinnvoll?

    Hallo alle miteinander

    Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten und habe letztes Jahr ca. 6 Monate trainiert. Hatte danach ne lange Pause.

    Zur Zeit trainiere ich nach einem 2er Split. Es ist der hier aus dem Forum (Archiv).

    Inwieweit ist es sinnvoll in meiner Situation mit Creatin anzufangen?
    Habe mich ein wenig eingelesen und möchte es mal ausprobieren.
    Eigentlich dürfte es ja zu keinen Komplikationen kommen oder?
    Habe auch das Gefühl, dass ich gerade stagniere. (Wenns keine Einbildung ist...)

    Was sagt ihr dazu?
    Habe auch noch eine Frage. Nachdem man die Kur abgesetzt hat, lese ich immer wieder das man das Wasser wieder ausscheidet und an Gewicht verliert.
    Kann man das vermeiden?

    Das ganze hört sich für mich iwie komisch an. Ich dachte, dass Creatin dafür sorgt, dass man mehr Eiweis aufnehmen kann, dadurch das die Proteinsynthese verbessert wird. Warum lagert sich dann Wasser ein?
    Das klingt für mich so, als ob keine Kraft oder ein größerer Muskel mit der Zeit entsteht, sondern Wasser das sich einlagert und man dadurch massiger wirkt, aber die Kraft nicht aus den Muskeln kommt..

    Weiß nicht, ob ich die Problematik grad gut geschildert habe.
    Wie sieht es genau nach dem Beenden der Kur aus? Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr wieder viel Masse und Kraft verloren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus

    Vor- und Nachteile Creatinkur (8-12 Wochen):



    • Vorteil: Schnelle Kraft- und Gewichtszunahme
    • Nachteil: Positive Effekte von Creatin beschränken sich nur auf die Kurdauer.
    • Nachteil: Kraft- und Gewichtsverlust nach Kurende
    • Nachteil: Mehr Nebenwirkung durch höhere Dosierung

    Vor- und Nachteile Dauereinahme:

    • Voteil: Positive Effekte von Creatin während mehrer Monate