Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    1. Creatin-Kur sinnvoll?

    Hallo alle miteinander

    Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten und habe letztes Jahr ca. 6 Monate trainiert. Hatte danach ne lange Pause.

    Zur Zeit trainiere ich nach einem 2er Split. Es ist der hier aus dem Forum (Archiv).

    Inwieweit ist es sinnvoll in meiner Situation mit Creatin anzufangen?
    Habe mich ein wenig eingelesen und möchte es mal ausprobieren.
    Eigentlich dürfte es ja zu keinen Komplikationen kommen oder?
    Habe auch das Gefühl, dass ich gerade stagniere. (Wenns keine Einbildung ist...)

    Was sagt ihr dazu?
    Habe auch noch eine Frage. Nachdem man die Kur abgesetzt hat, lese ich immer wieder das man das Wasser wieder ausscheidet und an Gewicht verliert.
    Kann man das vermeiden?

    Das ganze hört sich für mich iwie komisch an. Ich dachte, dass Creatin dafür sorgt, dass man mehr Eiweis aufnehmen kann, dadurch das die Proteinsynthese verbessert wird. Warum lagert sich dann Wasser ein?
    Das klingt für mich so, als ob keine Kraft oder ein größerer Muskel mit der Zeit entsteht, sondern Wasser das sich einlagert und man dadurch massiger wirkt, aber die Kraft nicht aus den Muskeln kommt..

    Weiß nicht, ob ich die Problematik grad gut geschildert habe.
    Wie sieht es genau nach dem Beenden der Kur aus? Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr wieder viel Masse und Kraft verloren?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus

    Vor- und Nachteile Creatinkur (8-12 Wochen):



    • Vorteil: Schnelle Kraft- und Gewichtszunahme
    • Nachteil: Positive Effekte von Creatin beschränken sich nur auf die Kurdauer.
    • Nachteil: Kraft- und Gewichtsverlust nach Kurende
    • Nachteil: Mehr Nebenwirkung durch höhere Dosierung

    Vor- und Nachteile Dauereinahme:

    • Voteil: Positive Effekte von Creatin während mehrer Monate
    • Vorteil: Weniger Nebenwirkung durch niedrigere Dosierung
    • Nachteil: Keine so schnelle Kraft- und Gewichtszunahme, dafür aber langfristige Steigerung möglich




    Habe hier mal paar vor und nach teile gefunden
    da steht aber nicht das man auch Nierensteine bekommen kan
    Geändert von The Candy Man (04.05.2012 um 05:43 Uhr)

  3. #3
    Ja, das habe ich auch schon gelesen. Es ging mir aber eher um meinen Fall, ob es noch zu früh ist, um mit Creatin zu arbeiten oder ob es ok ist.
    Und natürlich die anderen Fragen

    Aber trotzdem danke schonmal

  4. #4
    Wenn du genügend trinkst bekommste keine Nierensteine solange du nicht die Dose löffelst, außerdem kann man von extrem viel Nierensteine bekommen, würd da Creatin ausm Spiel lassen.
    Zu früh ist relativ, bringen kanns dir immer was, jedoch umsomehr Muskeln du hast umso größer wird auch der Erfolg ausfallen, weiters bringt die erste Kur in der Regel am meisten, deshalb würd ich die Frage für mich selbst beantworten, ob du dir den Kick nicht für später aufbehalten willst.

    Um stagnationen zu überwinden ( wenns überhaupts eine ist) gibt es mehrere Möglichkeiten/Alternativen, Intensität steigern zB durch Drop-Sätze/Supersätze usw. oder auch einfach mal mehr essen, bringt auch oft einen Leistungsschub.

    Zu Creatin selbst: Man verliert das Wasser, aber nicht die gewonnene Muskelmasse und Kraft, man verliert nur ein bisschen Energie beim Training, MaximalKraft kann die selbe bleiben.

    Creatin hat wenig mit der Proteinsynthese zu tun, Creatin ist ein Energie lieferant was zu ATP wird. Also kurzfassung (lies selbst nochmal nach), mehr Energie > mehr Leistung > eventuell mehr Muskeln. Nebenbei wirkt man massiger da Creatin in den Muskeln gespeichert wird und Creatin Wasser bindet.

Ähnliche Themen

  1. Creatin Pulver vs. Creatin Kapseln (beides hier ausm Shop)
    Von Michael im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:22
  2. Creatin - Ab wann ist es sinnvoll einzunehmen?
    Von peterjosef17 im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:30
  3. Creatin sinnvoll?
    Von Tolga148 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:32
  4. was ist eigentlich creatin,was kann creatin bewirken??DANKE
    Von gordan_münchen im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 23:38
  5. creatin wärend der diät -> sinnvoll ??
    Von PimPpanse im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:45